• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Ne da sind nur Campa-Ausfaller dran.
Der Sattel ist auch nur dran weil er dran war und um zu schauen welche Farbkombi mir persönlich gefällt. Hatte auch braune Hoods dran, aber die sahen mit schwarzem Sattel & Zügen total daneben aus!
Ein Turbo (auch meine erste Wahl) liegt gerade beim Schuster weil sich das Leder ein wenig zu lösen beginnt.
Und wegen dem Lenkerband, hmmm, schwarz war ja dran (mehr schlecht als recht) hat mir gar nicht gefallen und wie gesagt für mich sollte es eine Alternative zu einfarbig werden.
Pleten gibt es ja auch nur in 4 Farben soweit ich weiss? Schwarz, Gold, rot & blau?
Ich würde behaupten, Pelten gab es in mehr als 20 Farben. Dein Rad scheint mir kein Rekord 915 zu sein, sondern eher ein Campione d'Italia oder Tipo Corsa oder aber ein einzeln gekaufter Rahmen mit individuellem Aufbau. Die Rekord hatten keine Campa Ausfaller. Deine Hoods sind aber nicht ganz die passenden, oder? Zu dem Lenkerband wäre weiße schöner, denke ich. Gibts als Repro zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Lenkerband kenne ich auch nur flüchtig von Bildern und auch nur in den 4 Farben.
Woran kann ich das denn rausfinden was es für ein Modell ist und ist das jetzt schlechter oder besser?
Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht's dazu sagen.
Hoods sind glaube ich auch wirklich nicht die originalen... erwischt! :rolleyes:
Hab auch fast alles so gelassen wie es war, nicht mal putzen musste ich es! :D

Zu viele Fragen! o_O:):cool:
 
Also das Lenkerband kenne ich auch nur flüchtig von Bildern und auch nur in den 4 Farben.
Woran kann ich das denn rausfinden was es für ein Modell ist und ist das jetzt schlechter oder besser?
Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht's dazu sagen.
Hoods sind glaube ich auch wirklich nicht die originalen... erwischt! :rolleyes:
Hab auch fast alles so gelassen wie es war, nicht mal putzen musste ich es! :D

Zu viele Fragen! o_O:):cool:
Naja, das Modell ist gar nicht so einfach zu erkennen. Grundsätzlich an den Rahmendetails. Hier war die einzige äußerliche Unterscheidung die Menge des Chroms (deswegen meine Frage nach den Ausfallern) und die Ausfaller selber. Die Rohre sind besser bei den teureren Modellen. Dein Rahmen ist besser als der des Rekord, aber nicht mehrere Klassen, denn das Rekord war schon obere Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht deinem sehr ähnlich @Luftindenreifen

Aber grundsätzlich ist mir das Modell egal.
Ich habe endlich auch ein schönes Bianchi was sich super fahren lässt, was noch tiptop da steht und ich zum Glück zu einem fairen Kurs ergattern konnte!
dann musst du jetzt nur noch zum Bianchi-Treffen kommen!
 
Ja hab ich schon gelesen, aber zu dem Zeitpunkt bin ich gerade anderthalb Monate frischer Papi und da kann und will ich die Mama nich allein lassen! :D
Aber danke für die Einladung!
Ach, vielleicht bist du bis dahin heilfroh um zwei Nächte mit ruhigem Durchschlafen! ;)
 
Mit der DURA ACE war dieser Rahmen eigentlich recht gut bestückt. Es hat mir jedoch einfach keine Ruhe gelassen, daß ich noch von einer einsamen C-RECORD erster Generation im dunklen Keller wusste. Der Auslöser wirklich noch einmal von Vorn anzufangen war dann ein Laufradsatz bestehend aus C-RECORD Naben und Campagnolo DELTA Felgen. Diesen erwarb ich zusammen mit einem 77er LÜDERS. So kommt das eine zum anderen...

VORHER:
_DSC0015.jpg


NACHHER:
_DSC0458.jpg


Und weil offensichtlich noch etwas fehlt (Nachricht von ALMARC):
28407505_1195999750532590_812643891_o.jpg


Ja, ist Cinelli!

Grüße
 
Mit der DURA ACE war dieser Rahmen eigentlich recht gut bestückt. Es hat mir jedoch einfach keine Ruhe gelassen, daß ich noch von einer einsamen C-RECORD erster Generation im dunklen Keller wusste. Der Auslöser wirklich noch einmal von Vorn anzufangen war dann ein Laufradsatz bestehend aus C-RECORD Naben und Campagnolo DELTA Felgen. Diesen erwarb ich zusammen mit einem 77er LÜDERS. So kommt das eine zum anderen...

