Adler
Überzeugter
Vielleicht hat jemand gestern "das Quiz" mit Jörg Pilawa auf ARD gesehen. Eine Frage befaßte sich mit dem Radsport.
Welcher deutsche Fahrer gewann die meisten Etappen bei der Tour de France?
a) Jens Voigt
b) Jan Ullrich
c) Marcel Wüst
d) Erik Zabel
Der Kandidat wußte sofort die richtige Antwort.
Daraufhin entwickelte sich folgender Dialog:
Pilawa: "Schauen sie denn Radsport im Fernsehen?"
Kandidat: "Ich schaue mir im Fernsehen oft und gerne Sport an. Natürlich auch die Tour de Fance."
Pilawa: "Also beim Radsport, da denke ich mir immer, es gewinnt sowieso der, der die meisten Medikamente einnimmt."
Kandidat: "Schwarze Schafe gibt es wahrscheinlich in jeder Sportart. Auch beim Fußball oder Handball wird es Doping geben."
Pilawa: (grinsend) "Naja, vielleicht gibt es bei der Tour de France ja auch ein oder zwei weiße Schafe."
Wieder ein Beispiel dafür, wie der schönste und anspruchvollste Sport der Welt mit aller Macht diffamiert wird.
Welcher deutsche Fahrer gewann die meisten Etappen bei der Tour de France?
a) Jens Voigt
b) Jan Ullrich
c) Marcel Wüst
d) Erik Zabel
Der Kandidat wußte sofort die richtige Antwort.
Daraufhin entwickelte sich folgender Dialog:
Pilawa: "Schauen sie denn Radsport im Fernsehen?"
Kandidat: "Ich schaue mir im Fernsehen oft und gerne Sport an. Natürlich auch die Tour de Fance."
Pilawa: "Also beim Radsport, da denke ich mir immer, es gewinnt sowieso der, der die meisten Medikamente einnimmt."
Kandidat: "Schwarze Schafe gibt es wahrscheinlich in jeder Sportart. Auch beim Fußball oder Handball wird es Doping geben."
Pilawa: (grinsend) "Naja, vielleicht gibt es bei der Tour de France ja auch ein oder zwei weiße Schafe."
Wieder ein Beispiel dafür, wie der schönste und anspruchvollste Sport der Welt mit aller Macht diffamiert wird.