AW: darf das so teuer sein?
Gerade mit Reparaturen, besonders auch mit fremden Bikes, könnte man doch eigentlich gut verdienen. Hätte ich einen Laden, ich würde gar nichts verkaufen sondern nur Räder reparieren.
Ich hab meinem Händler mal von dem Thread erzählt und er lachte nur (er hat ihn nicht gelesen, konnte sich aber vorstellen was hier so steht)....
Er meinte, am liebsten habe er Kunden, die mir ihrem Versenderbike von R oder C zu ihm kommen, da macht er die Arbeit besonders "gern", insbesondere wenn dann noch der Kommentar 10 Euro fürs LRS Zentrieren "Das ist aber teuer" kommt. Wenn der Kunde nochmal kommt, was meistens der Fall ist, kann es halt sein, dass die Speichen dann mal etwas fester angezogen werden oder die Kette nicht mit dem Rohloff Kaliber verschlossen wird, sondern mit dem billigen Reisekettennietdrücker![]()
Das ist menschlich finde ich und vollkommen ok, wenn man halt unsinnig rumgeizt ohne Ende.
Geiz ist halt Geil und wer meint, den Händler verarschen zu müssen.....
Gerade mit Reparaturen, besonders auch mit fremden Bikes, könnte man doch eigentlich gut verdienen. Hätte ich einen Laden, ich würde gar nichts verkaufen sondern nur Räder reparieren.