• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Anzeige

Re: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Wir hätten da eine Möglichkeit ein Bergrennen von Unterreichenbach nach Grunbach zu organisieren.

Wer fährt mit?
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Wann soll das Ganze starten? Wenn ich Zeit finde, bin ich dabei.
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Der Erste! Gratuliere!
Am 10.10.2010 ab ca. 10.00.

Die Strasse ist an dem Tag gesperrt und es findet um 11:00 ein Laufbergrennen statt. Von daher könnten wir uns 'einfach' anklinken.
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hier mal ein kleines Lebenszeichen vom Spezialisten. Der Fred lebt:cool:, obwohl er sich ein bisschen ins Archiv zurückgezogen hat.

Habs noch nicht und werde es in absehbarer Zeit auch nicht schaffen Sonntags bei der Zweierreihe mitzufahren. Ich würde gerne, aber das ist nun mal die Trainingszeit meiner Frau und ich hüte die Kinder. Wenigstens leiste ich, nach meiner Motivationspause, virtuell im Winterpokal meinen Beitrag. Langsam werden die Trainingszeiten auch länger und es kommt bei mir mehr Rennrad dazu, will sagen, dass die Punkteausbeute dann größer wird. Im Moment laufe ich halt auch viel.

Der Mittwoch steht bei mir weiter Vormittags als feste Trainingszeit fest. Also wer auch Mittwochvormittags Zeit hat, ist gerne eingeladen mitzufahren. Geht meistens zeitig 9.00Uhr los.
@paglia: Mit uns sollte es also dann auch mal wieder klappen;)

So, das war also mal der Status aus dem Pfinztal, wie siehts bei den anderen aus, lasst doch mal was von euch hören.
Viele Grüße
specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Jo, geht mir ebenso und will da gar nicht mehr zu schreiben.
Das Pfinztal ist momentan nur noch Zweitwohnsitz seit ich offiziell Kölner bin.
Vermutlich und auch hoffentlich wird der gänzliche Umzug dann im Herbst stattfinden.
Als erstes Event steht Eschborn dieses Jahr auf dem Programm.
Ist jemand hier der vielleicht auch dabei ist? Zu zweit oder mir mehr Leuten ist es dann doch immer was anderes. Reise aber am Tag dann selbst samt "Fanclub/Betreuerteam" vom Sauerland her an.
Bei der Zweierreihe bin ich auch nur beim Winterpokal dabei. Die Sonntagsausflüge wurden entweder durch den Job oder eben Aufenthalte in Köln verhindert. Daher sind meine RR-Ausfahrten hier größtenteils unter der Woche.
Aber vielleicht klappt es ja mal.
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hallo Freunde des gepflegtem Radspochts,
ich werde morgen eine kleine Runde fahren und würde mich über Gesellschaft freuen. Los gehts ab Wilferdingen. Geplant ist Neuenbürk, hoch nach Waldrennach und über Höfen nach Dobel. Von dort nach Bedarf nochmal runter hoch oder runter zurück.
Start wäre ab 15.00 Uhr in Wilferdingen. Handy.Nr. via PM oder Treffpunkt an der Pfinzbrücke beim Kiosk (für den ders kennt).
Grüße specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Heute 15.00 Uhr, Trainingsrunde im Northblackwood!
Start wäre ab 15.00 Uhr in Wilferdingen. Handy.Nr. via PM oder Treffpunkt an der Pfinzbrücke beim Kiosk (für den ders kennt).
specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hallo Specialist!

Fährt eure Gruppe auch Samstags oder Sonntag regelmäßig? Wieviele Kilometer kommen bei eueren Touren so am Stück zusammen?
Würde mal vorbei schauen

grüssle
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hallo,
hier ist nichts regelmäßig. Ich fahr desöftern alleine unter der Woche morgens, oder am frühen Nachmittag. Wochenende habe ich selten Zeit.
Bester Tip für Sonntag ist die Zweierreihe. Die treffen sich Sonntagmorgens vor dem KSC Stadion.
Grüße specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hallo zusammen,
wenn ich Rennrad fahre ist PF meist der Wendepunkt oder Durchfahrtsstadt Richtung Calw od . Wurmberg je nachdem von wo ich komme.
Im Frühjahr habe ich allerdings vor, Richtung Karlsruhe und von da den Rheinradweg Richtung Basel zu fahren. Da ist dann die Frau dabei und es werden beladene Trekkinräder eingesetzt.
Was mir fehlt, ist eine gut fahrbare, nicht zu bergige Route von PF bis zum Rheinradweg.
Ich denke, dass ich mit meiner Frage bei euch an der richtigen Adresse bin.
Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge.

Gruß fit
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Morgen,
sollte kein Problem sein. Knotenpunkt ist Remchingen. Dort fahrt ihr auf den Enztal-Strombergradweg in Richtung KA durchs Pfinztal und meine alte Heimat Grötzingen. Da im Moment in PF Wilferdinger Höhe eine Mega Baustelle ist, empehle ich nicht den Weg durchs Ranntal sondern über Kämpfelbach.
Die Strecke wäre also:
PF-Ispringen-Ersingen-Bilfingen-Königsbach-Remchingen(Singen)-Kleinsteinbach-Söllingen-Berghausen-Grötzingen-Durlach-KA.
Ab Ispringen zu 90% Radwege. Einzige zu überwindende Steigung in PF max. 80 Hm
Schönen Sonntag
specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hallo specialist,
vielen Dank für den prompten Tourenvorschlag. Ich habe mir das auf der Karte angesehen und ich denke, dass das ganz gut passt. Schön wäre vielleicht ein alternativer Radweg der weiter links von KA an den Rhein geht, z.B. Raum Rheinstetten od. Durmersheim. Ich weiß halt nicht, ob es einen Radweg gibt oder wie das Gelände ist an der linken Seite der Autobahn. Wenn ich da noch was bekommen könnte, das wäre super.
Vielen Dank im Voraus
Gruß fit
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hi fit,

du brauchst eigentlich keinen anderen Vorschlag. Wenn du das Pfinztal verlässt, kommst du bei Grötzingen direkt auf den Rheintalradweg. Der Radweg führt am Fuss der Berge entlang nach Süden, du musst nicht nach KA rein.

viele Grüsse

Holger
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hallo zusammen,
genau das war eigentlich meine Befürchtung, dass ich mich durch KA orientieren muss. Aber wenn in Grötzingen der Rheintalradweg schon beginnt, werde ich diesem Vorschlag folgen. Vielen Dank für die Infos, vielleicht kann ich mich mal revanchieren, denn von PF aus dürfte der Wendepunkt so bei Weil der Stadt oder Leonberg sein wo ich herkomme.

Gruß fit
 
Zurück
Oben Unten