• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ultra Torque ist geil. Hatten die letzten Carbon-Fünfarm aber nur noch Chorus, Record und Superrecord. Drunter gabs gewurschtel ;-)
Ich hab ne Athena 5 Arm, die ist da genauso wie die Super Record 4 Arm. Die Potenza hab ich aber noch nicht auseinandergenommen...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich weiß es auch nicht, Ost-Westfale. Seit Wochen nur noch bei Sonne und 28°C mit dem Rad nach Hause fahren belastet mich schon sehr... Darum vielen Dank für Eure Anteilnahme :daumen:
komm doch wieder zurück, hier haste tendenziell mehr als doppelt so viel Regen, dafür ist es auch kälter. Und du verschwendest nicht so viel wertvolle Lebenszeit mit aufs Meer schauen oder sogar drin baden. Zeit sparen tut auch, dass man sich hier ja nicht mit anderen unterhält oder sogar bewußt trifft (Schützenfeste ausgenommen).

Seit fast 10 Tagen unveränderter Status. Ich als Versender!
Unzählige Telefonate, nun Recherche bei Hermes beantragt - Paket ist nicht auffindbar. Iwie blöd bei nem hochwertigen Bahnrad Rahmen... Noch nie Probleme mit Hermes - nun aber richtig.

Recherche soll nun wieder eine Woche brauchen. Mir schwant ja übles...
Anhang anzeigen 569257
Kopf hoch. Ich steckte auch schon mehrmals in dieser Situation .Als Käufer und Verkäufer. Ist aber alles immer gut gegangen.
:)

Die Potenza hat als erste Powertorque Kurbel einen integrierten Abzieher.
Powershift hat doch etwas mit den Ergos zu tun, wie viele Gänge die auf einmal schalten können, ab Chorus gabs immer das Maximum, darunter ging es ähnlich wie bei Shimano mit weniger Schritten.

Die Potenza hat als erste Powertorque Kurbel einen integrierten Abzieher.
Powershift hat doch etwas mit den Ergos zu tun, wie viele Gänge die auf einmal schalten können, ab Chorus gabs immer das Maximum, darunter ging es ähnlich wie bei Shimano mit weniger Schritten.
Powershift mit integriertem Abzieher ist gut, ähnlich bei SRAM. Athena ab 11s kann man nur noch in 1er Schritten die Kette fallen lassen. Geht auch, aber gefühlvoll "durchratschen" lassen ist deutlich besser. Chorus war & ist immer Top of the line in erschwinglicher.

9-10-11 nur Campa Ketten - immer gut. Ich brauche da selten Ersatz drum habe ich mir noch keine Mühe wegen eines passenden Kettennieters gemacht. Ich fahr das Rad zum V-Mann der macht mir ne passende Kette drauf & nietet sie mir zusammen, freut sich, daß er mich ab & zu sieht & ich etwas Geld bei ihm lasse. Schlimm genug für ihn zu sehen daß meine Reifen meist nicht aus seinem Sortiment sind ;-)
Lager ist Powertorque BSA. BSA ist kein Problem, wenn man dran kommt. Powertorque funzt auch gut, ist halt nicht wirklich elegant zu demontieren. Zweiarmabzieher (fehlt) und passendes Stück Rundmetall bzw Campa No xxxxxxxx zum Ausdrücken des Kurbelarms. PT sieht gut aus ist aber Kaka dran zu arbeiten. Obendrein linkes Lager nach 5,5 tkm fix und foxy, rechts alles prima .......
sind die lagersitze sprich stirnseiten vom tretlager auf beiden seiten plan? kling so als wäre dem nicht so, wenn nur ein lager hopps geht

Was mir heute echt den Tag vermiest hat: dass Leute hier ausm Forum mit 2000 Postings nicht wissen wie man klassische Kunststoffschutzbleche schadlos verschickt und ich dann da stehe und nicht weiß ob ich vom Glauben abfallen soll oder mich aufregen soll :crash::crash::confused::confused:

Was mir heute echt den Tag vermiest hat: dass Leute hier ausm Forum mit 2000 Postings nicht wissen wie man klassische Kunststoffschutzbleche schadlos verschickt und ich dann da stehe und nicht weiß ob ich vom Glauben abfallen soll oder mich aufregen soll :crash::crash::confused::confused:

Aufregen bringt nix, per Uh versuchen es zu klären, wenn nicht abhaken.

Ist das schon 11s ? Powertorque wurde mit der Abschaffung von Powershift eingeführt. Meine ich.
Das war, glaub ich, nicht die letzte Version der Athena, aber die mit Ultra-torque und eine, die ich noch günstig bekommen habe. Poliert sieht die gleich viel besser aus.
2016-09-20 21.24.08.jpg

IMG_2901.JPG

Wo ich das gerade lese, ist mit dem Lämpchen alles gut gegangen?

? Hilf mir mal auf die Sprünge?

Oha:eek:
Ich hoffe die gute Frau an die ich die Lampe in HH übergeben habe ist in Berlin angekommen?
Ich hatte irgendwann mal ne Lampe aus HH für dich auf den Weg gebracht...erst sicher in der Bundesbank verwahrt und dann übergeben:p

Zurück