• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Ridley Nochnicht-Youngtimer-Projekt

Der Firmengründer ist ein großer Fan von dem Regisseur.
Das verstehe ich. Alien, Bladerunner etc kann man heute noch gut anschauen, echt prägende Meisterwerke. Als die rauskamen, so vor 40 Jahren, sind die Leute sicher echt geplättet aus dem Kino gekommen...
Der Rahmen würde von der Drittes-Jahrtausend-Ästhetik her auch gut in die Filme passen 👍
 
Das verstehe ich. Alien, Bladerunner etc kann man heute noch gut anschauen, echt prägende Meisterwerke. Als die rauskamen, so vor 40 Jahren, sind die Leute sicher echt geplättet aus dem Kino gekommen...
Der Rahmen würde von der Drittes-Jahrtausend-Ästhetik her auch gut in die Filme passen 👍
Und Ridley hört sich für eine Radmarke auch nicht schlecht an. Sind mittlerweile eh voll etabliert und statten Lotto (Soudal) bei den Profis mit Rädern aus. Das sharp edge Design findet man übrigens bei den aktuellen Modellen Noah und Fenix immer noch. Nur sind die aus Carbon. Vor fast 20 Jahren war dieses Design noch total futuristisch.
 
Hab das Ridley heute shamponiert und nach dem trocknen die paar kleinen Macken ausgebessert. Wird jetzt noch etwas beigeschliffen, dann poliert und mit Hartwachs versiegelt. Rahmen und Gabel stehen aber noch echt gut da.

Die neue Campagnolo Ultegra Kurbel wurde auch schon mal montiert. Ansonsten habe ich das Rad provisorisch zusammen gesteckt. Ein Farbakzent wurde auch schon gesetzt. Ratet mal welche Farbe das Lenkerband hat. :D

Die Frage nach der Farbe für die Zughüllen muss noch geklärt werden.

IMG_20231228_150647.jpg

Ist auch noch nichts richtig eingestellt.
 
Oh, was hat der Rahmen denn mit Graz zu tun? So von wegen perlrosa ;)

Die Hütlis für die Ergo Hebelage gibt es übrigens auch in pink oder in purple
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Zughüllen oder den Lenkerbändern könnte ich mir gut (dunkel)violett vorstellen. Bloss nicht zu viele rosa Farbtöne kombinieren oder generell Farben, die zu dicht beieinander liegen. Das ist dann so, als würdest Du ein Bianchi-Rahmen in celeste mit mintfarbenen Teilen kombinieren.
 
Bei den Zughüllen oder den Lenkerbändern könnte ich mir gut (dunkel)violett vorstellen. Bloss nicht zu viele rosa Farbtöne kombinieren oder generell Farben, die zu dicht beieinander liegen. Das ist dann so, als würdest Du ein Bianchi-Rahmen in celeste mit mintfarbenen Teilen kombinieren.
Bei Zughüllen dachte ich eher an schwarz oder grau.
 
Hab das Ridley heute shamponiert und nach dem trocknen die paar kleinen Macken ausgebessert. Wird jetzt noch etwas beigeschliffen, dann poliert und mit Hartwachs versiegelt. Rahmen und Gabel stehen aber noch echt gut da.

Die neue Campagnolo Ultegra Kurbel wurde auch schon mal montiert. Ansonsten habe ich das Rad provisorisch zusammen gesteckt. Ein Farbakzent wurde auch schon gesetzt. Ratet mal welche Farbe das Lenkerband hat. :D

Die Frage nach der Farbe für die Zughüllen muss noch geklärt werden.

Anhang anzeigen 1370656
Ist auch noch nichts richtig eingestellt.
Den Rahmen hat letztens jemand in Holland angeboten, dessen Aufbau fand ich auch ganz schön:
1703783734758.png
 
Hab das Ridley heute shamponiert und nach dem trocknen die paar kleinen Macken ausgebessert. Wird jetzt noch etwas beigeschliffen, dann poliert und mit Hartwachs versiegelt. Rahmen und Gabel stehen aber noch echt gut da.

Die neue Campagnolo Ultegra Kurbel wurde auch schon mal montiert. Ansonsten habe ich das Rad provisorisch zusammen gesteckt. Ein Farbakzent wurde auch schon gesetzt. Ratet mal welche Farbe das Lenkerband hat. :D

Die Frage nach der Farbe für die Zughüllen muss noch geklärt werden.

Anhang anzeigen 1370656
Ist auch noch nichts richtig eingestellt.
Da hätte ich die perfekten Räder dafür...
Dann ist es nicht mehr so düster
IMG_3528.jpeg

IMG_3531.jpeg
 
Habe Heute schonmal Lenker, Vorbau und Sattel grob eingestellt. Dann habe ich Fotos mit dem schwarzen Laufradsatz mit Campa Naben und mit einem silbernen, etwas höheren mit Shimano Naben gemacht. Hier im Forum hat man mir von verschiedenen Seiten gesagt das man 9fach Campa mit 9fach Shimano fahren kann und umgekehrt. Das wäre dann vielleicht noch eine Option.

IMG_20231230_131251.jpg



IMG_20231230_132104.jpg



Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute schonmal Lenker, Vorbau und Sattel grob eingestellt. Dann habe ich Fots mit dem schwarzen Laufradsatz mit Campa Naben und mit einem silbernen, etwas höheren mit Shimano Naben gemacht. Hier im Forum hat man mir von verschiedenen Seiten gesagt das man 9fach Campa mit 9fach Shimano fahren kann und umgekehrt. Das wäre dann vielleicht noch eine Option.

Anhang anzeigen 1371748


Anhang anzeigen 1371749


Was meint ihr?
Ich finde diese dünnen Speichen nicht so richtig passend zu diesem speziellen Rahmen. Gerade auch weil konventionell eingespeicht. Genauso passen selten Messerspeichen an Systemlaufrädern an einen Stahlrahmen (für meine Augen).
Wenn nur diese beiden LRS in Frage kommen, dann der silber und hoch.
Lenkerband kann ruhig die Farbe der FlaHa aufnehmen. Volles Programm Pink wäre MIR wohl zu dolle
 
Hab das Ridley heute shamponiert und nach dem trocknen die paar kleinen Macken ausgebessert. Wird jetzt noch etwas beigeschliffen, dann poliert und mit Hartwachs versiegelt. Rahmen und Gabel stehen aber noch echt gut da.

Die neue Campagnolo Ultegra Kurbel wurde auch schon mal montiert. Ansonsten habe ich das Rad provisorisch zusammen gesteckt. Ein Farbakzent wurde auch schon gesetzt. Ratet mal welche Farbe das Lenkerband hat. :D

Die Frage nach der Farbe für die Zughüllen muss noch geklärt werden.

Anhang anzeigen 1370656
Ist auch noch nichts richtig eingestellt.
Ich find‘s gar nicht übel. Du musst die Farbe der Flaschenhalter aber noch mal irgendwo aufnehmen. Lenkerband wäre vermutlich am einfachsten, fände ich aber zu dominant. Kettenblattschrauben und Quetschnippel für die Zugenden in purple, das wär‘s…

BTW:
Mit Campagnolo Ultegra-Kurbel? Krass!!! Die ist super-selten!
 
Oh nee...,bloß keine farbigen Kettenblattschrauben bzw.Quetschnippel!
So etwas hatte ich in den 90gern an meinen YETI Lawwill DH 4 und 6 dran,da passte es weil 90ger eben türkis,gelb,purple...einfach kultig...
 
Zurück
Oben Unten