• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

....bin eigentlich sehr zurückhaltend was beschuldigungen bezüglich doping angehen.....ABER gestern fühlte ich mich WIRKLICH VERAR**** 9,58 und dann noch die äusserung;" war nicht in bestform...!"

Ach komm, so toll war das nicht. In einem Interview hat er sein Geheimnis verraten, nämlich dass er sich vorher Chicken McNuggets von McD gegönnt hat. Das habe ich heute sofort ausprobiert und mir 8 Packungen reingehauen. Danach bin ich die 100m in 9,55min gelaufen. Weiß gar nicht weshalb hier so nen Faß aufgemacht wird...
 

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Wo ist Bekele?

Seine letzte Runde locker in 56 Sekunden (10.000 m in 26:46 min.). Medizinmann und Manager Jos Hermens bleibt dabei völlig unschuldig, ungestört und vollkommen unverdächtig wie zu Emil Zatopeks Zeiten am Laufbahnrand stehen um die entsprechenden Zwischenzeiten durchzurufen. Ist das nicht putzig?

S. Fraser ist neue Weltmeisterin in 10,73 sek. und kommt aus welchem Land? Richtig geraten, natürlich aus Jamaika. Dirk Thiele gerade auf Eurosport, hoffentlich geht alles mit rechten Dingen zu? Woher nehmen sie eigentlich ihren Optimismus? Warum haben alle Teilnehmerinnen in diesem 100 m Endlauf wohl eigentlich keinen Damenbusen mehr, ich kenne das Geheimnis, welches keines mehr ist?

bo.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

ich fühle mich vor allem verarscht wenn ich höre, dass es in ganz afrika und teilen ruslands keine blutproben in form von trainingskontrollen gibt. ein teil des testpools wird überprüft und ein teil nicht. es existieren dort keine geeigneten labore und der transport zum labor bei 4 grad ist nicht gewährleistet.

Hoffe nicht, dass du so naiv gewesen bist zu glauben, dass Kontrollen in allen Weltländern gleichermassen durchgeführt werden. Glaub mir, deinen und meinen Arsch würde auch niemand so schnell in den Bergen von Tajikistan finden ;)
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Hoffe nicht, dass du so naiv gewesen bist zu glauben, dass Kontrollen in allen Weltländern gleichermassen durchgeführt werden. Glaub mir, deinen und meinen Arsch würde auch niemand so schnell in den Bergen von Tajikistan finden ;)

naivität muss ich mir bei so etwas tatsächlich immer wieder vorwerfen.:mad:

ich dachte sicher nicht dass die tests überall gleich sind. aber ich dachte ganz sicher dass es überall tests gibt!!!!!
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

S. Fraser ist neue Weltmeisterin in 10,73 sek. und kommt aus welchem Land? Richtig geraten, natürlich aus Jamaika.
Ich sage nur ZAHNSPANGE!

sp-beijing_olymp_0498966878.jpg


Oder hier ein netter Artikel aus der ZEIT:
http://www.zeit.de/2004/05/Marc_Blume
Warum so viele Spitzensprinter mit 28 plötzlich Zahnspange tragen, dafür gibt es unterschiedliche Erklärungen. Eine Mode, sagen die Amerikaner (Madonna hatte ja auch plötzlich eine). Ein Versuch, die Nebenwirkungen von Wachstumshormen unter Kontrolle zu bringen, vermutet allerdings Marc Blume.
Ich denke es ist eigentlich ganz einfach:
Die Zuschauer beim Radsport zahlen keinen Eintritt. Sie stehen halt an der Straße rum.
Die Zuschauer z.B. in Berlin zahlen Eintritt. Stellt Euch mal vor der Bolt könnte dann nicht auftreten wegen einer Doping Sperre, es würde doch keiner kommen........
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

ich achte schon länger auf ohren, nase und hände der sportler und schaue auch auf zahnabstände vor allem zwischen den schneidezähnen (wie man das bei schwarzenegger so schön sehen konnte). auf die idee dass dies mit einer zahnspange korrigiert wird kam ich ehrlich gesagt gar nicht...
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

bei der tour gab es fas 3 proben pro sportler.
bei der leichtathletik wm sind es 0,7 proben pro sportler.
http://doping.zdf.de/ZDFsport/inhalt/6/0,5676,5546758,00.html?dr=1

Das ist sicher faktisch richtig, liefert aber ein verzerrtes Bild.

Die TdF geht über 3 Wochen und es sind immer dieselben Sportler am Start. Wenn man da jeden nur einmal testen würde, wäre das ziemlich sinnbefreit.
Bei einer Leichtathletik WM, ist jeweils nur an einem Tag der entscheidende Wettkampf, also das Finale. Da reicht er völlig, mit annähernd einem Test pro Sportler zu arbeiten.
Dopingmittel, die sich schnell abbauen, haben die Jungs eh lang genug vor der Anreise abgesetzt und die Mittel zur akuten Leistungssteigerung sind nur in direkter zeitlicher Nähe zum Wettkampf relevant.
Ein Wettkampf über 3 Wochen mit nicht mal 200 Teilnehmern lässt sich also in keiner Weise mit einer Leichtathletik WM mit tausenden von Sportlern vergleichen.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

ich achte schon länger auf ohren, nase und hände der sportler und schaue auch auf zahnabstände vor allem zwischen den schneidezähnen (wie man das bei schwarzenegger so schön sehen konnte). auf die idee dass dies mit einer zahnspange korrigiert wird kam ich ehrlich gesagt gar nicht...



