• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK Cycles - Sinnbild der französischen Leichtigkeit

LOOK hatte anfangs auch schon Stahl ... was ist mit den in Kooperation mit Bernard Hinault aus Reynolds 753 gebauten Stahlrahmen KE 75 (angelehnt an das Mondrian Design) und KR 65 (...Look Design ala KG 85 nur silber)
hat die denn keiner hier ???
ich habe letztens ein Stahl-RR geschossen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ein Look ist oder ob da nur jemand mit Aufklebern gespielt hat?

Was denkst du?
(mache gerne morgen nochmal bessere Bilder bei Tageslicht)
Unterm Tretlager sieht man gar nix, alles nackig.
Ausfaller von Columbus
 

Anhänge

  • IMG_1681.jpeg
    IMG_1681.jpeg
    406,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1682.jpeg
    IMG_1682.jpeg
    293,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1683.jpeg
    IMG_1683.jpeg
    362,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1684.jpeg
    IMG_1684.jpeg
    308,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1685.jpeg
    IMG_1685.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1686.jpeg
    IMG_1686.jpeg
    245 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
ich habe letztens ein Stahl-RR geschossen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ein Look ist oder ob da nur jemand mit Aufklebern gespielt hat?

Was denkst du?
(mache gerne morgen nochmal bessere Bilder bei Tageslicht)
Unterm Tretlager sieht man gar nix, alles nackig.
Ausfaller von Columbus

das einzige was da vermutlich LOOK ist - ist wohl der Name auf dem Aufkleber, wenn man nicht noch schnell ein paar LOOK Pedale dranschraubt
 
das einzige was da vermutlich LOOK ist - ist wohl der Name auf dem Aufkleber, wenn man nicht noch schnell ein paar LOOK Pedale dranschraubt
War auch meine Vermutung. Habe aber noch nie verstanden, wieso Leute irgendwelche Sachen irgendwo drauf pappen, die nicht stimmen. Was hat man denn davon?
 
…manch’ einer muss halt irgendwelche Aufkleber auf irgendwelche Dinge kleben, so wie ich früher einen MICHELIN und elf Aufkleber sauf meinen R5 TS geklebt habe

Hier geht es wohl weniger um Plagiate zu schaffen, sondern um Aufkleber-Wut respektive individuelle Einzelstücke für sich zu kreieren
 
Der einzig legitime Look-Aufkleber auf einem Fremdfabrikat war der von Kappes auf Banani
…ach Mensch, der Kappes; war immer sehr beliebt hier in Bremen, ist ja auch ‘n Bremer Jung. Viel zu jung (mit 52) wegen einer Anaphylaxie nach einem Wespenstich verstorben :( :( :(

R.I.P., Andy
 
Ich habe mir ein 2008er LOOK 585ultra aufgebaut mit 28mm Bereifung
Ich find den Rahmen optisch mit diesen Decals richtig cool.
Der Rahmen kam mit kompletter Chorus10f Gruppe für 650Eur zu mir, die Gruppe wollte ein Bekannter unbedingt haben, so das am Ende der ehemalig neu 2800Eur Rahmen mich nur 250Eur gekostet hat...
20231029_104059.jpg
DuraAce 7700 Bremsen, 7800 Schaltung/Umwerfer& Kranz(12-25),
geschaltet wird mit Ultegra 11F (6800) Schaltbremshebeln,
Ritchey Protocol LRS v. 2006, Flite TT Sattel an Ritchey Carbon Sattelstütze, Lenker ist ein 380mm DEDA Compact an SyntaceF99 Vorbau,
Tretlagerkurbeln sind 170mm DeoreXT v. 1991(48/36) Achse eine DA7200 Track in 107mm mit TUNE Lagerschalen, SPD Pedale.
Macht schon richtig spaß, ich fahre damit viel im Wald u. auf Feldwegen herum, aber natürlich keine Downhills oder Knüppelpfade...
Luftdruck in den Reifen so 3,5bar, damit läuft das seidenweich über jeglichen Boden(bei 62kg Eigengewicht).
Endgewicht Rad 7,3kg inkl. Pedale
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein 2008er LOOK 585ultra aufgebaut mit 28mm Bereifung
Ich find den Rahmen optisch mit diesen Decals richtig cool.
Der Rahmen kam mit kompletter Chorus10f Gruppe für 650Eur zu mir, die Gruppe wollte ein Bekannter unbedingt haben, so das am Ende der ehemalig neu 2800Eur Rahmen mich nur 250Eur gekostet hat...
Anhang anzeigen 1344139
DuraAce 7700 Bremsen, 7800 Schaltung/Umwerfer& Kranz(12-25),
geschaltet wird mit Ultegra 11F (6800) Schaltbremshebeln,
Ritchey Protocol LRS v. 2006, Flite TT Sattel an Ritchey Carbon Sattelstütze, Lenker ist ein 380mm DEDA Compact an SyntaceF99 Vorbau,
Tretlagerkurbeln sind 170mm DeoreXT v. 1991(48/36) Achse eine DA7200 Track in 107mm mit TUNE Lagerschalen, SPD Pedale.
Macht schon richtig spaß, ich fahre damit viel im Wald u. auf Feldwegen herum, aber natürlich keine Downhills oder Knüppelpfade...
Luftdruck in den Reifen so 3,5bar, damit läuft das seidenweich über jeglichen Boden(bei 62kg Eigengewicht).
Endgewicht Rad 7,3kg inkl. Pedale
Sowas ähnliches hab ich hier auch. Allerdings ein Look 595 Ultra, inzwischen aber mit anderen (schlichten) Laufrädern. Sonst wird einem ja schlecht :)
Look.jpg
 
Jupp… ein LOOK KG243 hab‘ ich auch. Ich glaub‘, der Rahmen kam von @🄼🄾🅁🄳🄰 . Laut meiner Information wurde dieser Stahlrahmen vom COLNAGO-Ernesto (oder einem seiner Angestelleten) gelötet. Das habe ich aber auch nur irgendwo hier im Forum gelesen; bestätigen kann ich es nicht. Es würde aber die Straight Fork, also die Gabel mit geraden Gabelscheiden erklären:

524001-68vkxghsy4x7-look_19-large.jpg


523999-qxiecgub7auo-look_21-large.jpg


524007-x9orbbt5uiox-look_26-large.jpg


524005-zm356is6pafj-look_25-large.jpg

Es gibt m Internet bei FB einen Brief von 1997 an einen Look Fetischisten von LOOK direkt, das die KG 243 bei Billato gelötet wurden
... ich hab' ihn schon gesehen finde Ihn nur nicht mehr - ich such aber weiter, nur soweit das die Rahmen nicht aus Ernestos Bastelbude in Cambiago stammen
 
Zurück
Oben Unten