• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Treffen am 21./22. 04. 2018 in Bielefeld

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
47.436
Reaktionspunkte
64.173
Ort
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
So denne, es wurde ja schon danach gefragt, daher eröffne ich mal den passenden Thread.
Wie schon in den letzten Jahren https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-treffen-28-4-1-5-2017-in-bielefeld.144888/ gibts natürlich auch in diesem Jahr ein Bianchi Treffen für klassische Bianchis, deren Verehrer und die, die es werden wollen. Ich habe zwei mögliche Termine rausgesucht, einmal das Wochenende 21./22. April und einmal das am 28./29. Ich würde es ein wenigs davon abhängig machen, ob dort schon irgendwo wichtige andere Veranstaltungen sind, die dazu führen würden, dass viele Teilnehmer nicht kommen würden.
Natürlich gibt es wieder am Samstag und am Sonntag je eine Ausfahrt, die Länge und Schwierigkeit wird durch die Gruppe bestimmt, wir lassen niemanden stehen (außer er möchte auf eigenen Wunsch im Eiscafe warten, bis wir die kleine Extra-Bergrunde beendet haben ;) ). Ich versuche natürlich wenigstens an einem Tag einen Besuch in der besten Gelateria OWLs einzufädeln. Samstag abend gibts wieder einen geselligen Teil beim Italiener. Ich war mit dem vom letzten Jahr sehr zufrieden, habe aber auch noch eine neue Option mit einem Besitzer, der alte Rennräder liebt und deren Frau ich sogar schon ein Bianchi aufgebaut habe. Allerdings sind die Preise dort etwas höher (aber auch nicht abgehoben, je nach dem, wo ihr herkommt vielleicht sogar normal), ob das breite Zustimmung findet, weiß ich nicht. Dafür ist die Qualität exellent. Sagt einfach was. Kleine Preise denke ich mir auch wieder aus, vielleicht gibts wieder die berühmte Bianchi Owners Club Germany Tasse für die weiteste Anreise, das schönste oder älteste Rad, die erste feste Anmeldung oder so. Kläre ich noch...Hier noch ein paar kleine Impressionen aus dem letzten Jahr.
IMG_4631.JPG
IMG_4650.JPG
2017-04-29 19.54.25.jpg
 
Am 29. ist Börse in Deurne. Wenns am Wochenende vorher stattfinden würde, dann würde ich wahrscheinlich teilnehmen und mit einem Besuch bei meiner Mutter in der Großstadt und Nachbarstadt Enger verbinden :)
 
Ich kann leider weder am 21.04. (400 km Brevet in Twisteden) noch wäre der 28./29.04. günstig (da ist Stalen Ros in Deurne).
Geht nicht z.B. auch der 14./15.04? Wäre gerne wieder dabei, auch bei der Bergrunde. Dieses Jahr müsstet ihr auch nicht so lange oben auf mich warten. :)
 
Ach Hilde, wieso denn schon wieder im April ?
Mach doch mal Mai, Ferien gibts doch erst im Juli, meine ich.

Aber egal, wenns Wetter passt kommen Susanne und ich gerne vorbei.
 
Ach Hilde, wieso denn schon wieder im April ?
Mach doch mal Mai, Ferien gibts doch erst im Juli, meine ich.

Aber egal, wenns Wetter passt kommen Susanne und ich gerne vorbei.
Naja, ab Mai haben alle Termine und das Wetter wird wieder schlecht. Im April scheint meist die Sonne und es ist warm. Außerdem fängt am 1.5. meine nebenberufliche Ausbildung an und die soll angeblich kaum bis keine Zeit mehr für Vergnügen lassen. Ich versuche ja schon einen späten April-Termin zu finden.
 
So, anscheinend passt das frühere Wochenende alle Beteiligten besser, daher ist das jetzt gesetzt. Das Treffen findet am 21./22. 04. statt. Wer jetzt schon zusagen möchte, immer raus. Gerne dürft ihr auch schon eine Auswahl an Rädern zeigen, mit der ihr anreist. Letztes Jahr hatte jemand 5 Räder für 2 Tage mit. :) Vielleicht toppen wir das Foto vom letzten Jahr?
 
