• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der kurze Trainingsfragen Thread

Ich würde mal die Kalibrierung der PM-Pedale mit einem statischen Drehmoment-Test überprüfen (soweit technisch möglich, geht leider nicht bei allen PM). Vielleicht messen die Pedale einfach falsch.
Hmm da muss ich mich mal einlesen - hab nur einen kleinen drehmmomentschlüssel für Sattel und so da

Hast Du mal gecheckt ob die L/R-Verteilungen leistungsabhängig sind?
Oben hast Du ja nur sehr niedrige Leistungen… Bei mir hat das (in meinem Fall wegen wegen Verletzungs- und Trainingshistorie) zur Zeit einen „wunderbaren“ Verlauf von stark L>R zu L=R zu L<R und wieder zu L>R…
Kann Deine Rolle auch L/R messen (z. B. Direto XR mit Elite TF-Sensor kann das)?
Ne das kann mein kickr core leider nicht. Ich glaube aber, dass das schon so stimmt, ich habe leider muskulär schon das Gefühl, dass links schlimmer ist

Anzeige

Re: Der kurze Trainingsfragen Thread
Hmm da muss ich mich mal einlesen - hab nur einen kleinen drehmmomentschlüssel für Sattel und so da

Das hat nichts mit einem Drehmomentschlüssel zu tun, sondern ist ein herstellerabhängiges Prozedere, bei dem man Gewichte ans Pedal hängt und rumkalibriert.. nach etwas versteckt zu findenden Anleitungen, die man teils über den Support, YT oder normal in der Anleitung finden kann.

Das hat nichts mit einem Drehmomentschlüssel zu tun, sondern ist ein herstellerabhängiges Prozedere, bei dem man Gewichte ans Pedal hängt und rumkalibriert.. nach etwas versteckt zu findenden Anleitungen, die man teils über den Support, YT oder normal in der Anleitung finden kann.
Erstmal ab nach Paris, das Ur-Kilogramm holen... die brauchen das doch seit 2019 nicht mehr...
1766524672272.png

Kurze Frage:
Wie sicher einige hier hab ich Pläne fürs neue Jahr ;D unter anderem will ich spezielle Belastungen nach Plan trainieren, das Radfahren mit Krafttraining ergänzen etc.
Jetzt die Frage: Habt ihr gute Tipps fürs “Journaling“? Klar, Radeinheiten Sinn mit Strava, Intervals.icu etc trackbar. Aber ich will ja auch ein Plan/Soll/Ist, und aufschreiben wann ich etwa ne adeinheit durch Krafttraining ergänzt habe, etc. ..

Kurze Frage:
Wie sicher einige hier hab ich Pläne fürs neue Jahr ;D unter anderem will ich spezielle Belastungen nach Plan trainieren, das Radfahren mit Krafttraining ergänzen etc.
Jetzt die Frage: Habt ihr gute Tipps fürs “Journaling“? Klar, Radeinheiten Sinn mit Strava, Intervals.icu etc trackbar. Aber ich will ja auch ein Plan/Soll/Ist, und aufschreiben wann ich etwa ne adeinheit durch Krafttraining ergänzt habe, etc. ..
Krafttraining lässt sich auch in icu manuell (oder mit SmartWatch automatisch) tracken/nachtragen.

Kurze Frage:
Eindeutig Intervalls.icu, Training Peaks oder ähnliches.

Strava ist Social Media keine Tracking oder Analyse App in meinen Augen.

Erstmal ab nach Paris, das Ur-Kilogramm holen... die brauchen das doch seit 2019 nicht mehr...
Hast Du Dir mal die „Reinigungsprozedur“ angeschaut damit man aufs „Kilo“ kommt… will kein Mensch;-)
@radenkovic , nimm i.icu – kannst Du ja erst mal kostenlos testen… solange Du magst. Bei gefallen aber auch zahlen;-)

Nun bitte back to topic😉

Zurück