• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der beste Präsentationsständer für Stahlrenner

Meistens passen aber nur maximal 25mm Reifenbreite, also aufpassen.
mit längeren Schrauben und ein paar 3d druckteilen kann man das bei den alten aber auch noch ändern bind gerade dabei mal zu versuchen ob das auch für einen 47er reifen funktioniert und die Auflagefläche etwas zu vergrößern die am unterrohr anliegt. die sollte man polsten, das ist für mich die einzige schwachstelle an dem konzept
 
@Spessartraeuber Ich zieh' dein Bild mal hierher wegen des Ständers ...
DSCF7003.jpg

Weisst du, ob das ein China-Kracher ist oder es sowas auch auch von hiesigen Herstellern gibt? Und taugt der was oder ist das eher eine wackelige Angelegenheit?

Da es den von mir bisher bevorzugten von Rose leider nicht mehr gibt
Rose-Rastplatz-Ständer.jpg

und ich auch nirgends gebrauchte finden kann, die ähnlichen aber oftmals Wackelheimer sind, bin ich immer noch auf der Suche nach adäquatem Ersatz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spessartraeuber Ich zieh' dein Bild mal hierher wegen des Ständers ...
Anhang anzeigen 1394401
Weisst du, ob das ein China-Kracher ist oder es sowas auch auch von hiesigen Herstellern gibt? Und taugt der was oder ist das eher eine wackelige Angelegenheit?

Da es den von mir bisher bevorzugten von Rose leider nicht mehr gibt
Anhang anzeigen 1394407
und ich auch nirgends gebrauchte finden kann, die ähnlichen aber oftmals Wackelheimer sind, bin ich immer noch auf der Suche nach adäquatem Ersatz ...
China Kracher,- nicht wacklig, aber auch nicht massiv stabil,- aber Nr.2,- ist wohl auch dem geschuldet, dass du einfach unterschiedliche Reifenbreiten hast. Kannst ja nicht alles abdecken mit.
 
...statt Holz mal selber gelötet:

Ja, hatte ich auch mal. Natürlich nicht selbst gelötet, aber das Prinzip gibt's ja auch von unterschiedlichen Herstellern. Ich hatte einen aufm Wertstoffhof gefunden, fürn Nullinger mitnehmen können und ausprobiert, aber für 20ger oder 23ger Reifenbreite war das nix. Ist daher schon lange weitergewandert. Die oben gezeigten von Rose, die sind grazil, schön anzusehen, alles prima, aber gibt's halt leider nicht mehr ...
 
Zurück
Oben Unten