• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Jetzt hat der Typ die 800m der Damen gewonnen. :eek:

49647_full-prt.jpg
Bitte haltet Euch doch an den Titel zum Thema ;)
Selbst wenn der tschuldigung, die ein "Er" sein sollte hat das ja wohl mit DOPING nix zu tun :p
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Endlich einer für die deutsch Seele :D Sein Interviev war das beste, so wie er mit den Dopingopfer aus der ex.DDR abgerechnet hat. Aller Achtung :D

 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Bleibt noch anzumerken, dass der "Typ" trotz seiner krassen Überlegenheit dennoch den Weltrekord um Längen verspasst hat... Wie der wohl damals zustande gekommen ist? :D

Das ist der älteste noch bestehende Weltrekord (26.7.1983), aufgestellt von "Frau" Kratocjtilova.
Wiki schrieb:
Aufgrund ihrer sehr muskulösen Erscheinung wurde bereits früh ein Dopingverdacht erhoben. Sie und ihr Trainer Miroslav Kváč gaben hingegen ein sehr intensives Krafttraining als Basis für die extreme Muskelausbildung an.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Endlich einer für die deutsch Seele :D Sein Interviev war das beste, so wie er mit den Dopingopfer aus der ex.DDR abgerechnet hat. Aller Achtung :D

Wenn der halb so weit denken würde, wie er werfen kann.....
So aber hat man den Eindruck, dass der IQ deutlich hinter der perönlichen Jahresbestleistung zurückbleibt.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Wird jetzt auch offiziell auf ihre/seine Weiblichkeit überprüft. Wenn´s nen Kerl ist bleibt immer noch die "Zwillingsbruder im Mutterleib absorbiert"- Ausrede.:eek:

"Jetzt" ist schon einige Zeit her, seit sie/er vor 3 Wochen 1:56 gelaufen ist.
Lediglich das Ergebnis liegt noch nicht vor, so dass das auch (noch) keinen Einfluss auf eine Startberechtigung hat.

(Wie der Typ vom Int. Verband gestern direkt nach dem Sieg berichtet hatte)

Es gibt immer mal wieder umoperierte Typen - teilweise wußten die das selbst gar nicht, weil die OP direkt nach der Geburt war und die Eltern dieses heikle Thema leiber nicht merh erwähnen....

Es gibt aber auch immer mal wieder Frauen, die einfach während der Wachstumsphase zu viel Testosteron abbekommen haben und daher auch nicht viel weibliches an sich haben - wieder andere helfen da auch etwas nach...
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Die internationale Leichathletik prahlt mit 1500 Kontrollen rund um die Veranstaltung. "Ein neuer Rekord", wie DLV-Präsident Clemens Prokop im Gespräch mit ZEIT ONLINE stolz erzählt. "Was der Sport machen kann, das macht er." Die Leichtathletik gehe "bis an die Grenzen dessen, was zumutbar ist", fügt Prokop an.
....schnipp....
Nimmt man jedoch die geplanten WM-Kontrollen, die in den beiden deutschen Wada-Laboren Köln und Kreischa untersucht werden, unter die Lupe, ergibt sich ein anderes Bild: Etwa 450 klassische Urin-Tests nimmt die IAAF von allen Medaillengewinnern sowie einigen ausgelosten Platzierten. Hinzu kommen Tests bei jedem Landesrekord (vermutlich gut 50) sowie "etwa 60-80 Urintests auf Epo", wie Detlef Thieme vom zuständigen Labor in Kreischa erklärt. In den Tagen vor der WM gibt es zudem einige Trainings- und Zielkontrollen. Auf 1500 Kontrollen kommt man so nicht.
Quelle: http://www.zeit.de/online/2009/34/leichtathletik-wm-doping-bolt-geipel

Das ist in meinen Augen alles nur Gerede.
Wenn ich weiß, dass in Russland und Afrika keine Blutproben durchgeführt werden brauche ich langfristige Informationen.
Also z.B. Haarproben.

Aber die IAAF will das garnicht. Sie wollen nur schöne Spiele. Dazu passt auch:
Neue Wende im Fall der jamaikanischen Sprinter: Kurz nach dem WM-Ausschluss macht ihr Verband die Entscheidung rückgängig - offenbar auf Druck der IAAF.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/494/483935/text/

So ist das halt, wenn es um zahlende Zuschauer geht :mad:

DopingSprinter.jpg
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Warum muss man als Sprinter aussehen wie ein Bodybuilder? Ist es nicht schwieriger die ganzen Muskeln mit Sauerstoff zu versorgen? Ist es nicht besser man ist einfach nur schnell und leicht? Was bringen die ganzen Muskeln wenn ich schnell sein will? Oder heißt dass, je mehr Muskeln desto schneller?

2324897712.jpg


Der ganze Brocken will ja erst mal beschleunigt werden...
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Warum muss man als Sprinter aussehen wie ein Bodybuilder? Ist es nicht schwieriger die ganzen Muskeln mit Sauerstoff zu versorgen? Ist es nicht besser man ist einfach nur schnell und leicht? Was bringen die ganzen Muskeln wenn ich schnell sein will? Oder heißt dass, je mehr Muskeln desto schneller?