Eine Woche später bin ich wahrscheinlich in Deurne auf dem Teilemarkt. Habe dieses Jahr leider schon viele feststehende Termine.
Dieses Jahr läuft halt schon die Vorbereitung auf PBP 2019.
 
21./22.04. ...ich denke es dieses Jahr echt hinzubekommem - Steuersatz und Innenlager sind schon mal an (m)einem etwas anderen Bianchi montiert ... Teile sind nahezu komplett, nur was mir bisher noch fehlt ist ein celeste farbener Rolls oder ähnliches - zur Not tut's auch ein normaler in klassischem nero

ich hab da mal vor Jahren bei Baumgarte gearbeitet aber gib mir mal 'nen Tipp - wo kann man denn da in der Nähe evtl. sein Nachtlager aufschlagen resp. bezahlbar übernachten
 
Ibis budget an der Detmolder Str., wenn es richtig günstig sein soll. Das Brenner Hotel ist in der Nähe und etwas bürgerlicher, aber immernoch eher günstig. Eine Jugendherberge gibts hier auch irgendwo, musste mal googlen. Du darfst auch gerne im Zelt in meinem Garten schlafen, wenn du ne harte Sau bist...
 
21./22.04. ...ich denke es dieses Jahr echt hinzubekommem - Steuersatz und Innenlager sind schon mal an (m)einem etwas anderen Bianchi montiert ... Teile sind nahezu komplett, nur was mir bisher noch fehlt ist ein celeste farbener Rolls oder ähnliches - zur Not tut's auch ein normaler in klassischem nero

ich hab da mal vor Jahren bei Baumgarte gearbeitet aber gib mir mal 'nen Tipp - wo kann man denn da in der Nähe evtl. sein Nachtlager aufschlagen resp. bezahlbar übernachten

Im Brenner war ich letzes Jahr, ist ok. Da nehmen wir dann den Absacker ;-)
Ich werd das aber erst in der Woche, je nach Wetteronline, entscheiden.
 
Ist der Termin jetzt schon fest?

Liebe Grüsse

faliero

@Bianchi-Hilde
Wo dürfte ich meinen Camper hinstellen?
Ja, der Termin steht fest, siehe Threadtitel. Ich kenne die rechtliche Lage nicht mit Campern, von mir aus kannst du direkt vor der Tür parken, aber da stehst du leicht in Hanglage. Ein Supermarktparkplatz ist nur 200 m entfernt, da stehst du gerade. Wenn du einen Platz mit Strom, Wasser usw. suchst, habe ich keine Ahnung, aber da findest du bei google sicher was. Oder was brauchst du da?
 
Ja, der Termin steht fest, siehe Threadtitel. Ich kenne die rechtliche Lage nicht mit Campern, von mir aus kannst du direkt vor der Tür parken, aber da stehst du leicht in Hanglage. Ein Supermarktparkplatz ist nur 200 m entfernt, da stehst du gerade. Wenn du einen Platz mit Strom, Wasser usw. suchst, habe ich keine Ahnung, aber da findest du bei google sicher was. Oder was brauchst du da?

Hier steht alles drin;).

http://www.wohnmobilrecht.de/0000019b740c6d206/0000009c7b0fd870d.html
 
Ja, der Termin steht fest, siehe Threadtitel. Ich kenne die rechtliche Lage nicht mit Campern, von mir aus kannst du direkt vor der Tür parken, aber da stehst du leicht in Hanglage. Ein Supermarktparkplatz ist nur 200 m entfernt, da stehst du gerade. Wenn du einen Platz mit Strom, Wasser usw. suchst, habe ich keine Ahnung, aber da findest du bei google sicher was. Oder was brauchst du da?

Kurz vorm Tierpark Olderdissen gibt's nen dezidierten Parkplatz <https://www.bielefeld.de/de/ti/uebernachten/wohnmobil/>
 
Der Termin würde mir passen, aber ich würde eine definitive Zusage vom Wetter abhängig machen.

Liebe Grüsse

faliero
Alles klar. Das Wetter wird gut, wie immer, wenn wir uns treffen. Für Temperaturen über 20 Grad kann ich aber nicht garantieren.
 
Zurück
Oben Unten