Du hast nicht ganz Unrecht. Es macht mir zwar nichts auf, auf einer Iso-Matte statt in einem Bett zu schlafen. Und Camptouren ziehe ich Hoteltouren vor. Aber während mir anfangs so ein kleines isoliertes Sitzkissen reichte, möchte ich morgens und abends den kleinen Chair nicht missen und v. a. abends meinen Rücken entspannt zurücklehnen können. (Aber wenn man einen Rücken aus Stahl hat, kann man sicher auch entspannt ohne Lehne im Schneidersitz sitzen und relaxt seinen Kaffee oder sein Essen einnehmen.)Wir werden halt alle älter und sehnen uns nach Komfort.
Wem der Stuhl zu groß und schwer ist:
Es gibt ganz kleine Picknick Decken, die zusammen gefaltet Faustgroß sind. Seine Schlafmatte ein paar Mal falten und schon hat man einen trockenen und sauberen Untergrund zum Sitzen.
Ich nutze unterwegs neben dieser Plane den Dreibeinhocker von Walkstool. Mir ist die richtige Sitzhöhe wichtiger als die Rückenlehne.
An deinen Walkstool habe ich auch gedacht. Für Wohnwagen ist das sicher okay. Aber da ich keinen Tisch dabei habe, also auf dem Booden kochen muss, bin ich mit dem Chair direkt auf der richtigen Höhe, ohne mich vorbeugen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet: