• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der LIGA Faden

Ich tippe irnkwas in den 70ern. Du könntest mal gucken, was auf der HR-Nabe bzw. deren Bremshebel eingeprägt ist.

Gruß ...


Den Hinweis mit der HR-Nabe habe ich auch in einer FB Gruppe schon bekommen, allerdings konnte ich bei mir keine solche Kennzeichnung finden. Da ist nur "Torpedo" und 36 eingraviert. Ich habe diese Nummer, konnte bis her aber keine Liga Liste finden.


Auf dem Rahmen steht "Deutscher Meister 1959" vielleicht irgendeine Spezialedition? Das Rad könnte auch einen Schutzblechreiter gehabt haben.
 

Anhänge

  • 20200628_142807.jpg
    20200628_142807.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 33
Hallo Liga-Freunde,

bin da selber kein Spezi bzgl. Liga, aber in der kleinen Bucht steht ein "Liga Special", allerdings in ziemlich abgeranztem Zustand - vielleicht was für eine Restaurierung ?

LG Micha

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nmann-vintage-holland-rad/1465447477-217-1999
Über das Rad bin ich auch gestolpert. "Ziemlich abgeranzt" ist eine völlig falsche Beschreibung - wie kommt du da drauf? ?

Das Rad wirkt leicht verbastelt und etwas Staub ist auch drauf. Der Zustand der Teile und des Rahmens wirkt aber ansonsten recht gut.

Kann man sicher was schönes (mit Schutzblechen) zum Beispiel für die Stadt draus machen!
 
Das liegt jeweils im Auge des Betrachters...viel Pflege hat es in seinem Leben wohl nicht bekommen und wer es als Holland-Rad tituliert...naja..., aber schnapp es Dir doch und mach was Schönes draus !

Hätte mich selber sogar gereizt weil es quasi bei mir "nebenan" ist, aber ich habe mir jetzt gerade das Kotter geschnappt und die Hobbykasse streikt momentan;)

LG Micha
 
Zurück
Oben Unten