• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

P1012832.JPG



P1012834.JPG



# 0 A Campa Sprockets 8F_02.png


Dann werde ich mal so eine Kassette besorgen, die Ritzel sehen dort genauso aus,
wenn das auf den Rotor passt hat man auch gleich Ersatzritzel.
 
Die erste Àra chorus/c.record hatte ja noch 126 und schraubkranzaufnahme.
1990 Brùgelmann gab es auch nur den 6 und 7 fach..sind allerdings die Aluschraubkrànze. 8 fach gab es von Campa nicht im Sortiment...ab 1991 siehe Gerber Katalogbild gab es als Neuerung die 8fach record und centaur Nabe mit Steckkranzaufnahme.

20190212_174721.jpg
 
Frage zu Campa Record Titanium VR Nabe ??

ich habe diese VR-Nabe , siehe Bild aus VeloBase entnommen.

F2C6C094-790E-49CA-B309-2FE12DE36465.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8eac3c7c-528a-44e8-81e6-40fa4e6471f3&Enum=110&AbsPos=90

Wie auf dem Bild erkennbar haben alle Speichenlöcher auf beiden Flanschen nur außen Vertiefungen für die Speichenköpfe.
Deshalb meine Frage dazu bzw. zur Einspeichung :
- bedeutet das bei dieser speziellen Nabe, dass alle 32 Speichen von außen eingelegt werden müssen ?
- dann wäre für das Vorderrad ja nur eine radiale Einspeichung oder eine 1fach Kreuzung möglich , oder sehe ich das falsch ?

Danke für Infos . Gerhard
 
7-fach Campa Kassetten gab es definitiv. Ich müsste auch noch eine rumliegen haben. Wenn ich mich recht erinnere habe ich sogar noch eine komplett aus Aluritzeln. Wenn jemand Interesse haben sollte...
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Scirocco 20 LRS im Biete-Faden und leider ist da mal eine Messespeiche mit einer normalen ersetzt worden.
Hat jemand noch eine einzelne Campa Messerspeiche für mich über? Schätze die Länge auf 270.
Ich würde die Speiche tauschen und den Preis so belassen.
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Scirocco 20 LRS im Biete-Faden und leider ist da mal eine Messespeiche mit einer normalen ersetzt worden.
Hat jemand noch eine einzelne Campa Messerspeiche für mich über? Schätze die Länge auf 270.
Ich würde die Speiche tauschen und den Preis so belassen.
Wenn das Laufrad rund läuft, laß die Speiche um Himmels Willen dort, wo sie ist.
Das könnte ansonsten ein Fall für "kaputtrepariert" werden: Benötigte Speichenlängen eignen sich nicht als Gegenstand einer "Schätzung".
Die Länge muß schon genau stimmen. Falls Du die jetzt "falsche" Speiche unbedingt ersetzen möchtest, dann demontiere diese und miß deren Länge im ausgebauten Zustand. Ausbauen mußt Du die ja sowieso.
 
Wenn das Laufrad rund läuft, laß die Speiche um Himmels Willen dort, wo sie ist.
Das könnte ansonsten ein Fall für "kaputtrepariert" werden: Benötigte Speichenlängen eignen sich nicht als Gegenstand einer "Schätzung".
Die Länge muß schon genau stimmen. Falls Du die jetzt "falsche" Speiche unbedingt ersetzen möchtest, dann demontiere diese und miß deren Länge im ausgebauten Zustand. Ausbauen mußt Du die ja sowieso.
Das Rad läuft rund und ich würde, wenn ich es behalten würde auch so lassen und nichts tauschen. Zum Veräussern ist es offensichtlich ein größeres Manko.:rolleyes:
"Schätze" war die nicht ganz richtige Beschreibung. Gemessen habe ich, so genau es geht, im eingebauten Zustand. Bei dem mir bekannten Speichenprofil ist das sehr wahrscheinlich die richtige Länge. Ob die Speiche 169 oder 172 mm misst, kann dabei sicher vernachlässigt werden. Wenn jemand sich meldet und mir eine solche Speiche zur Verfügung stellen, bzw. verkaufen wollte, messe ich auch in ausgebautem Zustand.
Sonst lasse ich die Speiche um Himmels Willen dort, wo sie ist.;)
 
Zurück
Oben Unten