• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der beste Präsentationsständer für Stahlrenner

Anzeige

Re: Der beste Präsentationsständer für Stahlrenner
Aber das Hinterrad steht dann hoch (= nicht auf dem Boden), oder? Gut für Einstellungen, aber wahrscheinlich eher nachteilig für die Standfestigkeit, richtig? Ich will ihn auf den Balkon stellen.
Ein 29er Mountainbike Steht am Boden, ein 27,5er Mountainbike Hinterrad schwebt, aber wie es mit einem 700 C Rennrad ausschaut weiß ich nicht…Da schaue ich gerne nachher mal wie es sich verhält
 
Ein 29er Mountainbike Steht am Boden, ein 27,5er Mountainbike Hinterrad schwebt, aber wie es mit einem 700 C Rennrad ausschaut weiß ich nicht…Da schaue ich gerne nachher mal wie es sich verhält
Das wäre sehr nett von Dir. Auch, ob es von den Streben her "passt". Sonst nehme ich den anderen.
 
Ein 29er Mountainbike Steht am Boden, ein 27,5er Mountainbike Hinterrad schwebt, aber wie es mit einem 700 C Rennrad ausschaut weiß ich nicht…Da schaue ich gerne nachher mal wie es sich verhält
Hehe, 29er MTB ist gleich 700C.
Haben sich die Marketingfuzzis gut ausgedacht 😏😁
 
Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding und Stahlrennrädern? In die „Haken“ kommt dann die Kettenstrebe, sehe ich das richtig?

Anhang anzeigen 921213
Hat jemand Erfahrungen damit in punkto Standfestigkeit? Sieht recht jackelig aus?
Habe sonst auch nur diese Seitenständer im Einsatz in denen eine Seihe der Hinterachse eingehangen wird.
 
wie breitist den die Ständerfläche dieses Modells? Finde nirgends Angaben.
1976BEDD-EB57-47C3-8379-24280B89B33D.jpeg
 
wie breitist den die Ständerfläche dieses Modells? Finde nirgends Angaben.
Ständerfläche ist 40 cm.
Bei meinem Peugeot Tourmalet sind beide Räder dann ca 5 cm über dem Boden.
Grüße aus KF
 

Anhänge

  • Fahrradständer - 40 cm.jpg
    Fahrradständer - 40 cm.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
...es gab verschiedene "Spielarten" dieser Grundform:
Anhang anzeigen 921641
Der vordere und der mittlere Ständer sind ca. 36cm breit, der hintere etwa 42cm. Die hintere Form habe ich noch bis ca. 46cm Breite...
Gibt es die denn noch irgendwo zu kaufen? Ich habe 2 Stück mal gekauft, bin soweit zufrieden, finde die aber nicht mehr. Oder eine passende Alternative. Jemand eine Idee?
1647861950836.png
 
Gibt es die denn noch irgendwo zu kaufen? Ich habe 2 Stück mal gekauft, bin soweit zufrieden, finde die aber nicht mehr. Oder eine passende Alternative. Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 1064221
Einen habe ich noch, da hat aber mal jemand den Nippel der hinters Tretlager kommt abgeschnitten, kann man aber bestimmt leicht etwas basteln...
Bei Interesse, PN
 
wie breitist den die Ständerfläche dieses Modells? Finde nirgends Angaben.
Anhang anzeigen 921612
Ich habe sehr viele verschiedene Modelle. Dieses Modell ist meiner Meinung nach das beste.
Das Modell mit der gerade Standstrebe hinten, hat bei mir 2 mal das Problem, das es instabil wurde und stark wackelt.
Es sollte auch immer etwas weiches zwischen Plastik und Rahmen liegen. Ich habe schon mehrere Rahmen gehabt, die starke Lackschäden an den Stellen hatten. Die standen aber auch wohl Jahre da drauf.

Der Ständer für das Dreieck hinten ist auch gut für Präsentationen. Da kann man auch mal die Mechanik kurz testen, da das Hinterrad in der Luft hängt und das vordere nen sicheren Stand hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen habe ich noch, da hat aber mal jemand den Nippel der hinters Tretlager kommt abgeschnitten, kann man aber bestimmt leicht etwas basteln...
Bei Interesse, PN
Anschraubbare Wechselstollen vom Fußballschuh, geht auch gut als verrottungsbeständiger Fuß für hölzerne Blumenkästen
 
Zurück
Oben Unten