Steroide lassen vor allem Kieferknochen,Arme und Füße wachsen.Im fortgeschrittenen Alter trug unter anderem auch Karl Lewis plötzlich eine Zahnspange.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Seit wann lassen anabole Steroide bitte schön Knochen wachsen? Das Gegenteil ist der Fall.
Es führt bei nicht ausgewachsenen Menschen zu einem vorzeitigen verschließen der Wachstumsspalten.

Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Sämtliche anabolen Steroide fördern das Muskelwachstum beziehungsweise Definition nur so lange, wie sie auch dem Körper zugeführt werden. Setzt man sie ab, schwindet auch die Muskelgröße.

Darin unterscheiden sich die Testosteron-Derivate vom Wachstumshormon. Dieses vergrößert nicht die Muskulatur, sondern vermehrt sie. Das bedeutet, dass die Körperstatur auch nach der Einnahme bestehen bleibt. Somatotropin wirkt, indem es das Zell- und Körperwachstum reguliert. Neben Somatotropin sind auch Wachstumsfaktoren wie Somatomedin C (SM-C), auch als Insulin-like-growth-factor-I (IGF-I) bezeichnet, in der Bodybuildingszene verbreitet. Der »Nachteil« von Somatotropin und Co. ist, dass sie quasi nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip funktionieren. Es lassen sich nicht gezielt Muskelpartien vermehren, sondern immer nur alle zusammen. So kann es auch an unerwünschten Stellen zum Muskelwachstum kommen, zum Beispiel am Kiefer. Da die Zähne allerdings nicht mitwachsen, entstehen so mehr oder weniger gleichmäßige Zahnlücken. Auch die auffällig schachtelartige Kopfform vieler Bodybuilder ist ein Indiz für die Einnahme von Somatotropin beziehungsweise von Wachstumsfaktoren

Quelle: http://mobil.pz-o.de/index.php?id=2795&type=0
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

610x.jpg

Melaine Walker, 400 m Hürden

20050811T220000-0500_85935_OBS_BRIGITTE_S_MOM_DELIGHTED_WITH_BRONZE_MEDAL_1.jpg

Brigitte Foster-Hylton

HBWLpwSn_Pxgen_r_380xA.jpg
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Seit wann lassen anabole Steroide bitte schön Knochen wachsen? Das Gegenteil ist der Fall.
Es führt bei nicht ausgewachsenen Menschen zu einem vorzeitigen verschließen der Wachstumsspalten.

Gruß

Bianchi EVO2



Ich habe es so gelesen,das die Wachstumsspalten sich verschliessen,nachdem die Knochen manchmal kurzeitig einen Wachstumssprung gemacht haben,aber im Ergebnis hast du Recht,das diejenigen die Steroide einehmen,wenn es denn im Jugendalter geschieht,nicht ihre normale Körpergrösse erreichen.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Zahnspangen bei älteren Menschen (jenseits der 15 Jahre) sollte man aber bei einer Herkunft aus ärmeren Schwellen- oder gar Drittweltländern auch nicht überbewerten. Viele ermöglicht erst der Erfolg, dass sie sich überhaupt um den Zustand ihres Gebisses kümmern können. Und dies somit erst im Erwachsenenalter machen.

Also bitte jetzt nicht jede(n) Zahnspangenträger(in) sofort zum Dopingsünder abstempeln...
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Das grenzt in dem Zusammenhang an Betriebsblindheit.
Die gesamte jamaikanische Frauenschwerathletiktruppe rennt mit Zahnspangen rum, hat ein Kreuz wie King Kong und Oberschenkel wie Gozilla und du erzählst etwas vom unangebrachten Generalverdacht...

Hier noch eine Detailstudie. Zu sehen sind links jamaikanische "Frauen" und rechts der schnellste Deutsche seit 1997 Marc Blume (Mann)
shelly-ann-fraser-2.jpg
C_station2_blume_dpa_300.jpg
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Das grenzt in dem Zusammenhang an Betriebsblindheit.
Die gesamte jamaikanische Frauenschwerathletiktruppe rennt mit Zahnspangen rum, hat ein Kreuz wie King Kong und Oberschenkel wie Gozilla und du erzählst etwas vom unangebrachten Generalverdacht...

Der gesamte Sprintbereich, zumindest was die Finalteilnehmer angeht, ist für mich eh ein Fall für sich... da gibts ja auch ein entsprechendes aussagekräftiges Gesamtbild. Aber von Zahnspange direkt zum Doping ist mir einfach ne Nummer zu gewagt.
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Habe hier noch eine weitere Detailstudie (auch Frau und Zahnspangenträgerin, wenn auch nicht auf diesem Bild)

2006-08-18-jones.jpg
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Steroide lassen vor allem Kieferknochen,Arme und Füße wachsen.Im fortgeschrittenen Alter trug unter anderem auch Karl Lewis plötzlich eine Zahnspange.

naja, wachs bei Sprintern wäre mir neu und dass von Testo der Kiefer wächst auch
 
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Aber jenseits des 25.Lebensjahres eine Zahnspange zu benötigen ist zumindest ungewöhnlich.Und diejenigen,die plötzlich mit einer Zahnklammer bei der WM oder sonstwo zu sehen sind,sind in der Mehrzahl nicht so mittellos,das sie trotz Antrittsgagen bei Sportfesten jahrelang auf eine Zahnklammer sparen mussten.
 
Zurück
Oben Unten