• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der beste Präsentationsständer für Stahlrenner

Meine halten das Rad nur einseitig am hinteren Streben-Dreieck. Ähnliche wurden hier schon gezeigt.

Das Prinzip finde ich ideal, wenngleich die Ausführung meiner qualitativ auch verbesserungswürdig wäre (waren ziemlich günstig im 5er Pack).

Anhang anzeigen 834283
So einen habe ich auch in Verwendung, mit gummierten Haken. Nicht alle Arten von Hinterbauten gehen tadellos rein, entsprechend läßt sich das Hinterrad nicht bei allen Rädern drehen. Praktisch finde ich daran, daß man Rad und Ständer gemeinsam damit Verrücken kann. Oft kann man die Räder ja nur im verschachtelten Rudel "präsentieren" ;-)
Das geht auch mit den Chromständern von Rose. Probleme mit den Zügen unter dem Tretlager gibt es keine wenn man das Rad sauber eingehängt hat da der hintere Stützpunkt hiter dem Tretlager zwischen den Kettenstreben zu sitzen kommt. Er hat dafür extra nen Knubbel damit sich das Rad einzetrieren kann. Wie schon geschrieben mit den Zügen am Unterrohr muß man sorgfältig sein damit sie nicht den Rahen zerscheuern, gekreuzte Züge ist schlecht. Schön am Ständer ist, daß das Rad praktisch hängt, gut für sensible Reifen z.b. mit Latexschläuchen.
Solche "Hinterachsen-Einhäng-Präsentationsständer" werde ich mir gelegentlich auch mal zulegen, sind eigentlich die elegantesten weil das Rad nahezu waagrecht und frei steht.
Die Crux ist der Mix, jeder Jeck, äh Rad ist anders und wie die Soldaten müssen sie bei mir nicht stehen ;-)
 
Ich schwöre auch auf die 29er Ständer, die tragen am wenigsten auf und man kann sie sogar dekorieren!
1599841168587275071199.jpg
 
Irgendwo hier im Forum habe ich letztens ein Bild gesehen, da stand ein rotes Rad bei schummriger Beleuchtung vor einem Bücherregal o.ä. Der Ständer war auch sehr schön, der verwendet wurde! Vielleicht erinnert sich Jemand wo das sein könnte/von wem das war... ich habe es jedenfalls nicht gefunden :confused:
 
Prinzipiell natürlich nichts. Eher im Gegenteil. Ich mag Hacks. Problematisch wäre nur, wenn sich aus diesem Hack Probleme für die Stabilität des Dings ergeben würden.
 
Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding und Stahlrennrädern? In die „Haken“ kommt dann die Kettenstrebe, sehe ich das richtig?

1617789864851.png
 
Zurück
Oben Unten