• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Ein Vorbau fehlt dir noch! :p

Ich weiß, die liebe Katalog-Originalität. Aber die Rahmen gab es doch auch einzeln und somit auch Individualaufbauten. Zudem müßte ich mir erst noch im Klaren sein, was ich schon habe und wohin die reise dann letztendlich gehen soll. Ich meine, irgendwas mit Spezialissima wird´s schon werden.

Ach so, am Strebenspiegel gab es ja - glaube ich zumindest - vier Arten der Kennzeichnung. Einmal Bianchi in einer Serifenschrift erhaben (also herausstehend), dann die Schrift ähnlich aber vertieft (aka eingeschlagen), dann das B im runden Kreis (erhaben) und zuletzt (ich glaub erst ab X4 oder so) in "Schreibschrift" graviert.

Nur welches dieser Merkmale gehört denn nun zu welcher Epoche/ zu welchem Zeitraum?
 
Ich weiß, die liebe Katalog-Originalität. Aber die Rahmen gab es doch auch einzeln und somit auch Individualaufbauten. Zudem müßte ich mir erst noch im Klaren sein, was ich schon habe und wohin die reise dann letztendlich gehen soll. Ich meine, irgendwas mit Spezialissima wird´s schon werden.

Ach so, am Strebenspiegel gab es ja - glaube ich zumindest - vier Arten der Kennzeichnung. Einmal Bianchi in einer Serifenschrift erhaben (also herausstehend), dann die Schrift ähnlich aber vertieft (aka eingeschlagen), dann das B im runden Kreis (erhaben) und zuletzt (ich glaub erst ab X4 oder so) in "Schreibschrift" graviert.

Nur welches dieser Merkmale gehört denn nun zu welcher Epoche/ zu welchem Zeitraum?
erhaben ca. 73-75, B im Kreis 75-78, Bianchi mit Serifen in Druckschrift graviert 78 (77)-81, Bianchi ohne Serifen in Druckschrift graviert 81-85, dann die gravierte Schreibschrift. Ging meist je weiter bei den günstigeren Modellen...
Dein Vorbau, meinte ich nur, ist ja handmade, ein alter Vorbau mit neuem B von 1985 und den Flutungen die Fantasie sind.
 
erhaben ca. 73-75, B im Kreis 75-78, Bianchi mit Serifen in Druckschrift graviert 78 (77)-81, Bianchi ohne Serifen in Druckschrift graviert 81-85, dann die gravierte Schreibschrift. Ging meist je weiter bei den günstigeren Modellen...

Ah, Danke. Dann bewege ich mich mal zwischen 1975 und 1978 ;)

Dein Vorbau, meinte ich nur, ist ja handmade, ein alter Vorbau mit neuem B von 1985 und den Flutungen die Fantasie sind.

Ich weiß, wäre mir aber für den Anfang erstmal egal. Es findet sich sicherlich noch etwas Passenderes - kommt Zeit, kommt ...

Da bin ich neidisch drauf. Ich könnte dir sogar im Tausch eine NOS passende anbieten.Anhang anzeigen 665719

Wenn Peter nicht tauschen will, dann würde ich mich anbieten. :cool::bier:
 
Ah, Danke. Dann bewege ich mich mal zwischen 1975 und 1978 ;)



Ich weiß, wäre mir aber für den Anfang erstmal egal. Es findet sich sicherlich noch etwas Passenderes - kommt Zeit, kommt ...



Wenn Peter nicht tauschen will, dann würde ich mich anbieten. :cool::bier:
Aber du hast nicht die vom Peter, oder?
 
So ne celeste Flasche würde ich auch noch suchen, falls jemand mal eine abgibt. Gestern Abend habe ich dieses schöne Radl gesehen

7FD7857F-43C5-432B-804B-A195B7A4F2F6.jpeg
 
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig...
Habe diesen Renner bei mir stehen, aber keine Ahnung bzgl. Baujahr, Modell etc.
Kann mir jmd weiterhelfen?
Es steht keine Nummer oder Bezeichnung drauf.
Campagnolo Schaltung
Saccon Altex Bremsen
Bianchi Vorbau und Sattel
Auf den Schalthebeln steht Exploit
und auf den Schnellspannern Gipiemme.
Würde mich über Fachwissen freuen :)
Auch über eine evt Preiskategotisierung für die Bucht.
Schönen Sonntag noch,
Helly.
 

Anhänge

  • 20190511_175026.jpg
    20190511_175026.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 217
Hallo.
Heute kam mein neues Projekt.
Hier muss ich hoffentlich nicht allzuviel Teile tauschen.
Die Sattelstütze und LRS war ein Shimano.
Die Kurbel ist erste Generation und Schaltwerk und Umwerfer 2 Generation.
Denke dann wegen dem Baujahr werde ich nochmal gleich nachschauen welche ich dann verbauen werde.
Der Steuersatz ist halb c Record halb super recordo_O
Die Stütze wird dann eine Super Record.
Das Lenkerband werde ich neu wickeln falls es nicht kaputt geht und säubern.
Warum hat da eigentlich keiner zugeschlagen?
Habe ich was übersehen??
20190514_114640.jpg
20190514_114631.jpg
20190514_114656.jpg
 
Rahmennummer ist C 208.
Müsste also 1984 1985 sein oder ?
Der Sattel ist von 1985.
Der Aufkleber über den Schalthebeln kam später drauf der muss ab??
Rahmenhöhe ist mit 58cm perfekt:cool::)
 
Zurück
Oben Unten