• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

das Greipel-Buch

Schreibt jemand, dessen Shifttaste anscheinend weitgehend defekt ist... ;):D
... so voraussehbar

ich hätte ein bisschen mehr verständnis für jemanden erwartet, in dessen haushalt seit mehr als zwanzig jahren Deumerican gesprochen wird ;)
abgesehen davon ändert dein beitrag nichts an den desolaten zuständen in D. 👎
 
Also ich konnte es nicht zu Ende lesen. Irgendwie achte ich immer auf Satzbau-und Rechtschreibfehler beim lesen und werde da auch relativ häufig fündig. Aber hier war es extrem, als hätte kein Lektor drüber gelesen. Die Erzählung an sich war auch nicht spannend, obwohl ich mich schon für ihn interessiere. Lese aktuell das Sagan Buch, das natürlich auch trivial geschrieben ist, aber wesentlich kurzweiliger und für mich selbst auch informativer ist.
Das Sagan-Buch hab ich auch gelesen. Das von Hamilton und vielen anderen auch. Was sollen sie schon groß schreiben wenn man jeden Tag das selbe macht. Mal etwas mehr oderweniger Kilometer, mal schneller mal langsamer.
Das Sagan Buch war schon nicht schlecht bis es zu seiner Geburtstagsfeier auf der Mega-Yacht ging. Ab da war es für mich vorbei. Da hat er sich für meinen Geschmack den dicken Geldbeutel etwas zu sehr raushängen lassen.
 
Das Sagan-Buch hab ich auch gelesen. Das von Hamilton und vielen anderen auch. Was sollen sie schon groß schreiben wenn man jeden Tag das selbe macht. Mal etwas mehr oderweniger Kilometer, mal schneller mal langsamer.
Das Sagan Buch war schon nicht schlecht bis es zu seiner Geburtstagsfeier auf der Mega-Yacht ging. Ab da war es für mich vorbei. Da hat er sich für meinen Geschmack den dicken Geldbeutel etwas zu sehr raushängen lassen.
für mich ist das Hamilton-buch sehr gut geschrieben. ich habs allerdings nur in englisch gelesen, was inhaltlich mit allen übersetzungen wohl übereinstimmt.
 
geht mir genauso.
aber das würde ich Greipel nicht ankreiden sonderm den editoren.
rechtschreibfehler, mangelhafte interpunktion etc finde ich erschreckend häufig in fast allen zeitungen / publikationen.
Ich bin auch immer darüber schockiert wie man sich bei einem Buch weniger mit dem Inhalt als mit dem Satzbau oder Rechtschreibung beschäftigen kann. Da hat einem die Bildung den Verstand genommen. Anscheinend weiß niemand mehr, das die Verlage längst am Abgrund stehen und man froh sein kann, solch ein Buch noch zu erhalten.
 
Mein einziges Buch eines Rennradlers bisher: Domestik von Charly Wegelius. Fand ich sehr beeindruckend, wie er sich von unten hoch gekämpft hat. Hier geht es wirklich um Leiden und Leidenschaft, ohne große Show.
 
Ich bin auch immer darüber schockiert wie man sich bei einem Buch weniger mit dem Inhalt als mit dem Satzbau oder Rechtschreibung beschäftigen kann. Da hat einem die Bildung den Verstand genommen. Anscheinend weiß niemand mehr, das die Verlage längst am Abgrund stehen und man froh sein kann, solch ein Buch noch zu erhalten.
ist aber nicht nur Satzaufbau sondern einfach Sch...übersetzt vom Deutschen ins Deutsche ;)
siehe nochmal hier :
S.145 "Ich jagte Kristoff, knallte links an ihn vorbei, mit Brian Coquard, der noch einen Wheelie zum Abschluss hinlegte, mich aber nicht einholen konnte. Was für ein Triumph aus aussichtsloser Lage." siehe auch #25

