• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

das Greipel-Buch

Hm...wie sagte schon Muhammad Ali "Es ist nur ein Job. Gras wächst, Vögel fliegen, Wellen schlagen in den Sand. Ich verprügle andere Leute."

@Rawuza: Ich war auf das Ende gespannt...wie er es selbst beschreibt im Vergleich zu den Fernsehbildern und Interviews die er gegeben hat.
 
Das ist wie mit dem Leben. Ein Buch wird vorwärts gelesen aber rückwärts verstanden...🤷🏾‍♂️
 
Also,wenn mir ein Buch so mißfeld leg ich es weg. Ist mir passiert bei Sokrates auf dem Rennrad.Warum du dir das antust weiß ich nicht🤔
Das Buch von Guillaume Martin ist eine andere Sparte. Keine Autografie, kein Tippgeber, keine Unterhaltung, sondern Philosophie. Ich werde es noch einmal langsam lesen.
Ich weiß ja auch nicht, warum ich mit dem Rennrad herumfahre und mich quäle, wie andere meinen. Warum tut man sich das an, wo Menschen doch so gern Auto und Aufzug fahren?

Kürzlich hat er ein zweites herausgebracht.
 
Warum WIR Fahrrad fahren? Sorry für OT @noelen

Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr. (Albert Einstein über die Relativitätstheorie, deutsch-schweizerischer Physiker und Nobelpreisträger, 1879 – 1955)
Alle jene, die ihr Leben kontrollieren und nicht nur reine Kunden und Konsumenten bleiben möchten – diese Menschen fahren Fahrrad. (Wolfgang Sachs 1946)
Sean Kelly, dem seine Frau einst vorwarf, für ihn komme erst das Auto, dann das Fahrrad, dann sie. "Das Fahrrad kommt zuerst", erwiderte Kelly. :D :daumen:
Beim Fahrradfahren geht es um Bewegung und Freiheit, auf dem Fahrrad fühlt man sich ungebunden, ja fast autonom. (Ralf Hütter, deutscher Musiker und Gründungsmitglied von Kraftwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraftwerk?
kraftwerk-bike.gif
 
Oh ja, Florian Schneider und Ralf Hütter (die Gründer und "Bandleader" von Kraftwerk) waren begeisterte Rennradfahrer, vor diesem Hintergrund auch ihr Album "Tour de France". Allerdings haben ihre Bandkollegen (ich hoffe ich trete niemand mit dem Begriff "Band" zu nahe, bin kein Musiker) sich später recht kritisch über die Radbegeisterung der beiden geäußert und behauptet, sie hätten ob ihrer Radbesessenheit die Musik vernachlässigt. Tatsächlich fing die Radbegeisterung Berichten zufolge in der 80ern an. Und nach 1986 war es ja etwas ruhiger und dauerte esbis 2003, bis sie wieder ein Album veröffentlichten, eben "Tour de France".Wir Radfahrer würden sagen: man muss halt Prioritäten setzen :)
 
Doch, Schotterfreund,
Kraftwerk ist eine Band, eine für Elektromusik wegweisende. Und immer unterwegs, wie einige Alben besagen. Erst Fahrn-fahrn-fahrn-auf-der-Autobahn dann Trans-Europ-Express und nach vielem Rennrad fahren dann das Stück Tour-de-France.

"Statt neustes Musikequipment zu kaufen, oszillierten die Ausgaben um teure Rennräder."

"Radfahren ist ein Tanz von Mensch und Maschine"?

Mehr zu lesen hier:
https://www.madebybike.com/2020/03/06/kraftwerk-die-mensch-maschine-auf-dem-rad/
 
OT:
@Bodenleger (alt:Rawuza) was ist los mit Deinem Nickname? Verschleierungstaktik? Klär uns bitte auf. Wir haben uns so an Rawuza gewöhnt;-)
Da hat mich doch einer Bodenleger genannt und da dachte ich an Werbung. Da mein Nachfolger,der fleißig seine Pacht bezahlt, ja auch Werbung gebrauchen kann hab ich das Bild mit den Firmentrikots reingestellt.
Und gleich noch eins hinterher!
Geht nicht,ist am Desktop💩
 

Anhänge

  • IMG_20200605_0001 (2).jpg
    IMG_20200605_0001 (2).jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 156
Ich war rein zufällig am Vorabend des letztjährigen Münsterland-Giros in Münster und sah dabei Greipel allein beim Training. Es hatte etwas melancholisches...
 
Nachdem ich in unserer kleinen (aber tlw. feinen) Gemeindebücherei auch kürzlich das Greipelbuch fand, hab ich es auch gleich ausgeliehen und gelesen.

Literarisch sicherlich keine Offenbarung, aber trotzdem in meinen Augen unterhaltsam und keine schlechte Abwechslung vor dem Einschlafen. :)

Definitiv ein paar neue Infos für mich, verfolge den Radsport noch nicht so lange und intensiv. Aber gerade auch zusammen mit der schönen Doku aus der ARD durchaus empfehlenswert. Aber definitiv nur für Radsportinteressierte.
 
Kam letztens zu uns ins Dorf und hat zusammen mit K. Migels sein Buch vorgestellt. Sehr schöne und kurzweilige Veranstaltung. Beide sehr zugängliche Gesellen.


Anhang anzeigen 1020685

...und wenn man ihn so in Wirklichkeit sieht, ist er von seiner Statur eher ein "Gorillachen" ;) ...Wenn das der Maßstab für einen Vergleich sein soll....hm, dann truge ich wohl den Kosenamen "Moby Dick".
Nein, also der Andre ist WEIT weg davon als stämmig - in der normalen Betrachtungsweise - durchzugehen.
Klar, er ist kein (Pferde)Jockey wie die Kletterer...aber möchte man denn wirklich so aussehen??!
Bei der letzten Tour wurde im Ziel den Fahrern beim Interview immer ein Bier angeboten.
Andre Greipel hat es auf Ex ausgetrunken. Seither ist er mir noch viel sympatischer als vorher eh schon.
Greipels Buch finde ich einen Ticken besser als das von Marcel Kittel...
 
Also ich konnte es nicht zu Ende lesen. Irgendwie achte ich immer auf Satzbau-und Rechtschreibfehler beim lesen und werde da auch relativ häufig fündig. Aber hier war es extrem, als hätte kein Lektor drüber gelesen. Die Erzählung an sich war auch nicht spannend, obwohl ich mich schon für ihn interessiere. Lese aktuell das Sagan Buch, das natürlich auch trivial geschrieben ist, aber wesentlich kurzweiliger und für mich selbst auch informativer ist.
 
Also ich konnte es nicht zu Ende lesen. Irgendwie achte ich immer auf Satzbau-und Rechtschreibfehler beim lesen und werde da auch relativ häufig fündig. Aber hier war es extrem, als hätte kein Lektor drüber gelesen. Die Erzählung an sich war auch nicht spannend, obwohl ich mich schon für ihn interessiere. Lese aktuell das Sagan Buch, das natürlich auch trivial geschrieben ist, aber wesentlich kurzweiliger und für mich selbst auch informativer ist.
geht mir genauso.
aber das würde ich Greipel nicht ankreiden sonderm den editoren.
rechtschreibfehler, mangelhafte interpunktion etc finde ich erschreckend häufig in fast allen zeitungen / publikationen.
 
Zurück
Oben Unten