• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Zeig mal die Rahmennummer. Das sieht aus, wie ein günstiges Rahmenset aus den 70ern, was mal modernisiert (Ösen auf dem Oberrohr) und umlackiert wurde. Die Breite an den Ausfallern ist bestimmt noch 120?
Die Ausfaller waren 126mm, ich hab sie auf 130 aufgeweitet. kann aber natuerlich sein dass ich da nicht als erstes hand angelegt habe. Ich komme morgen abend in die werkstatt, da kann ich noch ein paar detailfotos, auch von der rahmennummer, machen. die rahmennummer ist auf jeden fall vorne am steuerrohr eingeprägt.
Vielen dank für die bisherigen infos!
 
Zeig mal die Rahmennummer. Das sieht aus, wie ein günstiges Rahmenset aus den 70ern, was mal modernisiert (Ösen auf dem Oberrohr) und umlackiert wurde. Die Breite an den Ausfallern ist bestimmt noch 120?
Hi, also:
Soweit ich die Rahmennummer richtig entziffern kann: 7DO932C
Kann das hinkommen?
Hier ein Foto
PXL_20220504_172733008.jpg

Sonst hier noch ein paar Details vom Rahmen
PXL_20220504_172803151.jpg
PXL_20220504_172908368.jpg
PXL_20220504_173003595.jpg

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • PXL_20220504_172755976.jpg
    PXL_20220504_172755976.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 23
Dann ist das wohl ein Rahmen aus April 77. Kein ganz billiges Rad, aber auch kein Specialissima. Leider umgelötet. Evtl. sind auch die Bremslöcher ausgebohrt worden. Eigentlich waren da Bremsen mit Mutternbefestigung ran.
Vielen Dank! Hast du eine Idee welches Geröhr da verbaut sein könnte?
Dann werde ich mich wohl um Bremsen mit mehr Reach umsehen, da gabs ja auch welche von der tricolor Gruppe. Also falls jemand was passendes hat bzw wen kennt etc...
LG
 
Vielen Dank! Hast du eine Idee welches Geröhr da verbaut sein könnte?
Dann werde ich mich wohl um Bremsen mit mehr Reach umsehen, da gabs ja auch welche von der tricolor Gruppe. Also falls jemand was passendes hat bzw wen kennt etc...
LG
Evtl. von Falck, da kamen einige Mittelklasse-Rohre her.
Oder die Rohre, die als Tubi calibrati von Bianchi verkauft wurden. Woher die kamen oder wie die Maße sind, weiß ich nicht.
 
Woran erkennst du das denn? Ich erkenne da ingesamt sehr wenig auf den Bildern, außer, dass das Rad wohl was besseres war.

Schaust du es dir aufm Handy an ? Falls ja zoom doch mal ran. Alles was rosten kann ist am Rosten, Speichen, Schrauben, Muttern, verchromte Teile. Und alles was Alu ist schaut angelaufen aus.

E3AA7774-846A-4A2E-92D5-AE3D67F6E9B2.png
 
Schaust du es dir aufm Handy an ? Falls ja zoom doch mal ran. Alles was rosten kann ist am Rosten, Speichen, Schrauben, Muttern, verchromte Teile. Und alles was Alu ist schaut angelaufen aus.

Anhang anzeigen 1085684
Ok, die Aluteile sehen doof aus, am Rahmen erkennt man aber wenig Schlimmes. Komisch.
 
bevor es im Biete landet: hat hier jemand Interesse an einem Bianchi Rekord 910 Rahmen in 62 (m-o, bzw. 63 bis zur Muffenspitze)? Bin das Rad die letzten Jahre extrem gerne gefahren, aber mittlerweile fahre ich einfach deutlich mehr in der Gruppe und schneller und weiter als ursprünglich geplant, daher muss etwas anderes her.

Am liebsten Abholung in Berlin (da aktuell kein Karton und wenig Zeit um mich um Versand zu kümmern), VHB 140€. Bei Interesse PN, dann gibts mehr Infos und mehr Bilder.

IMG_20220514_174428320_HDR.jpg
 
Außerdem hätte ich noch eine Pumpe (zusammengedrückt ca. 56cm, also nur für die ganz großen 62er Rahmen geeignet) mit verschiedenen Köpfen. Habe mal probiert eine neue Silca Dichtung einzusetzen, ein loser Schlauch kann aufgepumpt werden, aber musste zum Glück nie ausprobieren, bis wie viel Bar die Pumpe im Notfall wirklich mitmacht.
VHB, mehr Bilder per PN

IMG_20220514_162022877_HDR.jpg


...und eine Flasche irgendwo dazu oder gegen Porto abzugeben.
IMG_20220526_160022180.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten