• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradständer / Fahrradhalter

Nidalee

Mitglied
Registriert
20 September 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hi ihr Lieben,

ich möchte mir gerne einen Fahrradständer für mein Carbon Rennrad kaufen. Falls möglich, würde ich gern ohne bohren auskommen wollen. Das Rad wir Indoor gelagert.

Was für ein Fahrradständer haltet ihr für einen Carbon Rennrad optimal?
Zur Vollständigkeit erwähnt, die jedoch Bohrungen benötigen: Wandhalterung, Deckenhalterung mit Hacken, vertikale Wandhalterung am Laufrad

Würdet ihr lieber bei Carbon Rennrad einen Ständer nehmen, der am Vorderrad oder Hinterrad greift als einem am Rahmen? (z.B. Hinterradständer vs. Teleskop-Fahrradhalterung?)


Was spricht eigentlich gegen so einen ganz einfachen und simplen Fahrradständer? (dort könnte ich ja mehrere Räder unterbringen und sind was Ständer angeht am günstigsten)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradstaender/1609802173-217-8198
Ich hoffe ihr könnt mich bei der "Ständer-Debatte" :D weiterhelfen :) Wir wollen ja nur das beste fürs Rad :p

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von --dig--

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von --dig--

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Um das Rad nur abzustellen finde ich sowas nützlich
...


Genau solche hab ich hier auch einige Im Einsatz. Gibt es auch außerhalb von Amazon und kosten dort meist weniger. Wie zum Beispiel hier. Sind echt sehr gut. Wenn dein Rad allerdings Disc und Steckachse hat sind diese Abstellständer weniger gut geeignet.

Für Disc Räder hab ich diesen hier im Einsatz
 
Ich finde den ersten Vorschlag und den von Rose gut. Der Roseständer ist sehr dezent und lenkt nicht vom Rad ab.
 
Ja, Kette kann je nach Rad dann Anliegen. Er und ich sehen da aber kein Problem, da sie sich nicht verhaken kann.
Und wenn man das nicht will, kann man das Vorderrad reinstellen.
 
Ich such nen Ständer zum Reinigen vom Rad.
Am besten wäre es wenn der Ständer vorne und hinten passt und sich das jeweilige Rad dann frei drehen lässt.

Gibts da was, was an der Achse greift?
Oder ein günstiger Montageständer da der auf Dauer mit Wasser usw sicher leider.
 
Zurück
Oben Unten