• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

@Bianchi-Hilde das würde doch gut zu Deinem anderen Teamrad passen! Dieses Mal sogar mit der entsprechenden Sattelstütze;)
Ich kenne jemand, der schon zwei Räder von Knud hat, aber dem ist es etwas zu verbastelt und recht teuer. Angeblich geht da nicht viel beim Preis. Ich kaufe nur Räder, die mir passen. Von Gimondi und Coppi, die würden mir passen, da würde ich sogar 8000 ausgeben. Bei Fausto sogar 10. ;)
 
Jetzt endlich fertig für die Eroica Montalcino bereit:

1CD20FF5-BD16-4C91-B560-7F15E9D6AC0A.jpeg
 
Jetzt endlich fertig für die Eroica Montalcino bereit:

Anhang anzeigen 1075860

tolles Trikot , was Du da hast .
Dazu meine herzliche Bitte : kannst du noch zwei Bilder einstellen vom Trikot ?
- eins von der Rückseite
und
- das zweite seitlich , so dass man den Versatz erkennen kann von vorne zu hinten bei den weiß-roten Querriegeln Bianchi Faema .

Grund : ich möchte mir solch ein Trikot als Repro-Trikot anfertigen lassen .

Danke .
 
tolles Trikot , was Du da hast .
Dazu meine herzliche Bitte : kannst du noch zwei Bilder einstellen vom Trikot ?
- eins von der Rückseite
und
- das zweite seitlich , so dass man den Versatz erkennen kann von vorne zu hinten bei den weiß-roten Querriegeln Bianchi Faema .

Grund : ich möchte mir solch ein Trikot als Repro-Trikot anfertigen lassen .

Danke .
Den Versatz erkennst du doch recht einfach an der Seite. Genau ein Streifen. Warum magst du kein Original?
Hier Bilder von meinem.
1978-79 Bianchi-Faema kurz hinten.JPG
1978-79 Bianchi-Faema Kurz vorne.JPG

Bei Gimondi erkennt man gut den Versatz
Gimondi 1978.jpg

anscheinend gab es mind. drei verschiedene Ausführungen. mit weißen Ärmelabschlussstreifen und G.S. (sehr selten bei den Profis), mit G.S. ohne weißen Ärmelstreifen (am häufigsten) und ohne weißen Ärmelstreifen und ohne G.S. (hauptsächlich 79) Dazu hab es 79 dann noch später in der Saison einen Piaggio-Aufnäher auf den Trikots, diese hab ich noch nie irgendwo gehandelt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hat ein Bianchi (einfaches Rennrad Ende Siebziger mit Huret Schaltung und Mavic Speciale Sport Schlauchreifenfelgen). Das Rad hat statt zweier Sacklöcher mit Innengewinde für den Flaschenhalter zwei Gewindebolzen. Gab es so etwas bei Bianchi , hab ich sonst noch nie an Rennrädern gesehen ?
 
Ein Bekannter von mir hat ein Bianchi (einfaches Rennrad Ende Siebziger mit Huret Schaltung und Mavic Speciale Sport Schlauchreifenfelgen). Das Rad hat statt zweier Sacklöcher mit Innengewinde für den Flaschenhalter zwei Gewindebolzen. Gab es so etwas bei Bianchi , hab ich sonst noch nie an Rennrädern gesehen ?
Ja gab es👍
 
Ein Bekannter von mir hat ein Bianchi (einfaches Rennrad Ende Siebziger mit Huret Schaltung und Mavic Speciale Sport Schlauchreifenfelgen). Das Rad hat statt zweier Sacklöcher mit Innengewinde für den Flaschenhalter zwei Gewindebolzen. Gab es so etwas bei Bianchi , hab ich sonst noch nie an Rennrädern gesehen ?
Ist ein recht sicheres Indiz für Baujahr 76, zumindest bei den besseren Rädern. Oft wurde sowas ja erst später nach unten durchgereicht. Sacklöcher für Flaschenhalter hab ich aber noch nie gesehen, gabs sowas echt?
 
Cool, neben dem Superleggera



kann man bei Caro auch die Regenbogenhebel kaufen - welche Frau interessiert sich nicht für VW-Tachos, Superleggeras und Bremshebel. Die kosten so viel wie ich für mein ganzes x3 gezahlt habe ;)

Ich schätze daher, dass das Superleggera nicht unter 550€ liegen wird

ojpoj.png
 
Cool, neben dem Superleggera




kann man bei Caro auch die Regenbogenhebel kaufen - welche Frau interessiert sich nicht für VW-Tachos, Superleggeras und Bremshebel. Die kosten so viel wie ich für mein ganzes x3 gezahlt habe ;)

Ich schätze daher, dass das Superleggera nicht unter 550€ liegen wird

Anhang anzeigen 1076692

er schreibt ja dass ein kompl. Superleggera ab 1700€ los geht. ok, 1700€ .... nun ziehen wir mal die 550€ nur für die Bremshebel ab, Lenker, Bremsen, Antrieb usw.... auch in dieser Preisliga als Abzug, bleibt für den Rahmenpreis nicht mehr viel übrig :)
 
er schreibt ja dass ein kompl. Superleggera ab 1700€ los geht. ok, 1700€ .... nun ziehen wir mal die 550€ nur für die Bremshebel ab, Lenker, Bremsen, Antrieb usw.... auch in dieser Preisliga als Abzug, bleibt für den Rahmenpreis nicht mehr viel übrig :)
hab mal überschlagen, da bleiben für das Set noch 200 stehen. Bremsen hat er ja auch anderweitig verhöckert, Sattel auch, Almarc-Bezug, OR-LR, Schaltwerk, die Schalthebel sind sicher auch nicht original, sonst wären sie sicher gezeigt worden. Was für ein Lenker/Vorbau dabei ist, kann man nur raten. Trotzdem sehe ich da eine knappe mille stehen, falls keine besonderen Schäden dabei sind.
 
Zurück
Oben Unten