• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große RRN Trias Abnehmfred

AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

ich denke nicht das es nur Fett ist,das meiste wird Wasser sein.

Ich muß aber dazu sagen das ich nicht nur aufpasse sondern abnehmen will auf 80kg, darum ess ich auch nur soviel das Ich keinen Hunger hab und genug Kraft in den Beinen hab.

Hab gestern eh relativ viel gegessen.

100gramm Müsli mit 0,5 Liter 0,1% Milch

2 Hähnchenfilet 250gramm mit bissl Soße

einen Teller Spaghetti 350gramm (weightwatchers. Die schmecken mir,darum:D)

Und nachdem Sport 0,5 Liter Milch, und ne halbe Tafel Ritter Sport :ka:

Gefahren bin ich 65km mit nem Schnitt von 31,80 aber in der Gruppe,also nicht schnell nicht viel

Ein Vorteil hat mein Job.Ich kann jeden Freitag auf dem Markt einkaufen.

Hab mir eben Himbeeren,Balubeeren,Erdbeeren,Nektarinen,Möhren Radieschen und Tomaten geholt....plus Trauben...lecker, lecker:)

@tobi
Das sind keine Phrasen. Schau mal nach was Dr. Kurt A. Moosburger so schreibt, das ist ein Arzt mit RICHTIG Ahnung!

Das Wort Phrasen, ist ja nicht negativ behaftet, heißt für mich lediglich das es Sätze sind, mit die man sehr oft hört, mit denen jeder um sich schmeißt.
Aber aus reiner Neugierde, was bewegt dich dazu, zu sagen das der Dr. Kurt A. Moosburger ein Arzt ist der RICHTIG Ahnung hat?`Was unterscheidet ihn denn von einem anderen Ernährungswissenschaftler, der nicht RICHTIG Ahnung hat? Ich kenn ihn nicht, aber ich weiß nicht wie man eionen Arzt in eine Kategorie gut oder schlecht unterteilt, nach was für Kriterien gehst du da?

Das Wort Phrasen, ist ja nicht negativ behaftet, heißt für mich lediglich das es Sätze sind, mit die man sehr oft hört, mit denen jeder um sich schmeißt.
Aber aus reiner Neugierde, was bewegt dich dazu, zu sagen das der Dr. Kurt A. Moosburger ein Arzt ist der RICHTIG Ahnung hat?`Was unterscheidet ihn denn von einem anderen Ernährungswissenschaftler, der nicht RICHTIG Ahnung hat? Ich kenn ihn nicht, aber ich weiß nicht wie man eionen Arzt in eine Kategorie gut oder schlecht unterteilt, nach was für Kriterien gehst du da?

Also, auf der Seite von Dr.Moosburger findest du viele Vorträge und Studien von ihm. Wenn du Zeit hast dann lies dir da mal einiges durch und such dann über Google mal Stellungnahmen von anderen Ärzten zu dem jeweiligen Thema. Schnell wirst du feststellen daß heute immer noch viele Ärzte z.B. den berüchtigten Fettverbrennungspuls ihren Patienten nahe legen wenn es ums trainieren geht.

Das meinte ich. :)

Ich bin bei den Weisheiten von Dr. Moosburger immer etwas zurückhaltender.

Alle Sportler beten zwar einhellig "Dr. Moosburger ist ein Fuchs" aber letztenendes kommt bei seinen Publikationen nicht besonders viel rüber.

Z.B. brabbelt der den Schwachsinn von der negativen Energiebilanz als einzig funktionierende Methode für Gewichtsreduktion.
So hat aber ein Gewisser Herr Adrenaliiinho eben erst BEWIESEN das eine negative Energiebilanz überhaupt nichts bringt.
Gleicher Herr will aber wissen, das Moosburger richtig Ahnung hat. :ka:

Weiteres Beispiel wie Moosburger sich auf 30 Seiten auslässt, wie KH und Wasser usw. beim Sport aufgenommen werden. Mit einfachen Worten, wie es Sportler brauchen, kann man das auf eine Seite bringen. Und sein Ergebnis, Malto als bestes Mittel der Wahl, kann man wohl in der Pfeife rauchen....

:cool:

Ich bin bei den Weisheiten von Dr. Moosburger immer etwas zurückhaltender.

Alle Sportler beten zwar einhellig "Dr. Moosburger ist ein Fuchs" aber letztenendes kommt bei seinen Publikationen nicht besonders viel rüber.

Z.B. brabbelt der den Schwachsinn von der negativen Energiebilanz als einzig funktionierende Methode für Gewichtsreduktion.
So hat aber ein Gewisser Herr Adrenaliiinho eben erst BEWIESEN das eine negative Energiebilanz überhaupt nichts bringt.

Weiteres Beispiel wie Moosburger sich auf 30 Seiten auslässt, wie KH und Wasser usw. beim Sport aufgenommen werden. Mit einfachen Worten, wie es Sportler brauchen, kann man das auf eine Seite bringen. Und sein Ergebnis, Malto als bestes Mittel der Wahl, kann man wohl in der Pfeife rauchen....

:cool:

Mal ernsthaft Kochi: Woher weißt Du die ganzen Sachen, über Ernährung?
Ich nehm an, aus irgendwelchen Büchern und Zeitschriften.

Dieser Mann hat aber Medizin studiert und arbeitet mit Athleten zusammen, die uns 5mal in nen Sack stecken.

Diesem Mann dann die Fähigkeit abzusprechen find ich schon ein bissl merkwürdig....

Die Publikationen sind übrigens so geschrieben, dass Otto-Normalo sie versteht...er könnte sicherlich auch anderst schreiben.

my 2cents;)

Eben nicht. Nicht aus Zeitschriften und Büchern. WISSEN!
Selbst erfahren haben.

Ich spreche ihm ja nicht seine Fähigkeiten ab!
Ich habe zwei Bespiele genommen, wo er meiner Ansicht nach falsch liegt.

Und es gibt ebenso qualifizierte Experten, die genau sagen was ich oben geschrieben habe.
Das Gedöhns mit der Energiebilanz ist genauso falsch wie weit verbreitet.

Siehe den Anfang des Freds und drüben den Laberfred was Adranalino Sport macht und was er isst und dann sag nochmal das Dr. Moosbruger recht hat wenn er zum 1000sten mal die Theorie abschreibt, mit der negativen Energiebilanz.

;)

Moment!

Zunächst mal hab ich ja nie behauptet daß ich alles gut finde was der Moosburger so von sich gibt. Ich hab ja geschrieben daß es ein Arzt mit richtig Ahnung ist und das ist doch wohl nicht aus der Luft gegriffen? Ich meißel nicht alles in Stein was er sagt, aber vieles davon hat Hand und Fuß.

Was die negative Energiebilanz angeht hast du recht, es gibt, mich eingeschlossen, genügend Beispiele daß das nicht immer der richtige Weg ist - andererseits gibt es genügend Leute, die auf diese Weise massig Pfunde verloren haben ;)

Ich denke daß die negative Energiebilanz besonders für Leute geeignet ist die z.b. mit Sport gerade erst anfangen und von einem hohen Übergewicht runter wollen. Mit dieser Vorgehensweise habe ich vor Jahren mal gut 20kg abgenommen. Das war in den 90ern, als ich keinen Leistungssport mehr gemacht und eine, sagen wir mal, private schwere Zeit durch hatte. Da wog ich innerhalb kürzester Zeit 102kg :eek:

Irgendwie gefällt mir der Ton, den wir heute alle anschlagen, gar nicht :(

Eben nicht. Nicht aus Zeitschriften und Büchern. WISSEN!
Selbst erfahren haben.

Ich spreche ihm ja nicht seine Fähigkeiten ab!
Ich habe zwei Bespiele genommen, wo er meiner Ansicht nach falsch liegt.

