• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen für Felgenbremse und ohne "Bullshit"

Wie wäre es denn mit einem Alurahmen in der Gewichtsklasse eines Carbonrahmens: https://www.bike24.de/p1347465.html?searchTerm=Trek+emonda&objectId=347465&sku=1205966
Voll nett, dass ihr mir sogar Schnäppchen raussucht, ich hatte eigentlich nur gehofft, Ideen für Rahmen zu bekommen, die ich nicht auf dem Schirm habe. 👍

Das Rad sieht nett aus, gibts für den gleichen Preis sogar in knalliger Farbe. Geo wäre auch geil!
Insgesamt sprechen leider Direct Mount Bremsen (https://www.trekbikes.com/us/en_US/...monda/émonda-alr/émonda-alr-frameset/p/23613/ )
Pressfit, viel Integration. Am meisten die Bremsen, denn die müsste ich ja auch noch kaufen.

Ich habe jetzt schon eine ganze Menge an potentiellen Rahmen auf der Liste und bei kleinanzeigen.de viele Suchaufträge erstellt, ich denke/hoffe, da ergibt sich etwas in den nächsten Wochen...

Der Emonda in grau soll mittige Befestigung der Bremse haben (sonst hätte ich denn doch nicht verlinkt😀).

Schau mal in die Daten bei B24.

Anhänge

• IMG_7778.png
    IMG_7778.png
    412,1 KB · Aufrufe: 20
Ideen für Rahmen zu bekommen, die ich nicht auf dem Schirm habe
Schau mal bei TFSA auf AliExpress die haben auch Modelle für Felgenbremse.

Standardmäßig sind die aber alle für Vollintegration ausgelegt und kommen mit nem vollintegrierten Cockpit. Man könnte sich an der Stelle aber mit nem alternativen Steuersatz behelfen oder anfragen ob die einem Löcher für ne klassische Kabelführung bohren.

Der Emonda in grau soll mittige Befestigung der Bremse haben (sonst hätte ich denn doch nicht verlinkt😀).

Schau mal in die Daten bei B24.
Danke, das hatte ich auch gesehen, aber den gibt es so nicht auf der TREK-Webseite und auch sonst nirgends, daher nehme ich an, dass es sich um einen Fehler bei B24 handelt.
Evtl, lass ich es mir noch mal durch den Kopf gehen und frage nach. :)

Schau mal bei TFSA auf AliExpress die haben auch Modelle für Felgenbremse.

Standardmäßig sind die aber alle für Vollintegration ausgelegt und kommen mit nem vollintegrierten Cockpit. Man könnte sich an der Stelle aber mit nem alternativen Steuersatz behelfen oder anfragen ob die einem Löcher für ne klassische Kabelführung bohren.
Mir werden da leider keine Rahmen angezeigt. Wenn ich ein beliebiges Modell auswähle, steht da "none on sale yet". :(
Bin nicht so der Ali-Fan, sonst hätte ich wohl schon bei Carbonda & Co nachgeschaut. Am liebsten habe ich tatsächlich etwas gebrauchtes, bei dem ich den Vorgänger als verantwortungsbewusst einschätzen kann...

Mir werden da leider keine Rahmen angezeigt. Wenn ich ein beliebiges Modell auswähle, steht da "none on sale yet". :(
Bin nicht so der Ali-Fan
Vielleicht nochmal hier probieren: https://www.aliexpress.com/store/1103887866

Bei mir geht der Link. War nur meine Empfehlung weil die in China nen bekannter Hersteller sind und der Bestell-/Individualisierungsprozess echt top ist. Preise sind inkl. Zollabwicklung (Endpreis im Warenkorb).

Damit geht es, danke!
Die Preise sind schon sehr verlockend. Ganz raus sind sie nicht. Puh, wirklich eine Herausforderung!

Zurück