• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Sag mal , hast Du irgendeine unterirdische verborgene Höhle, wo Du diese Schätze immer mal wieder rausholst ?

Knutcave :D

batman.png
 
Was lange währt... Mein Bianchi "Campione Del Mondo" (Rahmen gekauft Frühjahr 2014 - puh!) feierte heute seine Premiere auf den herbstlich-rutschigen Strassen hier im "Ländle". Die Sonne war auch schon weg, deshalb nur ein paar schnelle Handyfotos. Der Aufbau entspricht weitestgehend dem Katalog (Danke nochmal an Andreas!), aber bei Lenkerband und Zughüllen wollte ich ein paar eigene Farbakzente setzen. Ein bisschen fehlt noch der Feinschliff, z.B. schwarze Lenkerendstopfen, das Rot der Pedalriemen passt nicht wirklich, und das Logo vom neubezogenen 3ttt Sattel fehlt irgendwie auch. Aber grundsätzlich gefällt mir die Kombination vom weinroten Lenkerband mit den goldenen Zügen schon sehr gut. Und auf der Strasse fährt es sich auch sehr fein, was Grösse und Geometrie angeht bis jetzt der Klassiker, der mir am besten passt.

Anhang anzeigen 509981 Anhang anzeigen 509982 Anhang anzeigen 509983
Hier würde ich mir sogar überlegen, die Ausfräsungen in rot auszumalen; bei Nichtgefallen oder Angst vor Nichtoriginalität könnte man dies auch schnell wieder ändern. Wie ist denn die Rahmenhöhe?

Grüße
 
Bianchi Rekord 930 Trofeo in (fast) Originalausstattung

Anhang anzeigen 510009
Ein fertiges Rad? Dann hast du ja gar keine Ausrede mehr, nicht zum Bianchi-Treffen zu kommen. :eek:
PS: sehr schickes Teil, mir scheint, es fehlt 1 cm, damit es meine Höhe wäre (was gut ist). Das mit den Bremskabeln bringste aber noch in Ordnung, oder?
 
Sehr schönes Gerät. Gibt es weinrotes Isoband? Das fänd ich hier angebracht, oder gar keinen Abschluss. Magst du noch mal ein paar Detailfotos und die Rahmennummer ablichten?

Freut mich, wenn's gefällt! Detailfotos mache ich dann auch demnächst - Bei uns ist für das Wochenende halt schon Schnee angesagt... Mal sehen wegen dem weinroten Abschlussband, im Moment beschäftigen mich die Pedalriemen mehr. Ich habe sogar versucht, sie mit Schuhcreme etwas dunkler zu machen, hat aber nicht funktioniert.

Hier würde ich mir sogar überlegen, die Ausfräsungen in rot auszumalen; bei Nichtgefallen oder Angst vor Nichtoriginalität könnte man dies auch schnell wieder ändern. Wie ist denn die Rahmenhöhe?

Grüße

Rahmenhöhe 61 (c-c). Stimmt, das Blau passt nicht so recht, wenn es auch original so war. Im US-Katalog ist ein ähnliches Modell ("Tipo Corsa") drin, das auch rot ausgemalte Panto-Teile hatte. Schwarz würde wohl auch schon besser passen, oder Gold. Könnte man sich schon überlegen...
 
ja,schon...hilde meint wohl mit 5 Bianchis:D und nen sechstes wäre auch noch okay
Ach so, dass beruhigt mich. Ich war ganz kurz etwas naiv und dachte, man könne tatsächlich mit weniger als 6 fertigen Rädern existieren; ist aber natürlich totaler Quatsch, so 'ne alberne Idee...

Dass das unmöglich funktionieren kann, erkennt man ja schon alleine an der Anzahl der Tage pro Woche: Eine einzelne Woche hat ja schon sieben Tage; wie sollte man da mit nur 5 Rädern klarkommen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zurzeit sogar nur 4 fahrfertige Bianchis. :eek: (ok, ein paar Rahmen und Teile liegen hier noch) Allerdings habe ich dem Weihnachtsmann diese völlig unhaltbare Situation geschildert und hoffe nun auf Linderung.

OK, ein paar andere Räder hab ich noch fertig, Colnago, Koga, Red Bull, Langenberg, 2 Danger...
 
Zurück
Oben Unten