Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nächstes mal beim Vernieten direkt den Rohloff Revolver benutzen,dann passiert das nicht und man kann sich die Nacharbeit sparen...
"Bucklos" ist so eine typische Aliexpress/Temu-Marke. Die Kette kostet da die Hälfte ungefähr.Hat jemand Erfahrung mit dieser Kette ? Wollte mal was güldenes, aber taugt die was ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-rennrad-kette-5-8-fach-gold/2619038933-217-2006
Immer wieder grüßt das Murmeltier!Wie ist hier so die allgemeine Stimmung zu gewachsten Ketten? Sinnvoll und gut oder unpassend für einen Klassiker?
An meinen moderneren Rädern schwöre ich darauf. Und gerade am Klassiker der eh kaum schlechtes Wetter sieht und wo man so wenig Verschleiß wie möglich möchte wäre es doch eigentlich sinnvoll, oder?
Dann entschuldige ich mich für meinen Beitrag und ziehe ihn zurück. Ich war mir fast sicher, dass das Thema bereits diskutiert wurde, hab aber nix gefunden. Das mag an persönlichem Unvermögen liegen. In der Linksammlung bin ich auf den Kettenfaden gestoßen und dachte, dann frag ich hier unter der Gefahr einer Dopplung.Immer wieder grüßt das Murmeltier!
Für die Diskussionen gibt es schon genug Threads im Hauptforum! Das ist unabhängig vom Alter des Rades und ich glaube nicht das es die Intention vom Ersteller @RoKaDo war diesen Faden hier zu eröffnen um über gewachste Ketten zu philosophieren...
Hier z.B. kannst du dich austoben:Dann entschuldige ich mich für meinen Beitrag und ziehe ihn zurück. Ich war mir fast sicher, dass das Thema bereits diskutiert wurde, hab aber nix gefunden. Das mag an persönlichem Unvermögen liegen. In der Linksammlung bin ich auf den Kettenfaden gestoßen und dachte, dann frag ich hier unter der Gefahr einer Dopplung.
Entschuldigt meine Zeitverschwendung und schönen Tag in die Runde.
161 Seiten !?Hier z.B. kannst du dich austoben:
Moin,
ich weiß, der eine oder andere wird sich über das nächste Ketten-Schmierstoff-Thema aufregen, aber ich habe eher eine spezielle Frage und eine wirklich überzeugende Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Also bitte keine Grundsatzdiskussionen lostreten, sondern nur On-Topic bleiben, danke.
TL;DR
In letzter Zeit war ich bei jedem, meist recht schlechten Wetter (Nieselregen, nasse Untergründe, Nebel), unterwegs gewesen und habe gesehen, dass die Kette dabei förmlich aufgefressen wurde. Diese war sie erst vor weniger als 2tkm neu aufgezogen worden (Ultegra) und ist bereits an der...
- klin
- Antworten: 3.212
- Forum: Technik, Material und Leichtbau
Technisch hab ich eigentlich keine Fragen, den verlinkten Faden habe ich auch schon gefunden. Mir ging es eher um die Philosophie-Frage im Klassiker-Bereich. Aber alles gut, machen wir das Thema zu.Hier z.B. kannst du dich austoben:
Moin,
ich weiß, der eine oder andere wird sich über das nächste Ketten-Schmierstoff-Thema aufregen, aber ich habe eher eine spezielle Frage und eine wirklich überzeugende Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Also bitte keine Grundsatzdiskussionen lostreten, sondern nur On-Topic bleiben, danke.
TL;DR
In letzter Zeit war ich bei jedem, meist recht schlechten Wetter (Nieselregen, nasse Untergründe, Nebel), unterwegs gewesen und habe gesehen, dass die Kette dabei förmlich aufgefressen wurde. Diese war sie erst vor weniger als 2tkm neu aufgezogen worden (Ultegra) und ist bereits an der...
- klin
- Antworten: 3.212
- Forum: Technik, Material und Leichtbau
Danke Conni.....völlig richtig erkannt.Immer wieder grüßt das Murmeltier!
Für die Diskussionen gibt es schon genug Threads im Hauptforum! Das ist unabhängig vom Alter des Rades und ich glaube nicht das es die Intention vom Ersteller @RoKaDo war diesen Faden hier zu eröffnen um über gewachste Ketten zu philosophieren...
Kein Problem, alles gut.....Entschuldigt meine Zeitverschwendung und schönen Tag in die Runde.
Hier z.B. kannst du dich austoben:
Vielleicht besser ins Philosophie-Forum verschieben![]()