Der ganze Brocken will ja erst mal beschleunigt werden...

das läuft anaerob. die muskulatur arbeitet ohne sauerstoff.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

das läuft anaerob. die muskulatur arbeitet ohne sauerstoff.

deshalb würden die meisten Sprinter ja auch nach 150m stehenbleiben und erst mal ihre Muskeln den restlichen Tag nicht mehr bewegen können.
200m können von denen nur noch wenige schell laufen
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Jeder Mensch hat nicht erst seit Siggi Freud eine Seele und ganz besonders die überempfindlich vulnerablen Leistungssportlerseelchen. Was ist eigentlich mit deren Unrechtsbewusstsein und hierdurch zwangsläufigen Schuldgefühlen? Da wird getanzt, gehüpft und sich vor Freude auf dem Boden rumgewälzt nach dem 100 m Hürdensprint der Jamaika-Muskel-Tanten, als wäre ein Sieg zufällig und reine Glückssache gewesen, unberücksichtigt dieser vielen geschluckten und gespritzten Mengen unerlaubter Medikamente.

Also ich habe persönlich auf soviel Falschheit und Schauspielerei eigentlich keinen Bock mehr und deswegen gehört meiner Meinung nach die Leichtathletik zuallererst in den Focus jeglicher Dopingbekämpfungsmaßnahmen, bevor man den Radsport wieder alleinig an den Pranger stellt.

bo.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

... Was ist eigentlich mit deren Unrechtsbewusstsein und hierdurch zwangsläufigen Schuldgefühlen? Da wird getanzt, gehüpft und sich vor Freude auf dem Boden rumgewälzt nach dem 100 m Hürdensprint der Jamaika-Muskel-Tanten, als wäre ein Sieg zufällig und reine Glückssache gewesen, unberücksichtigt dieser vielen geschluckten und gespritzten Mengen unerlaubter Medikamente.



bo.

Naja, Sieg ist Sieg und da kann man sich schon mal freuen, erst recht wenn man unter Gleichgesinnten ist. Wobei die Siegerfeier des 800m Laufes der Frauen noch ausbaufähig war.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

heute 20:35 :D:D will ich nen neuen WR sehen:D:D
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Naja, Sieg ist Sieg und da kann man sich schon mal freuen, erst recht wenn man unter Gleichgesinnten ist. Wobei die Siegerfeier des 800m Laufes der Frauen noch ausbaufähig war.


Selbste die Gestik der Gewinner"in" (abwischen von imaginären Schmutzt von der Schulter) direkt nach dem Lauf, war männlich.

Naja es gibt nun mal auch genetische Fälle wo eine Frau vollausgebildete Weibliche Primärgeschlechtsorgane hat aber dennoch teilweise auch ein Mann ist.

Ich "vermute" mal das ist hier so ein Fall.

Die Natur kann schon mal sehr merkwürdig sein und es muss nicht immer der Mensch sein, der nachgeholfen hat.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Naja es gibt nun mal auch genetische Fälle wo eine Frau vollausgebildete Weibliche Primärgeschlechtsorgane hat aber dennoch teilweise auch ein Mann ist.

...........wie geht das denn etwa eine Vagina mit Hoden, entsprechend einem sog. 'MUSCHISACK'? Das würde ja bedeuten, das es Männer gibt die eine Vagina haben unabhängig vom transsexuellen Thema. So wie ich drauf bin, würde ich mir dann den ganzen lieben langen Tag am Geschlechtsteil spielen wollen. Höhöhöhüstelhüstel!

bo.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

...........wie geht das denn etwa eine Vagina mit Hoden, entsprechend einem sog. 'MUSCHISACK'? Das würde ja bedeuten, das es Männer gibt die eine Vagina haben unabhängig vom transsexuellen Thema. So wie ich drauf bin, würde ich mir dann den ganzen lieben langen Tag am Geschlechtsteil spielen wollen. Höhöhöhüstelhüstel!

bo.

du wirst lachen, aber sowas gibt es wirklich. Es gibt auch bei den Menschen sogenannte "echte Zwitter". Ist nicht wirklich schön für die betroffenen, und meist entscheiden sich schon die Eltern im Kindesalter für ein Geschlecht und die anderen Geschlechtsmerkmale werden entfernt.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Sowas hab ich auch schon gehört. Und selbst eine spätere, willentlich durchgeführte Geschlechtsumwandlung wäre kein Ausschluß vom Leistungssport. Da gibt es einfach gewisse Statuten zu erfüllen. Man wird 2 jahre gesperrt und muss dann glaub die Blutwerte des entsprechenden Geschlechtes vorweisen um unter diesekm antreten zu können.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Wenn man sich jetzt Fragen über sein/ihr Geschlecht macht, dann wurde anscheindend noch nie eine Urinprobe von ihm/ihr zur Dopingkontrolle genommen.. sonst gäbe es ja einen IOC-Kontrolleur, der uns über sein/ihr Geschlecht aufklären könnte. :confused:
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Genau, das ist alles so suspekt und eine Farce, da anscheinend überhaupt nix geprüft und kontrolliert wird. Sehr wahrscheinlich pissen die im Notfall noch selber ins Röhrchen um hinterher für die Statistik behaupten zu können wie toll und wie häufig doch in der Leichtathletik flächendeckend kontrolliert wird.

bo.
 
Zurück
Oben Unten