Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
28/30 mm Reifen wird sich auf 19C schon sehr gut fahren - am Trainingscrosser fahre ich 33er mit unter 2 Bar auf 19C, gar kein Thema.
Dachte jetzt eher daran, dass sich der eine oder andere vielleicht stört, wenn die "Wind Tunnel Optimized"-Felge dann schmaler sls der Reifen ist und die ganze schöne Aeroperformance kollabiert...
Gibt da ja auch die Beispielrechnungen, dass ein Fahrer mit 'nem Schnitt von knapp 30 km/h entdprechend länger für eine Runde von z.B. 120 km braucht als der 40 km/h-Fahrer und entsprechend länger vom Aero-Vorteil profitiert was am Ende auch eine Summe X an gesparten Sekunden ergibt.
Aber das ist dann eben ein Feld für die ganz Aero-Affinen.
Bin ich schon…
Aber da stört eine 19C Felge mit 28mm Pelle deutlich weniger als das flatternde Trikot und die „Nix-gut-Aero“ Position. Das ist erstmal kein schlagendes Argument. Auch wenn das immer wieder vorgetragen wird.