• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

Mein Canyon Ultimate CF SL (3XL)
Selbst 194cm lang bei schrittlänge 100cm (extrem langbeiner)

92f4d6e4e3186896a0bcecdf8157c789.jpg


513b4acaf9133600968217fef4d145a0.jpg


Und das winterrad (nordlich von Bozen, Penserjoch, am 31-12-2017, bissl schnee)

d1b06c4024c072716eb281ca84993b4a.jpg
 
So bei mir ist die Entscheidung zum Custom Axion Rahmen gefallen - Händler hat sogar eine Schrittlänge von 105cm gemessen - ich freue mich auf mein 69cm / 70cm Bike (70cm muss geprüft werden ob es bei der gesamt Geometrie stabil genug ist. Viele mit grosser Schrittlänge fahren hier ja kleinere Rahmen (64/66cm), wenn ich dann die Bike Fotos mit der entsprechenden Überhöhung sehe muss ich sagen Respekt! für mich ist das aber nichts. Wenn ich das Rad habe in 10 Wochen poste ich mal ein Bild :)
 
3C231FB5-1FC6-4D77-BC89-53BBCD23E644.jpeg
9A9DFA45-1A75-423E-B949-3B6C8CE61EE1.jpeg
Wow! Ich bin 193 cm mit einer Schrittlänge von 95 cm. Mein Rennrad hat 61 cm und mein Stadt Rad 62 cm. Das ist kein großes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Isaac!

Ja, das sagt (fast) jeder :D
Ich hab das so ähnlich auch nochmal in Alu:

Anhang anzeigen 525699
Was ich wirklich irritierend finde ist dass du bei dem extremen Auszug auch noch die Blattfederstütze einsetzt, zumal das Körpergewicht bei solchen Beinlängen ja auch nie ganz am unteren Ende des Spektrums liegt. Ist das nicht irgendwann zu viel des guten?
 
Nein, die hat ja nen Mindestauszug und wird auch so mit den Rädern verkauft. fahre ich an zwei Rädern ohne Probleme (mittlerweile ~50.000km)
Ich meinte auch weniger irgendeine Bruchgefahren oder so als schlicht und ergreifend ein zu viel an Federung: Aufschaukeln, schwammiges Sitzgefühl und so weiter. Bin schon hinter Leuten hergefahren, da habe ich mich schon vom zuschauen fast seekrank gefühlt... Aber dir scheint es ja offensichtlich zu gefallen, sonst hättest du nicht zwei davon.
 
schlicht und ergreifend ein zu viel an Federung: Aufschaukeln, schwammiges Sitzgefühl und so weiter.
Das passt schon. Ich höre das zwar dann und wann, aber es sieht wohl heftiger aus, als es ist. Zumindest fühlt sich das ok an.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten