• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große RRN Trias Abnehmfred

AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Willst du mir was sagen:ka:

Steh ich aufm Schlauch??

Der Herr turbo hat nur das Quote zeugs vergessen:D

Der Herr kupferle hat vorhin was in den "normalen RRN Fred" geschrieben, von wegen zu wenig essen und Leistungseinbruch.
Dann waren da noch 2 Worte, die mMn nicht zusammen passen: selbstgemachtes Pesto und abnehmen:o
Oder klärt mich auf, wie man so ein pesto macht, ich denke daß das immer eine sehr ölige/fette Angelegenheit ist? Nährwerte?

Dann waren da noch 2 Worte, die mMn nicht zusammen passen: selbstgemachtes Pesto und abnehmen:o
Oder klärt mich auf, wie man so ein pesto macht, ich denke daß das immer eine sehr ölige/fette Angelegenheit ist? Nährwerte?

Du hast keine Ahnung ;)

Ich klär dich auf!

Wenn du ne Fertig-Pesto nimmst dann passt das in der Tat nicht zusammen. Zuviel Öl, meistens noch Sahne :eek:

Macht man die selbst dann wird die Sache interessant. Du brauchst viel frischen Basilikum, Pinienkerne ( andere Nüsse gehen auch ), Parmesan, Knoblauch, Salz und BESTES Olivenöl. Das alles verarbeitest du in nem Mörser oder nem Mixer zu ner Paste die dann mit Nudelwasser gestreckt und mit Nudeln vermischt wird.

100gr Pesto ( und das ist eine ganze Menge ) haben ca. 5gr Proteine, 1gr Kohlenhydrate und ca. 25gr Fett. Wenn du ne entsprechend kleine Portion machst haste ne leckere und trotzdem einigermaßen fettarme Nudelsoße.

Wenn ich Pesto mache, also 100gr, dann reicht die locker für 4-6 Portionen Nudeln.

100gr Pesto ( und das ist eine ganze Menge ) haben ca. 5gr Proteine, 1gr Kohlenhydrate und ca. 25gr Fett. Wenn du ne entsprechend kleine Portion machst haste ne leckere und trotzdem einigermaßen fettarme Nudelsoße.

Wenn ich Pesto mache, also 100gr, dann reicht die locker für 4-6 Portionen Nudeln.

Pesto ist vor allem eins: LEGGER!

Und ansonsten schließe ich mich gern dem italienischen Fachwissen an: Du brauchst ja nicht viel. Adrenalino, bei uns reichen 1-2 EL pro Teller, das ist nach Gefühl. Wie macht man das im Original?

Ich fühl mich trotzdem besser, wenn ich meine Tomatensauce esse, die fast gänzlich ohne Öl zubereitet ist und auf 1g Fett/100Gramm kommt:)

Pesto ist vor allem eins: LEGGER!

Und ansonsten schließe ich mich gern dem italienischen Fachwissen an: Du brauchst ja nicht viel. Adrenalino, bei uns reichen 1-2 EL pro Teller, das ist nach Gefühl. Wie macht man das im Original?

Genauso, nur im Restaurant bekommt man viel zu viel, daher bestelle ich Pasta a la Genovese nicht mehr im Restaurant ;)

Ich fühl mich trotzdem besser, wenn ich meine Tomatensauce esse, die fast gänzlich ohne Öl zubereitet ist und auf 1g Fett/100Gramm kommt:)

Tja, dann entgeht dir aber ein absolut hochgesunder Genuss! Armer ADJ :(

Immer nur Tomatensauce wird auf Dauer langweilig.....

Der Herr turbo hat nur das Quote zeugs vergessen:D

Der Herr kupferle hat vorhin was in den "normalen RRN Fred" geschrieben, von wegen zu wenig essen und Leistungseinbruch.

Adrenalino hat es schon geschrieben.Das ist wunderbar.

Wir haben allerdings ein Bärlauchpesto.
Inhalt:
frischer Bärlauch(war er zum Zeitpunkt des erntens)
Pinienkerne
italienisches Olivenöl aus Oria
bissl Salz und Pfeffer drauf...lecker, lecker

Nährwerte weiß ich nicht...ist auf jeden Fall gesundes Fett und frische Zutaten!:daumen:

RRN-Tria______Größe_Start12.08.___Ziel_heute___+/-

Ausdauerjunkie_1,94____83,7_______82__82,7____-1,0
Randy________1,87____76,9
Juengelchen___1,82____72,1(9,7%)_71
Kochi22_______1,74____76,4______69,9_75,2____-1,2
Flitzetina______1,68____75,2______68___75,4_____+0 ,2
Nina1980______1,62____60,2______55,5__58,7____-1,5
Turbo32_______1,80____78,5______72,0_____78,2____-0,3
Adrenalino_____1,78____81,5______75___81____-0,5
kupferle_______1,87____93________85_____92,5_____-0,5
Soli-Ritchey___1,83_____89,6______80_____85,2____-4,2

Kaum passt man mal 2 Tage auf, scho gehts Gewichte nundda...

Heute 75,2 was verglichen mit den 77.x von letzter Woche schon vier erträglicher ist.
Trotzdem noch viel vor...
:crash:

RRN-Tipp bei schönem Wetter :D:D

Auf den Grill lieber Rinderhüfte als Schweinenacken,
dann werden schrumpfen deine Arschbacken.

Die fette Sauce lässt man liber weg,
Kräuterkruste bringt dir auch viel pepp.

Nudelsalat mit Mayo ist zwar ein Gaumenschmaus,
doch auf der Waage wirds dann ein Graus.

In diesem Sinne: Happy Grillwetter :daumen::daumen:

Ach ja, wie man erkennen kann: Heute ist bei uns im Büro Grillevent :D

:eek::eek:

Lecker, lecker, lecker, gesundes Fett.

Ist ja alles schön und gut (:)), aber wenn ich abnehmen will, verzichte ich darauf!

Nein, ich esse nicht nur Tomatensauce, aber nur Saucen mit sehr wenig Fett, andere bekommen mir nicht (mehr);)

Denn, es ist ja auch der Abnehmfred und nicht der Genießerfred!

AJ, tausch mal Waage gegen Spiegel, dann solltest du merken das du nicht abnehmen musst! :rolleyes:

Lecker, lecker, lecker, gesundes Fett.

Ist ja alles schön und gut (:)), aber wenn ich abnehmen will, verzichte ich darauf!

Nein, ich esse nicht nur Tomatensauce, aber nur Saucen mit sehr wenig Fett, andere bekommen mir nicht (mehr);)

Denn, es ist ja auch der Abnehmfred und nicht der Genießerfred!

Es gibt nunmal GESUNDES und UNGESUNDES Fett, das ist Fakt. Ohne Fett funktioniert der menschliche Körper nicht. Auch das ist Fakt.

Natürlich, zuviel Fett ist ungesund. Aber das gesunde maß ist äußerst wichtig! Zuwenig Fett ist ungesund.

Du schließt also abnehmen und genießen aus? Oder hab ich das falsch verstanden? :)

Es gibt nunmal GESUNDES und UNGESUNDES Fett, das ist Fakt. Ohne Fett funktioniert der menschliche Körper nicht. Auch das ist Fakt.

Natürlich, zuviel Fett ist ungesund. Aber das gesunde maß ist äußerst wichtig! Zuwenig Fett ist ungesund.

Du schließt also abnehmen und genießen aus? Oder hab ich das falsch verstanden? :)

wir gehen da völlig konform!:D;)

Ja, das hast du falsch verstanden;)
Ich genieße z.B. mein Bio Fruchtmüsli, in dem neben gesunden Fetten auch noch viele leckere Sachen drin sind.

Man gewöhnt sich an so viel. So habe ich mir eben fette Saucen abgewöhnt, kann sehr wohl sehr fettarme Saucen genießen.

Wenn man mal eine Liste machen würde, sieht man schon, daß man genug Fett aufnimmt, ich achte aber u.a. darauf, daß von einem Nahrungsmittel nicht mehr als 30% der Gesamtkalorien aus Fetten stammen.
Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

noch was zum Genuß:
ich habe nie Hunger gelitten, auch nicht als ich mal > 10kg abgenommen habe, aber immer auf Fett geachtet.
Denn Fett macht fett (egal ob gesund oder ungesund).

So, jetzt ist es 1115 und Zeit für mein 2. Frühstück, mein Genießermüsli;)

-Aber gerne lasse ich mir mal von dir deine Pesto kredenzen:daumen:

Klaro ist Fett wichtig. Sogar lebenswichtig. Deswegen funktionieren auch Non-fat-Diäten nicht.
Es gibt essentielle Fettsäuren, essentielle Aminosäuren. Was sagt uns das? Fett und Eiweis brauchen wir zum Leben...
Gibt es essentielle Kohlenhydrate??? Nein....

Aber das Fett wichtig ist, kann keineswegs eine Ausrede für Fettkonsum sein.
Welche Fette sind denn gut? Ersterline die aus Avocado, Nüssen, Kernen, Samen, Oliven.
Keiner von uns rechnet diese Lebensmittel den "Fettmachern" zu. Jeder isst die doch in dem Wissen, seiner Gesundheit was gutes zu tun, was auch stimmt.
Von den Tierischen Fetten ist das in Fisch und Meeresfrüchten am besten geeeignet.
So, nun kommt das Schrott-Fett aus Saucen daher. Meist ultrahocherhitzes Mistfett aus Sonnenblumen oder Butter, noch schlimmer aus magerineähnlichen Zusammensetzungen, meist Transfettsäuren ohne Ende drin.
Diese Fette bringen uns um! Die braucht kein Mensch.
Also Fett ist nicht gleich Fett und einen Mangel an Fett hat kein Mensch es ist nur die Frage welches...!
:rolleyes:

Klar sollte aber auch sein daß es ohne Kohlenhydrate auch nicht geht - der Spruch "Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate" stimmt absolut! Aber wie bei allem : die Mischung und die Menge macht`s! :daumen:

Zuviele KH werden logischerweise in Zucker umgewandelt, das richtige maß an KH fördert aber die Fettverbrennung :daumen:

Ohne KH funktioniert das alles nicht.

Wir sollten ein Phrasenschwein eröffnen, so kann einer wenn er es mal nach Hawaii schafft, kostenlos fliegen. :daumen:

Zurück