• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

203 cm
103 cm Schrittlänge
93 kg
DAS -besonders die SL- ist ne Hausnummer!

Handmade in Italy bis – Rahmenhöhe 72 cm – gut der Rahmen den ich im Auge habe kostet € 1.300 – das heisst mit der von mir gewünschten Ultegra Ausstattung und dem geklöter drum herum lande ich bei über € 3000,-

Aber das wird es wohl werden denn dieser Rahmen PASST dann und ist nicht eine Kompromisslösung.
Wenn Du es Dir leisten kannst/willst, dann solltest Du das machen! Ich (2,01m, SL 99cm) fahre 64-66cm Rahmen, habe verhältnismäßig kurze Arme und muß dabei durchaus ordentliche Überhöhungen inkauf nehmen. Irgendwann ist mal ein Rahmen komplett auf Maß dran ... ;-)
 
ich würde trotzdem das Rose versuchen

z.B. das

in 65 gibt's noch eines

auspacken, gucken, wenn es nicht gefällt, zurück, bzw. behalten und mit vorbau und satteleinstellung spielen

akzeptier' es: wir großen müssen manchmal improvisieren oder mit dem vorliebnehmen, was da ist

habe z.B. gerade einen crosser von rose gekauft, in rahmenhöhe 64 findest du einfach nichts oder eben nicht viel im crosserbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
A propos Crosser - Bilder meiner heutigen Ausfahrt mit meinem neuen Crosser (Cube Cross Race SL in RH61):

IMG_5326.JPG


IMG_5322.JPG



Und hier ein Foto frisch aus dem Laden (letzte Woche):

IMG_5255.JPG


Mittlerweile habe ich FlaHa's, Shimano XT-Pedale und meinen passenden Fizik Antares-Sattel montiert. Das Ding läuft super :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist der Knaller!

Ist von der Rahmengrösse/Geo her mein komfortabelstes Rad - fahre meine Räder immer sehr "sportlich" :D

Prinzipiell bin ich ja ein Carbon-Fanboy, aber da ich das Rad zum ca. 15km-Pendeln bei Wind und Wetter verwende, habe ich mich für die günstigere Aluvariante entschieden. Die C:62-Crosser von Cube haben eine andere Geo mit wesentlich weniger Stack - das könnte ich auch fahren, ich dachte mir aber zum Pendeln (und Cyclocross im Winter) wiegesagt lieber Alu und "gemütlicher".

Aber ja: Sehr zu empfehlen. Besonders 1x11 macht höllisch Spass im Gelände :D
 
Ich lasse mir gerade einen Maßrahmen bauen, und würde mich dann von dem hier trennen.
91a6e56079e65ebfade1b1e14fdcd0e2.jpg
 
Was machst du bei 101cm Körpergrösse dann in diesem Thread? :p

Nee, solltest du 101cm SL haben, dann müsste das Alu-Inflite in 2XL doch passen, oder nicht?
Du liegst richtig... die Länge ist 203 :)
Ich habe ja noch kein Rennrad, deshalb kann ich es nicht einschätzen. Am Trecker fahre ich Stack von ungefähr 670mm + 25mm Spacer mit ca 8cm Überhöhung. OR Horizontal ist bei ~650. Innerlich habe ich mich jetzt auf das Endurace AL Disc eingeschossen, wobei mir das Inflite lieber wäre wegen der Waldautobahn-tauglichkeit.

in memoriam




mein zweiter innerhalb eines vierteljahres

dem neuen ''besitzer'' könnte ich ...
Welches Inflite ist das? Hat das Schutzblech Ösen? Ich dachte, nur das 9.0s hätte welche.
 
Du liegst richtig... die Länge ist 203 :)
Ich habe ja noch kein Rennrad, deshalb kann ich es nicht einschätzen. Am Trecker fahre ich Stack von ungefähr 670mm + 25mm Spacer mit ca 8cm Überhöhung. OR Horizontal ist bei ~650. Innerlich habe ich mich jetzt auf das Endurace AL Disc eingeschossen, wobei mir das Inflite lieber wäre wegen der Waldautobahn-tauglichkeit.

Das ist doch cool:
https://www.canyon.com/road/inflite/2018/inflite-al-9-0-s.html
Mir wäre es fast zu gross in 2XL - aber ich fahre wiegesagt auch lieber etwas kleinere Rahmen

Du würdest quasi zu dem Endurace AL in 2XL tendieren, oder?
Z.B. https://www.canyon.com/road/endurace/2018/endurace-al-disc-7-0.html
Ist bestimmt auch ein cooles Rad für den Einstieg (wenn es passt von der Geo).

Kannst du nicht bei Canyon in Koblenz vorbeifahren und dich mal draufsetzen? Dann hättest du auch den direkten Vergleich zwischen Inflite und Endurace...
 
Vor einem Jahr war ich schon mal da, kann mich aber ehrlich gesagt nicht kehr erinnnern bzw hatte keinen Vergleich zu anderen Rädern.
Ich hatte aber vor nochmal hinzufahren.

Ja das Endurace gefällt sehr gut. Aber die Option auf Stollenreifen hat auch was, weil ich hier einen schönen Wald habe :)
 
Zurück
Oben Unten