• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Von der Linie (Max Insert hat die erfunden, glaub ich) weiß die Gabel nichts. Du solltest sicher sein, daß der Vorbau in einer Tiefe klemmt, wo die Gabel noch trägt, also unterhalb des Gabelgewindes. Das heißt im Zweifelsfall: Zerlegen, nachmessen.
;)
Oder das Vermächtnis von Max Insert schmähen und den Vorbau so weit reinstecken, wie es geht und dann wieder 2 mm rausziehen. Dann siehts auch gleich rennmäßig aus. Bei der Gelegenheit gleich gegen einen 3ttt mit passendem Lenker tauschen. ;)
 
Oder das Vermächtnis von Max Insert schmähen und den Vorbau so weit reinstecken, wie es geht und dann wieder 2 mm rausziehen. Dann siehts auch gleich rennmäßig aus. Bei der Gelegenheit gleich gegen einen 3ttt mit passendem Lenker tauschen. ;)

Du gibts aber manchmal schon den Originalitäts-Ajatolla:p:D

Und Keiner würdigt den tollen Wegmesser. :daumen: Ein Wunder, daß der überlebt hat. :bier:

So ein klassisches Senioren-Monstrum werden wir alle irgendwann brauchen, weil unsere Arme ja nicht länger werden und wir den Vorbau auch nicht mehr weiter rein schieben können. :cool:
 
Da hier kürzlich darüber spekuliert wurde, was ein Top Bianchi der 70er kosten darf:

bianchi-supercorsa-classic-bicycle-1.JPG


https://www.steel-vintage.com/bianc...ail&utm_term=0_8fe5a24a55-90324b8fe2-14865721
Naja, das wird zumindest verlangt. Ob es auch bezahlt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Die verchromten Steuerrohrmuffen gab es soweit ich weiß nur in den USA. Kann das jemand bestätigen, bzw. widerlegen? Ich habe vor zwei Jahren eins mit solchen Chrommuffen aus Baltimore bekommen und sonst nur auf Bildern von amerikanischen Sammlern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier kürzlich darüber spekuliert wurde, was ein Top Bianchi der 70er kosten darf:

bianchi-supercorsa-classic-bicycle-1.JPG


https://www.steel-vintage.com/bianc...ail&utm_term=0_8fe5a24a55-90324b8fe2-14865721
Naja, das wird zumindest verlangt. Ob es auch bezahlt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Die verchromten Steuerrohrmuffen gab es soweit ich weiß nur in den USA. Kann das jemand bestätigen, bzw. widerlegen? Ich habe vor zwei Jahren eins mit solchen Chrommuffen aus Boston bekommen und sonst nur auf Bildern von amerikanischen Sammlern gesehen.
Wird eventuell schon bezahlt. Die Jungs sind ja Händler, die haben das denke ich schon im Gefühl.
Bei dem Preis hätte man die originale Kette verbauen können...
Das mit den Chrommuffen sehe ich wie du. Schaut aber chic aus.

Für einen solchen Rahmen würde ich sicherlich auch einiges hinblättern. Alleine das Kettenblatt wäre mir gerade 100 wert.
 
Na eingekauft hat er es sicher billiger, außerdem kommen noch 19% weg wegen der Steuer. Es hat aber die teuren und seltenen Pantosachen drann die schnell schon mal ein paar Hunderter kosten. Ich denke das der Laden am richtigen Standort ist, das richtige Image und Klientel hat um um diesen Preis zu verkaufen. Ich denke nicht das es ein Preis ist der bei einer Bucht Auktion erzielt werden könnte. Der Preis ist jedenfalls weit über meiner persönlichen Schmerzgrenze für ein altes Rennrad - obwohl ich die fertigen Aufbauten nie zusammenzähle - wohlweislich... ;):D
 
Da hier kürzlich darüber spekuliert wurde, was ein Top Bianchi der 70er kosten darf:

bianchi-supercorsa-classic-bicycle-1.JPG


https://www.steel-vintage.com/bianc...ail&utm_term=0_8fe5a24a55-90324b8fe2-14865721
Naja, das wird zumindest verlangt. Ob es auch bezahlt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Die verchromten Steuerrohrmuffen gab es soweit ich weiß nur in den USA. Kann das jemand bestätigen, bzw. widerlegen? Ich habe vor zwei Jahren eins mit solchen Chrommuffen aus Boston bekommen und sonst nur auf Bildern von amerikanischen Sammlern gesehen.
Prinzipiell sehe ich das wie du, dieses Rad wurde aber wahrscheinlich neu lackiert und der Chrom neu gemacht. Daher kann es gut sein, dass es ein europäisches Modell war. Bei einem solchen Preis würde ich ein autentisches, fast ladenneues Rad erwarten mit den originalen Komponenten. Hier passt vieles nicht, Bremsen, Schalthebel, Umwerfer, Kurbel, Sattel, Laufräder, ... Ich glaube auch nicht, dass Alamrc den Lenker bezogen hat, seine LEnker sind eigentlich immer faltenfrei, besonders an so einfachen Stellen wie dem Oberlenker. Das kann ja sogar ich besser. Ich denke, mit diesen Erkenntnissen würde so ein Rad im Sammlerbereich keine 2000 erzielen.
 
Prinzipiell sehe ich das wie du, dieses Rad wurde aber wahrscheinlich neu lackiert und der Chrom neu gemacht. Daher kann es gut sein, dass es ein europäisches Modell war. Bei einem solchen Preis würde ich ein autentisches, fast ladenneues Rad erwarten mit den originalen Komponenten. Hier passt vieles nicht, Bremsen, Schalthebel, Umwerfer, Kurbel, Sattel, Laufräder, ... Ich glaube auch nicht, dass Alamrc den Lenker bezogen hat, seine LEnker sind eigentlich immer faltenfrei, besonders an so einfachen Stellen wie dem Oberlenker. Das kann ja sogar ich besser. Ich denke, mit diesen Erkenntnissen würde so ein Rad im Sammlerbereich keine 2000 erzielen.
Das kann doch einen "Zahnarzt" nicht erschüttern :-O
 
Schick, Schick, Schick. Glückwunsch :daumen:

Da wird Hilde morgen aber Schnappatmung kriegen :D Und wenn Du Pech hast, dann gehört der Pantokram da gar nicht dran sondern an irgendeine andere Ausführung oder anderes Baujahr :p Da kennt Hilde ja bekanntlich keine Gnade ;) Aber dafür mögen wir ihn ja auch, unsren Wissensträger und Gralswächter, unseren 00grün. :D

Der Vorbau ist auch mit Bianchi pantographiert?
 
Zurück
Oben Unten