• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport Zitate

Bikeracer46

Neuer Benutzer
Registriert
1 Oktober 2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Meine Lieblingszitate aus dem Buch „Rennfahrerblut ist keine Buttermilch“


- Quäl dich, du Sau. (Udo Bölts zu Jan Ullrich 1997)

- Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht. (Rudi Altig)

- Im Alter von sieben Jahren habe ich jeden Tag trainiert. (Bjarne Riis)

- Greg LeMond litt an Durchfallattacken. Dreisig Km vor dem Ziel tauchte er neben mir auf, umgeben von seinen Domestiken, die ihm nach vorne fahren sollten. Mein Gott, war das ein fürchterlicher Gestank! Die Scheisse lief an seinen Beinen runter (Paul Kimmage)

- Ach Alex, bei den Blinden von Once hast du angefangen, bei den Schwerhörigen von Phonak hörst Du auf. (Vicente Garcia Acosta zu Alex Zülle)

- Ich bin sehr abergläubisch, deshalb bekräuzige ich mich auch vor jedem Start (Jan Ullrich)

- Am meisten ärgere ich mich darüber, dass Gott mich genau so alt gemacht hat wie Miguel Indurain. Er hätte es ja auch so richten können, dass ich nur gegen seinen Bruder fahren müsste. (Gianni Bugno)

- Miguel ist ein sehr guter Radfahrer, aber ein noch besserer Landwirt. (M. Indurain`s Vater über seinen Sohn)

- Jan Ullrich? Det is`n Fischkopp vonne Küste. Der macht was er will. (Eule Rutenberg)

- Wenn du wissen willst, was ein Sieg wert ist: Schau dir an wer zweiter geworden ist. (Federico Bahamontes

- Ich brauche eine Mannschaft die jederzeit bereit ist , für einen Sieg auf dem Rad zu sterben. (Greg LeMond)

- Die Bölts, die ist so stark, die geht niemals kaputt. (Walter Godefroot)

- 100 Km solo zu zweit (Klaus Angermann)

- Papst Johannes XIII. Hat mich einmal gefragt, ob ich ihm das Rennfahren beibringen könne. (Gino Bartali)

- Ich habe Mailand-San Remo, den Flechè Wallone, die Vuelta, Paris-Nizza und die Französische Meisterschaft gewonnen. Und doch sind es nur meine zweiten Plätze bei der Tour de France an die sich die Menschen erinnern. (Raymond Poulidor)

- Ich habe gelernt, dass du heute ein Gott und schon morgen wider ein niemand sein kannst. (Marco Pantani)

- Lance Armstrong ist umgeben von Leuten, die ihm sagen, wie phantastisch er ist. Dass er sagen und tun kann, was immer er will. Noch gefährlicher ist, dass er es auch noch glaubt. Aber er ist Amerikaner, und dieser Glaube ist Teil seiner Mentalität. (Eddy Merckx)

- Meine Frau meint immer, wenn ich an ihr nur so viel rumschrauben würde wie an den Rädern. (Erik Zabel)

- Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen (Katharina Witt)

- In der erste Woche der Tour fühlst du dich gut, in der zweiten Woche verlassen dich die Kräfte. Die dritte Woche? Scheisse! (Pet Petersen)

- Die Flandern Rundfahrt zu gewinnen – das soll super sein? Super finde ich was Greenpeace tut. (Johan Museeuw)

- Paris – Roubaix ist ein Zirkus. Ich verstehe zwar, warum die Zuschauer das Rennen lieben. Aber ich möchte nicht einer der Clouns sein. (Chris Boardman)

- Ich liebe Paris Roubaix (Laurent Fignon)

- Wer behauptet, dass er Paris – Roubaix liebt, der erzählt schwachsinn. (Rolf Aldag)

- Einer unser Jungs ist Weltmeister geworden? Was für ein Mist. Ich bezahle die Fahrer das ganze Jahr, damit sie den Namen unseres Unternehmens auf der Brust tragen. Nicht das sie sich anziehen müssen wie eine Fahnenfabrik. (Festina-Chef Miguel Rodriguez

- Das Treten hat lediglich bewirkt, dass ich nicht rückwerts gefahren bin. (Marino Lejarreta über den Mortirolo)

- Zum ersten mal in meiner Karriere kam ich im Grupetto ins Ziel. Ich habe Hintern von Typen gesehen, von denen ich bislang noch nicht mal das Gesicht kannte. (Alex Zülle)

- Ach Tony, du hast nur Heuschnupfenallergie, aber der Mario hat eine Höhenluftallergie.... (Klaus Angermann zu Tony Rominger über Mario Cipollini an der Tour de France)

- Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun. (Henri Pèlissier)

- Beim Sprintenmuss man eigentlich immer cool bleiben. Ich habe nie Angst. Ich schmiere mir höchstens nur ein bischen mehr Gel in die Haare (Mario Cipollini)

- Ich fürchte keine Gergenr, nur das Wetter. (Mario Cipollini)

- Rennfahreblut ist keine Buttermilch. (Erik Zabel)