VORHER:
Anhang anzeigen 537263

NACHHER:
Anhang anzeigen 537264

Und weil offensichtlich noch etwas fehlt (Nachricht von ALMARC):
Anhang anzeigen 537265

Ja, ist Cinelli!

Grüße
Wenn du eh einen Cinelli verbauen willst, ist es auch egal, dass an den Rahmen eine Super Record gehört, oder? Der Zustand ist aber bemerkenswert gut.
 
Ich weiß, habe den 86er Katalog und orig. Rechnung zum Rahmen (Rad) dazu bekommen. Gekauft wurde damals kein Komplettrad, sondern lediglich der Rahmen. Dieser wurde dann mit der DURA ACE aufgebaut und das fertige Rad kaum bis nicht gefahren (siehe Bremsflanken am orig. Laufradsatz). Lediglich die Decals haben gelitten. Warum sind die beim Specialissima SL eigentlich nicht unter Lack? Habe lange mit mir gerungen. Einerseits ist es eine Sünde den gesamten sehr guten Originalzustand zu zerpflücken. Andererseits ist das Specialissima SL im C-Record-erster-Generation-Kleid einfach zu sexy um es nicht so zu machen! Außerdem will ich in erster Linie ein Rad, welches MIR ist; hierbei ist Katalogtreue unwichtig für mich. Auf den zeitlichen Kontext gebe ich wiederum meist acht, so gut es geht! Es soll schön und wie für mich gemacht sein; im Jahre 1987!

Grüße
 
Bin auf der Suche nach einem schönen Bianchi Superleggera Rahmen in Celeste. RH 53 oder 54 (55 ginge auch noch).
Zustand des Chroms sollte noch schön sein, mit dem Rest komme ich schon klar :)
 
Ich weiß, habe den 86er Katalog und orig. Rechnung zum Rahmen (Rad) dazu bekommen. Gekauft wurde damals kein Komplettrad, sondern lediglich der Rahmen. Dieser wurde dann mit der DURA ACE aufgebaut und das fertige Rad kaum bis nicht gefahren (siehe Bremsflanken am orig. Laufradsatz). Lediglich die Decals haben gelitten. Warum sind die beim Specialissima SL eigentlich nicht unter Lack? Habe lange mit mir gerungen. Einerseits ist es eine Sünde den gesamten sehr guten Originalzustand zu zerpflücken. Andererseits ist das Specialissima SL im C-Record-erster-Generation-Kleid einfach zu sexy um es nicht so zu machen! Außerdem will ich in erster Linie ein Rad, welches MIR ist; hierbei ist Katalogtreue unwichtig für mich. Auf den zeitlichen Kontext gebe ich wiederum meist acht, so gut es geht! Es soll schön und wie für mich gemacht sein; im Jahre 1987!

Grüße
Ich habe ein SL mit lackierten Decals, das war von Jahr zu Jahr unterschiedlich...
 
Hab heute mal die Zeit genutzt um mein Bianchi fertig zu machen.
Es sind dann doch erstmal weisse Zughüllen geworden.
Der Sattel wurde gegen einen San Marco getauscht. Eigendlich wollte ich ja einen Turbo nehmen, aber da der doch nicht mehr so schön ausschaut hab ich das dann gelassen.
Aus der Laune heraus kam dann auch noch ein zeitgemäßer & wunderschöner Computer ran... :rolleyes:
Und die richtige Pelle für die Rübe darf natürlich auch nicht fehlen! Sicherheit geht ja vor! :p:p:p

20180225_131608.jpg
20180225_131502.jpg
 
Hab heute mal die Zeit genutzt um mein Bianchi fertig zu machen.
Es sind dann doch erstmal weisse Zughüllen geworden.
Der Sattel wurde gegen einen San Marco getauscht. Eigendlich wollte ich ja einen Turbo nehmen, aber da der doch nicht mehr so schön ausschaut hab ich das dann gelassen.
Aus der Laune heraus kam dann auch noch ein zeitgemäßer & wunderschöner Computer ran... :rolleyes:
Und die richtige Pelle für die Rübe darf natürlich auch nicht fehlen! Sicherheit geht ja vor! :p:p:p

Anhang anzeigen 538008 Anhang anzeigen 538009

Das Lenkerband ist handwerklich toll gemacht...... Respekt....... aber passend finde ich es nicht
 
Zurück
Oben Unten