Wo wir gerade bei VO2max sind... ich fahre zur Zeit einmal wöchentlich 30/30er (4-6 x 10, rec. w. 3–4 x 7–8). Allerdings eher so bei 140 % AP (in den 30s work) – da ich glaube sonst die workoutz nicht komplett zu schaffen (werde ich nächste Mal mal versuchen, befürchte aber, dass es dann nur 6–7 statt 1- werden:-o).
Wenn ich mit die Daten anschaue komme ich bzgl. HR aber nie über 90 % maxHR sondern bleibe knapp unter THR, mit THR = 0.9 maxHR (ergibt sich so, THR aus 20 min Test, maxHR vom HH-Hügel-fahren)...
Power ist klar in in der oberen Hälfte Z6, VE (tymewear-Messung) geht klar und lange in Z5 (VO2max).
Was meint Ihr?
Anhang anzeigen 1730856
Wenn ich das hier so aufschreibe denke ich mir, ich sollte mich wirklich mal selbst treten die 30s hätten zu fahren und sehen wie lange ich es durchhalte

Andererseits sind die muskuläre Anpassungen (Aufbau Mitochondrien, etc.) ja eigentlich von der muskulären Belastung abhängig, die ist bei der aktuellen 10 x 140 % Variante evtl. höher als wenn ich nur 6 x 150 % machen...?
Hat sonst jemand Erfahrung damit, dass die 30/30er die HR nicht über 90 % kriegen und auch damit wie sich das auswirkt?