• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Aaaargh.. ich Scherge hab Oli und den Andy mit i verwechselt..
Öööhm ja..bestimmt Dehydration..Tschuldigt..
Foto ist für Oli..

und für Andy:
WAAAAS EIN SCHÖNES MERCKX :D :D
Wo warste denn da?
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Wird eh wieder dreckig:
20191123_160740.jpg
 
Schickschick.
Passen ne Menge Taschen dran..
Den Hersteller habe ich erste Mal gegenüber vom Magno in dem Laden gesehen.
 
Schickschick.
Passen ne Menge Taschen dran..
Den Hersteller habe ich erste Mal gegenüber vom Magno in dem Laden gesehen.
Ist mein Jobrad. Muss aktuell täglich für die Fahrt nach Solingen und zurück herhalten. Ich möchte damit 2021 eine Radreise nach Frankreich machen, daher auch schon die Halterungen für zusätzliche Taschen.
Aber erstmal muss ich weiter Fransösisch lernen ;)
 
Mein Rad sag nach Sonntag auch aus wie Schwein. Auf dem Weg zur Fleher-Brücke auf Neusser Seite voll das Dreckstück erwischt. Rad glänzt aber schon wieder.
Memo an mich.......... Im Winter auch bei Sonne mit dem Winter-rennrad fahren. Zum einen hab ich Bleche dran und außerdem völlig egal wenn der Bock eingesifft ist. Dreck kratz ich ab, gewaschen wird im Frühjahr.
 
Hallo allerseits. Mein Rennrad wasche ich im Winter kaum. Da fahre ich Alu, kein Carbonrahmen. Ein wenig Kettenpflege, das wars.

Mir ist heute das passiert. Zum ersten mal. Bin wohl doch zu dick :D Also musste ich 12 km praktisch nur noch im stehen nach Hause fahren.

Gruß Andreas

20191130_162006.jpg
 
Grauselig.. hauptsache kein Gestänge im Axxxx..
Ich hab noch n neuen Selle hier rumliegen, kannste haben/ausleihen.
 
Vorsicht, wer die Fleher Brücke Düsseldorfer Seite runter fährt.
Da lagen zwar nur "paar" Blätter, aber man rutscht trotzdem runter und kommt nur schräg driftend um die Ecke. Wird sicher nicht jeden Tag möglich sein, die Blätter zu entfernen, ohne dass der Boden gleich wieder belegt ist. Also Obacht, wer das nicht kennt, sonst fliegt man gerade aus über das Geländer.
Alles sauber. Bin da eben hoch gefahren. Auf der Neusser Seite ist es so eben akzeptabel.

Hier noch ein Bild. Naja, Handy ohne Stativ...
20191207_192437.jpg
 
Gut zu lesen. Danke für die Info.
Mann.. ich war drei Tage nicht mehr fahren. Dreh bald am Rad.
Am Besten morgen früh gleich los.
 
Hurrraaa.. Part 1 fertig, mit neuer Zange Bremszug und Hülle vorne gekürzt, neues Lenkerband und endlich wieder in weiß verwickelt. Lieber Handschuhflecken, als Kunterbunt. Jetzt sieht es für mein Auge wieder aus.
IMG_20191229_202752.jpg

IMG_20191229_202833.jpg

Fehlen nur noch das neue Schaltwerk in Schwarz und die neuen, weißen Schaltzüge. Das spar ich mir für morgen abend auf. Freu :D :D
 
Vielen Dankeschön!
Bin ja eher selten hier, trotzdem wird noch an mich gedacht...:)

Kumma neu, quasi Birthday Präsent, auch wenn erst diesen Montag geordert: Giant TCR Advanced pro 0 disc 2019

voll moderne Maschine, DI2, 2 x 11 Ultegra, hydraulische Scheibenbremsen, GIANT Power meter integriert, TF und speed Sensoren integriert, 42 mm Hochprofil Carbon tubeless Schluffen mit Steckachsen - 7,60 kg - ready for road
Giant-TCR-pro-01.jpg
 
Vielen Dankeschön!
Bin ja eher selten hier, trotzdem wird noch an mich gedacht...:)

Kumma neu, quasi Birthday Präsent, auch wenn erst diesen Montag geordert: Giant TCR Advanced pro 0 disc 2019

voll moderne Maschine, DI2, 2 x 11 Ultegra, hydraulische Scheibenbremsen, GIANT Power meter integriert, TF und speed Sensoren integriert, 42 mm Hochprofil Carbon tubeless Schluffen mit Steckachsen - 7,60 kg - ready for road
Anhang anzeigen 742454

So von der Herzogstraße gekauft?

Ist ein schönes Rad, das muss man sagen.
 
Nein, das Giant habe ich nicht im local store gekauft sondern wegen des unverschämten Kurses aus dem Internetz gefischt.
hier die technischen Daten
https://www.giant-bicycles.com/de/tcr-advanced-pro-0-disc
Aber schon krass, eigentlich wollte ich NIE DI2, NIE Disc am Renner und schon gar kein Powermeter (nachdem ich zwei hatte).

Und nun muss ich vor der ersten Tour erstmal mit dem Laptop in die Garage umd das Bike einzstellen. Das ist schon ein bissl verrückt.
Aber ist halt so, in der Bahn liest ja auch keiner mehr eine Tageszeitung.

Mein Traumbike ist preislich so weit über böse, da stellt das GIANT einen absolut geilen Kompromiss dar. Wenn es so fährt, wie es aussieht, was es soll, was ich aus fachkundigem Munde vernommen habe, dann habe ich nix falsch gemacht.

Samstag kann ich es hoffentlich abholen, dann mache ich echte Fotos.
 
Stimmt nur halb, mein Merckx ist auch geslopt. Wahr ist, die klassische Form mag ich lieber. Die meisten Rennrad Hersteller verlassen auch die extrem geslopte Rahmenform.

Nur die Erfinder der Road-Compact-Form bleiben der Linie treu. Das neue TCR 2022 ist bereits entwickelt, aber noch nicht lieferbar. Kommt aber bald. Der TCR Rahmen ist schon sehr lange auf dem Markt (2001?) und hat immer wieder neue Evolutionsstufen erhalten.
 
Zurück
Oben Unten