• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Ne, ne, den Pferden kann man auch sytematischen Doping beweisen:dope:

Die dopen ihre Reiter und dann kommen so Deppenaussagen wie bei der Werth raus, die ja nicht wußte das das Medikament verboten war. :floet:

Jo klar, warum sollten auch Psychopharmaka für Menschen bei nem Wettkampfpferd verboten sein? Doch höchstens weil normale Menschen gar nicht die Idee bekommen, dass jemand seinem Pferd so etwas einführen würde!? :rolleyes:

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Jetzt müsste man sich doch fast mal überwinden und die TdF-Berichterstattung heute anschauen. Wetten, dass die Pechstein Story da einige Sendezeit bekommt und als Aufhänger für weitere lustige Dopingspekulationen herhält? Spannend könnten auch allgemeine Erklärungsversuche und etwaige Verschwörungstheorien werden.

Tja, unsere Reiter, die sind wie die Biathleten, grundsätzlich und aus Prinzip sauber. Die haben auch kein Dopingproblem, sondern ein Medikationsproblem. Mal abgesehen von vielleicht Boonen und Krauss könnte das auch so ziemlich jeder erwischte andere Doper für sich beanspruchen, egal aus welcher Sportart.

Der Pferdesport bekam seinen Persilschein ausgestellt - auch wenn die Kommission nichts erfahren hat und sich offenbar nicht wirklich bemühte, herauszufinden, was nicht schon in ihren Unterlagen stand.
Quelle

Moin!
Fünf jamaikanische Leichtatlethen positiv auf ein unbedeutendes Medikament getestet. Keine Stars babei!!
Quelle: Kieler Nachrichten

Hab gestern abend noch zu meinem Freund gesagt: Bei Olympia kaggen unsere Schwimmer JEDESMAL ab, dazwischen sind sie Top...

Wir bekommen die Mittelchen wohl immer erst ein paar Monate zu spät ausgehändigt *g*

irgendwie komisch wie der biedermann abgeht.selbst phelps sieht da kein land :D:D

irgendwie komisch wie der biedermann abgeht.selbst phelps sieht da kein land :D:D

der hatte aber auch keine lust auf die neuen anzüge...

nicht nur dass keine blutkontrollen bei der schwimm wm genommen werden es sollen auch die wettkampfkontrollen von knapp 900 kontrollen im jahr auf knapp 400 reduziert worden sein. wenn ich mich recht erinnere innerhalb der letzten zwei jahre.

wenn ich mich recht erinnere innerhalb der letzten zwei jahre.

Ein Schelm, wer angesichts der Rekordflut der letzten Jahre böses dabei denkt.

Schon lustig, vor einem Jahr ein Niemand und jetzt schwimmt er Phelbs in Grund und Boden ;)

Erinnert mich irgendwie an die TdF letztes Jahr, als ein vorher mäßig bekannter Radfahrer aus meinem nördlichen Nachbarland das Bergtrikot holte....;)

nicht nur dass keine blutkontrollen bei der schwimm wm genommen werden es sollen auch die wettkampfkontrollen von knapp 900 kontrollen im jahr auf knapp 400 reduziert worden sein. wenn ich mich recht erinnere innerhalb der letzten zwei jahre.

Die machen es richtig!

brittasteffen_narrowweb__300x533,0.jpg

nein, Brittalein ist nicht gedopt. :dope:

Bei der Schacholympiade, die vor einer Woche in Dresden zu Ende ging, ist es zu einen Eklat gekommen: Der ukrainische Weltklassespieler Wassili Iwantschuk, Nummer drei der Weltrangliste, war vor einem Doping-Kontrolleur davongelaufen. Jetzt droht dem ukrainischen Team Punktabzug. stern.de
Der bezahlte Fußball gerät zunehmend unter Dopingverdacht. Immer mehr frühere Profis und Trainer gestehen ein, von unerlaubten Mitteln gewusst zu haben. Vieles erinnert verblüffend an die Beichten im Radsport - auch der Reflex, erst mal alles abzustreiten.
Jens Lehmann weiß es, Benno Möhlmann weiß es, Peter Neururer weiß noch viel mehr. Paul Breitner und Toni Schumacher wussten ohnehin schon immer Bescheid. Nur der frühere DFB-Arzt Wilfried Kindermann will von alledem nichts wissen. Das überrascht am meisten.
Denn eines sollte nach einer ganzen Reihe von Meldungen der vergangenen Tage eigentlich klar sein: Im bezahlten Fußball in Deutschland wurde gedopt und das nicht zu knapp. Zwar hat spätestens seit Toni Schumachers Buch "Anpfiff" von 1987 kaum jemand an dieser Tatsache gezweifelt, doch überraschenderweise gelang es bislang, das Thema fast vollständig aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Weder Sportler noch Trainer noch Funktionäre oder Ärzte hatten ein Interesse daran, den Fußball zu beschädigen - und viele Medien, die gut vom Sport leben, schon gar nicht.
Sind Fußballer nicht auch zeitweilig Sprinter und zeitweilig Ausdauersportler? Selbst Zinedine Zidane, ein Star des durchdachten Spiels, hatte offenbar die Vorzüge Schweizer Kurorte erkannt und soll dort, laut Aussagen seines Freundes Johnny Halliday, zweimal pro Saison sein Blut aufgefrischt haben. Selbst Genies müssen laufen im Fußball. Beim einst so renommierten Fußballklub Juventus Turin, dem Zidane auch mal diente, wurde Epo-Doping sogar gerichtsfest bestätigt.
tagesspiegel. de / spiegel.de
Der australische Dopingfahnder John Mendoza hat den Tennis-Zirkus massiv kritisiert. „Tennis ist stark von Doping beeinflusst“, sagte der Chef der australischen Sport-Doping-Agentur (ASDA) in der überregionalen Zeitung „The Australian“: „Wenn die WTA und der Weltverband diese Tatsache weiterhin so konsequent leugnen, leben sie in einem Narren-Paradies.“
Insbesondere im Frauentennis sei Doping mit muskelbildenden Präparaten beinahe alltäglich: „Wer heute im Damentennis die Nummer eins sein will, muss eine absolut unnatürliche körperliche Konstitution haben. Keine Frau erreicht diese Verfassung durch Müsli und Orangensaft, das ist biologisch unmöglich.“
faz.net

bei solchen meldungen ist doch schnell klar - ohne doping geht im leistungssport nichts!
leider sind wir aber der sündenbock des sports geworden. sicher nicht völlig zu unrecht!

leider gibt es aber sehr wenig mediales interesse die richtigen schlüße in anderen sportarten -vor allem fußball- zu ziehen und die richtigen fragen zu stellen.
die uni freiburg hat auch graf und becker betreut. wieso sollen gegenüber tennisspielern andere moralische grundsätze gelten als gegenüber einem radsportler?

ich hätte sehr großen spaß daran wenn diese blase einmal beim fußball platzt! da wär was los !!!!! :D

über schwimmen, biathlon, triathlon, langlauf, leichtathletik usw. braucht man gar nicht reden.

Zurück