• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

wo gibt es denn die celeste Aussenhüllen? Auch haben will für mein Chateau d'Ax-Gatorade Bianchi ...:rolleyes:
 
Habt ihr alle keine PCs und kein google? Nach was hier alles gesucht wird, wo man mit 2 Klicks dran ist.
 
Wäre das dann noch eine Two Bolt Version - weil die schnöden Dinger werden auch immer teurer. Habe vor kurzem eine schöne noch zu einem vertretbaren Kurs bekommen - nur dringend suchen darf man sowas nicht - da stöhnt der Geldbeutel :eek::D
nein, ab 78 gabs ja die single bolt. two bolt SR war das Barcellona
IMG_5785.JPG
 
Habt ihr alle keine PCs und kein google? Nach was hier alles gesucht wird, wo man mit 2 Klicks dran ist.
Dann zeig doch bitte mal, wo es die Außenhüllen in celeste noch gibt.
Das würde mich jetzt echt interessieren. Und bitte nicht die von Jagwire, die passen farblich nicht.
 
Habt ihr alle keine PCs und kein google? Nach was hier alles gesucht wird, wo man mit 2 Klicks dran ist.

So Du Super-Schlaule - schon längst gemacht ... nach mehren Stunden gestern (man - hab' ich für sowas Zeit!?) suchen
auch nur die von Jagwire gefunden - auch eine parallele Anfrage über retrobike.co.uk' "ebay watch" lief ins Lehre resp. förderde
auch nur die Jagwire Variante zutage ... und NU'???

.. werd' wohl weitersuchen resp. alternativ orginal silberene Shimano SLR nehmen müssen
 
Die originalen Zughüllen sind absoluter Goldstaub.
Genauso wie das originale Lenkerband.

Der Farbton ist so speziell bei den alten Bianchis..

Internet als Bezugsquelle: ja
Leicht? Absolut nicht
 
Ich bin heute auf die Bilder meines ersten Bianchi's, einem EL aus den späten 90ern, gestoßen leider schon seit vielen Jahren Schrott.
Ein Freund hatte die Folgen der Geometrieveränderung beim Bremsvorgang bei der Abfahrt vom Feldberg (Taunus) etwas unterschätzt.
Ich habe seitdem eine Federgabel im Schrank.
jpg_00007941.jpg
jpg_00007942.jpg
jpg_00007946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt... Mein Bianchi "Campione Del Mondo" (Rahmen gekauft Frühjahr 2014 - puh!) feierte heute seine Premiere auf den herbstlich-rutschigen Strassen hier im "Ländle". Die Sonne war auch schon weg, deshalb nur ein paar schnelle Handyfotos. Der Aufbau entspricht weitestgehend dem Katalog (Danke nochmal an Andreas!), aber bei Lenkerband und Zughüllen wollte ich ein paar eigene Farbakzente setzen. Ein bisschen fehlt noch der Feinschliff, z.B. schwarze Lenkerendstopfen, das Rot der Pedalriemen passt nicht wirklich, und das Logo vom neubezogenen 3ttt Sattel fehlt irgendwie auch. Aber grundsätzlich gefällt mir die Kombination vom weinroten Lenkerband mit den goldenen Zügen schon sehr gut. Und auf der Strasse fährt es sich auch sehr fein, was Grösse und Geometrie angeht bis jetzt der Klassiker, der mir am besten passt.

Bianchi_CDM01.jpg
Bianchi_CDM02.jpg Bianchi_CDM03.jpg
 
Zurück
Oben Unten