• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Anzeige

Re: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Also hier mal an alle:
Montag 3.10. um 9.00Uhr Start zur Nordschwarzwaldrunde mit allem was das Herz begehrt. Werden etwa 150km/2500Hm. Es wird gemäßigt gefahren, an den Gipfeln gewartet und an den Ortsschildern, wenn eine Provokation stattfindet:D, auch gesprintet. Start ist in Wilferdingen bei mir.
Schömberg, Dobel, Weithäusle, Käpple, Rote Lache, Schwarzmiss etc. also alles dabei, das wird ein Heidenspaß. Das Wetter wird auch mitmachen und bei Rückkehr gibts alkfreies Hefeweizen, also was will man mehr...
Grüße specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Da hätte ich ja auch Bock drauf, auch wenn ich abends total im arsch wäre. das wetter wird ja perfekt.
aber leider gab es bei mir heute eine gelbfieber-impfung. 7 tage absolutes sportverbot und alkoholverbot:mad:, sonst hebt es mich aus den angeln.

schade,schade:wut:

viel spass auf der tour!:wink2:
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hallo,
war von euch vielleicht schon jemand Kunde beim Herr Höhn in Pforzheim?
Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?

Mein Nächstes gibt vllt. ein TREK Madone und wollt jetzt einfach mal fragen ob der Laden bei euch bekannt ist.

Kurzes Feedback über den Laden wäre toll.

Vielen Dank
gruß
SIMPLOS
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Oder kennt jemand den Cyclesport in Remchingen?
Ist der TREK Händler?
DANKE
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hallo

Ich habe mal vor einigen Jahren beim Höhn, weil er es angeboten hatte, an einem MTB die Bremse kpl tauschen lassen. Ich glaube ich hatte auf XT Disc's dort gekauft und er hatte angeboten es gleich zu montieren.

Es war nur Murks. Bremsattel nicht sauber montiert. Die Bremsleitung trotz vorhandener Ösen neben die Ösen lang geführt. Weisse Kabelbinder an ein SCHWARZES Rad dran genagelt...Ohne Worte. Habe ich zu Hause alles nochmal selbst umgebaut....

Ob die vom Service immer oder immer noch so Sch.... sind....keine Ahnung?!

In Remchingen habe ich schon viel an Zubehör und Kram gekauft. Die machen einen guten Eindruck. Habe auch viel gutes über die gehört. Bestätigen kann ich dazu aber nichts.

Der "Einauge" kennt die Remchinger vielleicht besser.

Wenn Du weisst was du willst (Typ,Rahmengröße etc.)und Du nur kaufen willst, ist der Händler eh egal.

Verkaufen können alle SUPER! Bei der Beratung wird halt viel Scheiss erzählt. Und der Service danach ist nicht überall so prall.

Bei Mister Bike in PF (eher MTB-lastig) wirst Du was MTB's angeht gut beraten. Aber was ich da mit eigenen Ohren schon im Laden bei Rennradberatungen gehört habe.... Alter Schwede! Der Respekt gegenüber dem Verkäufer hat mir verboten einzuschreiten, da die was MTB's angeht echt super drauf sind.
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Also mein Fazit von dem was ich jetzt gehört habe ist das:

Willst ein MTB geh zum MisterBike

Willst ein Rennrad, dann kann man ruhig zum Höhn gehen.
Der Herr Höhn scheint auch ein netter Kerl zu sein.
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

....Freundlich war der Höhn auf alle Fälle. Die Arbeitsleistung war halt für den A.... .

Gruß valli.
 
Also ich war bisher mit dem MTB immer bei Mr. Bike. Da Ende des Monats eine Zweitagestour ansteht und ich dort rechtzeitig keinen Termin mehr bekommen hätte (wer hätte das um diese Jahreszeit auch für möglich gehalten? ;)) , dacht ich, ich probiers auch mal beim Höhn.
Ich komm grad von da und hab ne Riesenlaune. Ich hab telefonisch einen Servicetermin fürs Entlüften der Vorderradbremse vereinbart. Zusätzlich wollt ich den Bremskolben an der Hinterradbremse untersuchen lassen (meiner Meinung nach ist eine Seite nicht so richtig gängig) und am Flaschenhalter eine hohldrehende Niete (nach fest kommt ab!!!) austauschen lassen.

