Der Thread für große Leute

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von DaBot, 21 Januar 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bigfloor

    bigfloor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2014
    Beiträge:
    117
    Mein Canyon Ultimate CF SL (3XL)
    Selbst 194cm lang bei schrittlänge 100cm (extrem langbeiner)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das winterrad (nordlich von Bozen, Penserjoch, am 31-12-2017, bissl schnee)

    [​IMG]
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Brezzelbub

    Brezzelbub Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21 Oktober 2017
    Beiträge:
    23
    Und bist du beim Auszug der Sattelstütze am Limit oder ist noch Puffer?
     
  4. Rawuza

    Rawuza Reise,Reise!

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    2.582
    Wenn von Euch noch einer was großes gebrauchte sucht, bei mir steht einer rum.
     
  5. Laufi

    Laufi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    1.629
    Hier mein CF SLX, ebenfalls in 3XL (Schrittlänge 99cm):
    canyon-ultimate-cf-slx (5).JPG
     
    R62D und Fiets20823 gefällt das.
  6. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.038
    ich - jetzt - auch (wieder) ((einen))

    habe 96 beinlänge, und das teil passt sehr gut, sieht manierlich aus

    kommst du mit den mechanischen bremsen zurecht? ich überlege, auf hydraulisch umzustellen

    bin von dem canyon vorher einfach zu verwöhnt
     
  7. Laufi

    Laufi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    1.629
    ja, komme ich mit zurecht. Muss allerdings sagen, daß CX für mich eher ne Nische ist (und auch, neben meinem neuen, noch nicht gefahrenen MTB, das einzige Rad im Fuhrpark mit Scheibe)
     
  8. Fiets20823

    Fiets20823 fast da....

    Registriert seit:
    13 August 2012
    Beiträge:
    2.608
    Jessusmaria......:eek::D

    Ich bin bei 1,93m und knappe 90er SL schon nicht klein, aber für dein Boliden bräuchte ich eine Küchenleiter.:cool:

    Hier mein Isaac in Rh60+, das 63er Storck Scenero ist verkauft.
    [​IMG]
     
  9. Laufi

    Laufi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    1.629
    Schickes Isaac!
    Ja, das sagt (fast) jeder :D
    Ich hab das so ähnlich auch nochmal in Alu:

    canyon-ultimate-al (1).JPG
     
    R62D und Fiets20823 gefällt das.
  10. bigfloor

    bigfloor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2014
    Beiträge:
    117
    Hat noch ein paar cm länge ubrig

    Sent from my SM-T810 using Tapatalk
     
  11. doctor.s

    doctor.s Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 September 2010
    Beiträge:
    318
    Puh bei den Rädern dachte ich schon das ich mit meiner Überhöhung schon hoch dran bin :)
     
  12. alexhh11

    alexhh11 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11 Januar 2018
    Beiträge:
    5
    So bei mir ist die Entscheidung zum Custom Axion Rahmen gefallen - Händler hat sogar eine Schrittlänge von 105cm gemessen - ich freue mich auf mein 69cm / 70cm Bike (70cm muss geprüft werden ob es bei der gesamt Geometrie stabil genug ist. Viele mit grosser Schrittlänge fahren hier ja kleinere Rahmen (64/66cm), wenn ich dann die Bike Fotos mit der entsprechenden Überhöhung sehe muss ich sagen Respekt! für mich ist das aber nichts. Wenn ich das Rad habe in 10 Wochen poste ich mal ein Bild :)
     
    Einklang, Fiets20823, Laufi und 2 anderen gefällt das.
  13. Einklang

    Einklang Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 Januar 2017
    Beiträge:
    27
    3C231FB5-1FC6-4D77-BC89-53BBCD23E644. 9A9DFA45-1A75-423E-B949-3B6C8CE61EE1. Wow! Ich bin 193 cm mit einer Schrittlänge von 95 cm. Mein Rennrad hat 61 cm und mein Stadt Rad 62 cm. Das ist kein großes Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
  14. usr

    usr übt bei schönem Wetter radfahren

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    4.546
    Was ich wirklich irritierend finde ist dass du bei dem extremen Auszug auch noch die Blattfederstütze einsetzt, zumal das Körpergewicht bei solchen Beinlängen ja auch nie ganz am unteren Ende des Spektrums liegt. Ist das nicht irgendwann zu viel des guten?
     
  15. Laufi

    Laufi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    1.629
    Nein, die hat ja nen Mindestauszug und wird auch so mit den Rädern verkauft. fahre ich an zwei Rädern ohne Probleme (mittlerweile ~50.000km)
     
  16. usr

    usr übt bei schönem Wetter radfahren

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    4.546
    Ich meinte auch weniger irgendeine Bruchgefahren oder so als schlicht und ergreifend ein zu viel an Federung: Aufschaukeln, schwammiges Sitzgefühl und so weiter. Bin schon hinter Leuten hergefahren, da habe ich mich schon vom zuschauen fast seekrank gefühlt... Aber dir scheint es ja offensichtlich zu gefallen, sonst hättest du nicht zwei davon.
     
  17. Rawuza

    Rawuza Reise,Reise!

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    2.582
    64iger Rahmenhöhe, zu verkaufen. IMG_1970.JPG
     
  18. Laufi

    Laufi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    1.629
    Das passt schon. Ich höre das zwar dann und wann, aber es sieht wohl heftiger aus, als es ist. Zumindest fühlt sich das ok an.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.038
    du hier? wusste gar nicht, dass du solch ein recke bist .... :)
     
    usr gefällt das.
  20. Rawuza

    Rawuza Reise,Reise!

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    2.582
    Das Gewicht hätte ich, aber die Größe fehlt;)
     
    oldie49 gefällt das.
  21. R62D

    R62D Allwetterfahrer

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    13.181
    Hier mal eins meiner Räder. Ein Marschall Rahmen aus Edelstahl.
    Rahmehöhe 66 cm Mitte - Mitte.
    Ich bin 190 cm groß bei einer Schrittlänge von 94 cm.

    IMG-20180113-WA0004.
     
    JaySastre und Sesselpupser gefällt das.