Und es gibt ebenso qualifizierte Experten, die genau sagen was ich oben geschrieben habe.
Das Gedöhns mit der Energiebilanz ist genauso falsch wie weit verbreitet.

Siehe den Anfang des Freds und drüben den Laberfred was Adranalino Sport macht und was er isst und dann sag nochmal das Dr. Moosbruger recht hat wenn er zum 1000sten mal die Theorie abschreibt, mit der negativen Energiebilanz.

;)

Das Problem bei Ernährung ist ja eigentlich nur, dass es für jeden Mensch wohl anderst funktioniert.Der eine muss nur weniger futtern-der andere wieder nur mehr Eiweiß-wiederum ein anderer komplett ohne Fett....

Wenn man aber mal das Beispiel der Magersüchtigen ranzieht ist es wohl schon so, dass kein essen-extrem niedriges Gewicht bedeutet.

Ist halt wirklich ein schwieriges Thema;)

Hmm, Abnehmen IST eine negative Energiebilanz. Darüber kann es ja kaum Zweifel und Meinungsunterschiede geben. Verschiedene Meinungen sind eigentlich erst ab dem folgenden Gedankenschritt möglich:
- *was* habe ich abgenommen (Protein/Fett)?
- *wie* erzeuge ich individuell am sinnvollsten eine negative Energiebilanz, die sich nicht zu sehr auf die Muskelmasse auswirkt?
- *was* esse ich, um bei negativer Energiebilanz keinen zu starken Leistungeinbruch zu erleiden?
- *mit welcher Strategie* schaffe ich es am besten, das Programm auch länger durchzuziehen und danach keinen JoJo-Effekt zu erzeugen.

Artgerechte Bewegung und artgerechte ERnährung führen bei jedem Menschen zum optimalen Gewicht, es gibt gar keine Basis für Diskussionen.

Wieviel kcal habn eine Glas wein und zwei Aperol Spirtz?

Hähähähä..ich wieg mich morgen net!!!

:mad:

RRN-Tria______Größe_Start12.08.___Ziel_heute___+/-

Ausdauerjunkie_1,94____83,7_______82__82,7____-1,0
Randy________1,87____76,9
Juengelchen___1,82____72,1(9,7%)_71
Kochi22_______1,74____76,4______69,9_75,2____-1,2
Flitzetina______1,68____75,2______68___75,4_____+0 ,2
Nina1980______1,62____60,2______55,5__58,7____-1,5
Turbo32_______1,80____78,5______72,0_____78,2____-0,3
Adrenalino_____1,78____81,5______75___81____-0,5
kupferle_______1,87____93________85_____92,5_____-0,5
Soli-Ritchey___1,83_____89,6______80_____84,8____-4,8

Bewegung: Wandern, laufen, sprinten, klettern, springen,...
Ernährung: Früchte, Fleisch, Eier, Nüsse, Wasser,... keinen Industriemüll.
Man kann einwenden, was man möchte, der Mensch ist nun einmal daran gewöhnt.

Randy,
der gerade Cola light trinkt, allerdings auch heute gejoggt- und gewandert ist.

Bewegung: Wandern, laufen, sprinten, klettern, springen,...
Ernährung: Früchte, Fleisch, Eier, Nüsse, Wasser,... keinen Industriemüll.
Man kann einwenden, was man möchte, der Mensch ist nun einmal daran gewöhnt.

Randy,
der gerade Cola light trinkt, allerdings auch heute gejoggt- und gewandert ist.

Oh weh.......das klingt mir schwer nach Paleo-Dingsda-Ernährung.

Gewohnt oder nicht, ich hab mich damit beschäftigt und für mich steht fest daß ich es nicht probiere.

Ich hab heute so was von gesündigt.

Einen Teller Nudeln, Müsli, und jetzt Abends noch ne Pizza, so ein Schoko-Milch-Törtchen und Schokolade.

Und zum Trinken nen Saft und Cola light 1 Liter.

Das wird morgen schwer.................

Zurück