- Nach der OP habe ich mich gefühlt wie ein Reifen, aus dem die Luft raus ist. Zuerst sag ich nur ein helles Licht, dann die Schemen einer Frauengestallt. Ich dachte, ich sehe ein Engel. Aber Gott sei dank war es nur eine Krankenschwester. (Marcel Wüst)

- Ich sah etwas durch die Luft fliegen und dachte erst, es währe der Magnet vom Tacho. Aber es war dann doch eine meiner Fingerkuppeln. (Mirkel Zarrabeitia)

- Mit 13 Jahren hat Udo schon 85 Kilo gewogen – der war so breit wie lang. Villeicht hat ihn gerade das motiviert, Rennfahrer zu werden. (Georg Bölts)
 
AW: Radsport Zitate

Schönes Buch.
304.jpg
 
AW: Radsport Zitate

Johan Bruyneel bei einer Trainingseinheit aus dem Auto zu Lance A.:
- "Wow Lance, bei dem Wind muss es doch richtig hart sein, oder?"

Lance A.:
- "Welcher Wind?"
 
AW: Radsport Zitate

Die Flandernrundfahrt ist für Männer, die mit Schweinen hinter’m Haus aufgewachsen sind, und nicht für feine Pinkel.

Hugo Camps, niederländischer Journalist, über Michael Boogerd
 
AW: Radsport Zitate

(Beckmann) Was ist für Sie Doping? (Ullrich) Uf, was ist für mich Doping? Doping is äääää wen man äääää ------29 secunden Redepause und unsicheres rumgucken mit gelächter der Zuschauer--------ich glaube äää das äää die Zuschauer verstanden habe was ich sagen wollte!

Ps. Ich finde Ulle ein super Typ und war mein absolutes Vorbild nach Indurain. Aber das Zitat sollte trotzt dem nicht felen....

[YT="ulle beim doofen beckmann"]oHtRD8nkENI[/YT]


Tour 2001 bei der L’Alpe d’Huez Etappe. Armstrong "ready attack" im Youtube Film bei 8:42 zu sehen.

[YT="..."]Rxk4k-kictg&feature=related[/YT]

Natürlich Sind alle 5 Parts von "Licht und Schatten" sehenswert!
 
AW: Radsport Zitate

@Bikeracer46 Du weiß aber, dass das mit Ulle so zurechtgeschnitten wurde?

Meinst du, das wurde damals von Harald Schmidt so zurechtgeschnitten oder kam das wirklich geschnitten so bei Beckmann?

Beides wäre dämlich, weil ich im Fall 1 immer davon ausgegangen bin, es wäre original und in Fall 2 würde ich Beckmann und die ARD-ZDF-Meinungsdiktatoren nur noch mehr verachten :aufreg:
 
AW: Radsport Zitate

Johan Bruyneel bei einer Trainingseinheit aus dem Auto zu Lance A.:
- "Wow Lance, bei dem Wind muss es doch richtig hart sein, oder?"

Lance A.:
- "Welcher Wind?"

Erinnert mich auch an zwei Zitate.

Zitat 1 (Ich verrate mal nicht zuviel..wer die beiden Büchern von Lance gelesen hat,wird es verstehen! ;)):

[YT=]4-yslBFoOBk[/YT]


"Do you like apples?"
:D

Zitat zwei:

"Keine Kette,Lance."
:D


Na?Wer versteh´s? :)
 
AW: Radsport Zitate

Ich hab nur das Buch mit den Sekunden gelesen, deswegen kenn ich nur "keine Kette" und "welcher Wind?". Klär mich auf :)
 
AW: Radsport Zitate

Ich hab nur das Buch mit den Sekunden gelesen, deswegen kenn ich nur "keine Kette" und "welcher Wind?". Klär mich auf :)

Bei der Tour 1999,hoch nach Sestriere fragte Armstrong genau diesen Satz über Funk.
"Do you like apples,man?"

Dann setzte er seinen Angriff.

[YT=]oiCIJ2JewPE[/YT]

Oben angekommen fragte er nochmal nach..

"And..do you like apples?
I do. :D"
 
AW: Radsport Zitate

"When you win the time trial, and when you win in the mountains, there's not much left to win the Tour de France"

Phil Ligett im obigen Video - that's the way it is!
 
AW: Radsport Zitate

"Mit Virenque rede ich grundsätzlich nicht, weil ich ihn nicht mag. Er ist ein Lügner, der auch noch ein Buch geschrieben hat mit dem Titel 'Meine Wahrheit' - das muss man sich mal vorstellen."

Jens Voigt
 
AW: Radsport Zitate

"Wenn ich den Fahrern morgens ins Gesicht schaue, weiß ich ob sie einen guten Tag haben werden...ausser bei Eki - Eki sieht immer scheisse aus" Johan Bruyneel
 
AW: Radsport Zitate

Jap, das war doch als er zu Bruyneel ins Auto funkte dass er ein Problem hat und Bruyneel mal schauen sollte wo seine Kette ist...oder so ähnlich (ist lang her dass ich es gelesen hab). :D

Ja genau.Lance bat um´s Teamauto,da er einen Defekt hat,und hat Ihn so verarscht.
Mensch,mensch,mensch..deine Unwissenheit gehört bestraft.
Bitte Trikot inkl. Autogramm zusenden.

Danke. :D
 
Zurück
Oben Unten