Der Wheelie wurde garantiert nicht im Zielsprint hingelegt und hat auch nix mit dem Einholen zu tun. Sorry, aber da denkt man an Spaß und Gaudi und ha,ha, ha konnte mich nicht mehr einholen. Kindergartenniveau!
 
ist aber nicht nur Satzaufbau sondern einfach Sch...übersetzt vom Deutschen ins Deutsche ;)
siehe nochmal hier :
S.145 "Ich jagte Kristoff, knallte links an ihn vorbei, mit Brian Coquard, der noch einen Wheelie zum Abschluss hinlegte, mich aber nicht einholen konnte. Was für ein Triumph aus aussichtsloser Lage." siehe auch #25

Der Wheelie wurde garantiert nicht im Zielsprint hingelegt und hat auch nix mit dem Einholen zu tun. Sorry, aber da denkt man an Spaß und Gaudi und ha,ha, ha konnte mich nicht mehr einholen. Kindergartenniveau!
Als was würdest du es denn bezeichnen was Coquard dort macht 🤔..sicher, man könnte auch schreiben:" Er hob sein Vorderrad an....."
20220405_123344.jpg

Wenn du die Recherche ankreidest, solltest du deine aber auch vorbildlich ausführen 😁
Du weißt wer dort Coquard ist, oder....und wo der Zielstrich war, ja 🤔😉

p.s.: das jetzt mal unabhängig von Fehler und Satzaufbau.....inhaltlich entspricht es aber den Geschehnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich bin auch immer darüber schockiert wie man sich bei einem Buch weniger mit dem Inhalt als mit dem Satzbau oder Rechtschreibung beschäftigen kann. ...
ich bezweifel, dass sich damit jemand (hier) wirklich beschäftigt.
es fällt nur auf, dass auf orthographie, interpunktion und stil, kein wert mehr gelegt wird ... bei büchern fällt das weniger auf, bei zeitungs- und "professionell" geschriebenen online artikeln- allerdings gehäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als was würdest du es denn bezeichnen was Coquard dort macht 🤔..sicher, man könnte auch schreiben:" Er hob sein Vorderrad an....."
Anhang anzeigen 1071072
Wenn du die Recherche ankreidest, solltest du deine aber auch vorbildlich ausführen 😁
Du weißt wer dort Coquard ist, oder....und wo der Zielstrich war, ja 🤔😉

p.s.: das jetzt mal unabhängig von Fehler und Satzaufbau.....inhaltlich entspricht es aber den Geschehnissen.
...sorry, hab ich soooo nicht wahrgenommen. Da hast Du natürlich Recht. THX für das Bild! :daumen: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als was würdest du es denn bezeichnen was Coquard dort macht 🤔..sicher, man könnte auch schreiben:" Er hob sein Vorderrad an....."
Anhang anzeigen 1071072
Wenn du die Recherche ankreidest, solltest du deine aber auch vorbildlich ausführen 😁
Du weißt wer dort Coquard ist, oder....und wo der Zielstrich war, ja 🤔😉

p.s.: das jetzt mal unabhängig von Fehler und Satzaufbau.....inhaltlich entspricht es aber den Geschehnissen.
ot
sieht so aus, als wenn der wheelie-master den MSR-EZ macht ... "zu früh gefreut, alter" und btw die wheelies solltest du PS überlassen ;)
 
Es gibt heute kaum noch Verlage mit einem guten Lektorat für solche Bücher. Und selbst dann passieren immer wieder Fehler. Habe das Buch von André nicht gelesen, aber seid doch froh, das jemand was schreibt. Oder schreibt selber was Besseres.
 
Zugtiere in Trägerhosen ist mit das Beste, was ich bisher aus dem Bereich Radsport lesen durfte

Da kann ich nur zustimmen! Hab's gerade auf 3 Tage verschlungen und mir gleich seine anderen beiden Bücher auch bestellt. :daumen: :daumen: :daumen:

Das Kittel-Buch fand ich ganz ok - keine Meisterleistung und mit ein, zwei Längen, aber durchaus ok.
 
Zurück
Oben Unten