AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread
Ob das hier reinpasst???? Mir egal
Bekomme demnächst Besuch einer Freundin aus Bayern(den Flachland Teil Bayerns),ne Tour mitm Rennrad ist geplant.Da sie den Schwarzwald nicht wirklich kennt,will ich da ne schöne Tour zusammen stellen,dabei gehts nicht darum nen Geschwindigkeitsrekord zu brechen,sondern vorrangig um die Schönheit der Tour/Landschaft was die Planung angeht.
Der ein oder andere hat ja hier schon erfahrung mit Schwarzwald,könnt Ihr mir ein paar Tips geben,welche Routen sich lohnen.Denke so 80-120 km können es sein,ohne ordentlich Höhenmeter gehts natürlich auch nicht,was die Gegend betrifft,zumindest wenn man die ein oder andere Aussicht genießen will
Jaja,Wohnort Loffenau ich weiß,alerdings noch net so lange,ein paar Runden hab ich da schon gedreht,aber doch nicht so umfangreich,da ich ja in der Remchinger Gegend arbeite,und auch hier n Rad gebunkert hab
Dachte vielleicht an Loffenau-Herrenalb-Bernbach-Moosbronn-Michelbach-dann über gernsbach nach Kaltenbronn.sprollenhaus-simmersfeld-Besenfeld über die B... nach Forbach hoch zu Roten Lache,dann rechts ab nach Gernsbach am schloß vorbei und wieder hoch nach Loffenau,sind so um die 120 km und ca 2400 HM.
Was meint Ihr??? Die große Frage ist,also 2400 HM sind ja net wenig,da muß ich mich schon reinhängen,und vor allem bin ich weder die kaltenbronner Wand noch zur roten lache je gefahren.Übrnehme ich mich da?Und die Dame ausm komplett Flachland,soll ja was von der gegend sehn ohne das der Pulsschlag Ihr die augäpfel gegen die Brille drückt

alternativ wär ja noch möglich Kaltenbronn von sprollenhaus anzufahren,,mmhhh .
Bin für Tipps oder alternative Routen dankbar.
Grüzi