Diagnose Höhn nach 30 Sekunden: Die Vorderradbremse muss nicht entlüftet werden (das bild ich mir wahrscheinlich nur ein), das Problem am Hinterrad wäre die Aufnahme der Bremse (obwohl am Telefon von ihm schon der Verdacht geäußert wurde, dass es der Kolben sein könnte), da müsste man Probieren mit anderer Scheibe, anderen Belägen, mal den Hersteller fragen und wegen dem Flaschenhalter: das würde so etwa 50 Euro kosten und (und jetzt anschnallen Leute, was jetzt kommt, ist nicht nur der Höhepunkt, sondern der absolute Hammer) das lohnt sich bei dem Rad nicht. Wenn das ein Rad von noch etwas Wert wäre (Zitat!), könnte man drüber nachdenken, aber er würds lieber lassen - vielleicht kanns jemand zu Hause machen. => meint: Weils ein 4 Jahre altes Hardtail von RedBull ist.

Sprach der Meister und entschwand in seine heiligen Hallen => dieser arrogante Pfosten kann mich auf alle Zeiten so was von im Dunkeln besuchen, dann geh ich halt weiterhin zu Mr. Bike. "Zu Hause machen" - lach ich, oder was??? Wieso geh ich wohl zum "Fachmann"?!?!??

Bei dem kauf icht nichtmal eine Batterie oder einen Energieriegel!!!
 
Morgen zu früher Stunde (8.30) eine Trainingsrunde, ca.3-4h, ~100km,~1500Hm, hat jemand Zeit und Lust?
Grüße specialist
 
So ich geb jetzt auch mal mein Senf dazu ....habe hier mal alles durchgelesen aber so eine wirkliche Gemeinschaft hat sich im Raum Pfinztal nicht bilden können. Zu meiner Person: Ich bin 29 aus dem schönen Mutschelbach und fahre seit ca. 2 Jahren Rennrad. Wenn ich es zeitlich schaffe und das Wetter passt, fahre ich 2-3 mal die Woche Touren in der Umgebung. Habe ein Canyon Ultimate 9.0 in weiß. :D

Bin auf der Suche nach anderen Rennradlern/Rennradlerinnen mit denen man hier im Umkreis gemeinsam fahren kann. Für mich ist allerdings morgens schlecht. Ich kann berufsbedingt nur am frühen Abend und bevorzugt am WE.
 
Würde auch mal mitfahren wenn ich Zeit habe! Komme aus Neulingen
 
Das passt ja eigentlich gut, ich fahre öfters im Walzbachtal (Sprantal,Nußbaum...). Finde wenn man nicht gerade im Berufsverkehr fährt, ist es dort echt schön ruhig und die Landschaft ist auch nett. Vlt. kann man ja mal gemeinsam ne Tour machen. Wie lange fährst du schon bzw. wie alt bist du?
 
Da hinten Sprantal, Nußbaum geht meine Hausstrecke entlang:) Bin 31J und fahre seit 3 Jahren
 
Heute Nachmittag ca 17.00 Uhr...jemand Lust auf eine Feierabendrunde? Vielleicht Richtung Dobel, aber man könnte sich ja absprechen.
Grüße specialist
 
Morgen Samstag Schwarzwaldtour, Strecke kann je nach Beine variiert werden. Wer hätte Lust, jetzt hab ich schon mal am WE Zeit...
Grüße specialist
 
Bin leider nicht da sonst wär ich gerne mitgefahren...aber ich will auf jedenfall mal die Hornisgrinde angehen wenn Zeit und Wetter passt
 
Zurück
Oben Unten