1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Der Thread für große Leute

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von DaBot, 21 Januar 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Laufi

    Laufi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    1.632
    DAS -besonders die SL- ist ne Hausnummer!

    Wenn Du es Dir leisten kannst/willst, dann solltest Du das machen! Ich (2,01m, SL 99cm) fahre 64-66cm Rahmen, habe verhältnismäßig kurze Arme und muß dabei durchaus ordentliche Überhöhungen inkauf nehmen. Irgendwann ist mal ein Rahmen komplett auf Maß dran ... ;-)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. barbabo

    barbabo Colnago forever

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    327
  4. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.200
    ich würde trotzdem das Rose versuchen

    z.B. das

    in 65 gibt's noch eines

    auspacken, gucken, wenn es nicht gefällt, zurück, bzw. behalten und mit vorbau und satteleinstellung spielen

    akzeptier' es: wir großen müssen manchmal improvisieren oder mit dem vorliebnehmen, was da ist

    habe z.B. gerade einen crosser von rose gekauft, in rahmenhöhe 64 findest du einfach nichts oder eben nicht viel im crosserbereich
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2018
  5. barbabo

    barbabo Colnago forever

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    327
    A propos Crosser - Bilder meiner heutigen Ausfahrt mit meinem neuen Crosser (Cube Cross Race SL in RH61):

    IMG_5326.JPG

    IMG_5322.JPG


    Und hier ein Foto frisch aus dem Laden (letzte Woche):

    IMG_5255.JPG

    Mittlerweile habe ich FlaHa's, Shimano XT-Pedale und meinen passenden Fizik Antares-Sattel montiert. Das Ding läuft super :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2018
    Fiets20823 gefällt das.
  6. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.200
    @barbabo so etwas hatte ich auch

    in blau / schwarz und mit 105er, tolles rad,

    fand auch jemand aus wahrscheinlich polen oder litauen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2018
  7. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.200
    in memoriam

    [​IMG]


    mein zweiter innerhalb eines vierteljahres

    dem neuen ''besitzer'' könnte ich ... [​IMG]
     
  8. barbabo

    barbabo Colnago forever

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    327
    Nur hat meiner Sram Rival 1x11 und hydraulische Discs. Desweiteren sind die Züge mittlerweile komplett innen verlegt
     
  9. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.200
    ich hatte deinen auch auf dem schirm

    aber "bloß" 61er rahmenhöhe hat mich allerdings abgehalten

    bist du mit dem teil zufrieden?
     
  10. barbabo

    barbabo Colnago forever

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    327
    Das Ding ist der Knaller!

    Ist von der Rahmengrösse/Geo her mein komfortabelstes Rad - fahre meine Räder immer sehr "sportlich" :D

    Prinzipiell bin ich ja ein Carbon-Fanboy, aber da ich das Rad zum ca. 15km-Pendeln bei Wind und Wetter verwende, habe ich mich für die günstigere Aluvariante entschieden. Die C:62-Crosser von Cube haben eine andere Geo mit wesentlich weniger Stack - das könnte ich auch fahren, ich dachte mir aber zum Pendeln (und Cyclocross im Winter) wiegesagt lieber Alu und "gemütlicher".

    Aber ja: Sehr zu empfehlen. Besonders 1x11 macht höllisch Spass im Gelände :D
     
  11. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.200
    na dann viel spaß damit

    ach ja: nie außer sichtweite und länger als 1h in berlin-hellersdorf anschließen
     
  12. barbabo

    barbabo Colnago forever

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    327
    Natürlich nicht: München + Fahrradversicherung + Indoor-Parking :)
     
  13. Brezzelbub

    Brezzelbub Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21 Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Ich finde das Inflite ja auch gut. Aber ich fürchte, bei meinen 101cm ist es mir zu klein.
     
  14. barbabo

    barbabo Colnago forever

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    327
    Was machst du bei 101cm Körpergrösse dann in diesem Thread? :p

    Nee, solltest du 101cm SL haben, dann müsste das Alu-Inflite in 2XL doch passen, oder nicht?
     
  15. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.200
    ja, jenseits der 61cm-rahmen wird die crosser-luft dünn
     
  16. C3PO

    C3PO MItglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Ich lasse mir gerade einen Maßrahmen bauen, und würde mich dann von dem hier trennen.[​IMG]
     
  17. Laufi

    Laufi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    1.632
    Ich hab nen Rose DX2000 in RH64 - passt!
     
  18. Brezzelbub

    Brezzelbub Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21 Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Du liegst richtig... die Länge ist 203 :)
    Ich habe ja noch kein Rennrad, deshalb kann ich es nicht einschätzen. Am Trecker fahre ich Stack von ungefähr 670mm + 25mm Spacer mit ca 8cm Überhöhung. OR Horizontal ist bei ~650. Innerlich habe ich mich jetzt auf das Endurace AL Disc eingeschossen, wobei mir das Inflite lieber wäre wegen der Waldautobahn-tauglichkeit.

    Welches Inflite ist das? Hat das Schutzblech Ösen? Ich dachte, nur das 9.0s hätte welche.
     
  19. barbabo

    barbabo Colnago forever

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    327
    Das ist doch cool:
    https://www.canyon.com/road/inflite/2018/inflite-al-9-0-s.html
    Mir wäre es fast zu gross in 2XL - aber ich fahre wiegesagt auch lieber etwas kleinere Rahmen

    Du würdest quasi zu dem Endurace AL in 2XL tendieren, oder?
    Z.B. https://www.canyon.com/road/endurace/2018/endurace-al-disc-7-0.html
    Ist bestimmt auch ein cooles Rad für den Einstieg (wenn es passt von der Geo).

    Kannst du nicht bei Canyon in Koblenz vorbeifahren und dich mal draufsetzen? Dann hättest du auch den direkten Vergleich zwischen Inflite und Endurace...
     
  20. Brezzelbub

    Brezzelbub Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21 Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Vor einem Jahr war ich schon mal da, kann mich aber ehrlich gesagt nicht kehr erinnnern bzw hatte keinen Vergleich zu anderen Rädern.
    Ich hatte aber vor nochmal hinzufahren.

    Ja das Endurace gefällt sehr gut. Aber die Option auf Stollenreifen hat auch was, weil ich hier einen schönen Wald habe :)
     
  21. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.200
    das 8.0 hier

    die haben alle schutzblechösen, nur beim 9.0 sind exemplarisch welche angebracht. ich hatte mir das selbst "gefummelt".