• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

wicht22

MItglied
Mitglied seit
27 Mai 2012
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
6
@wicht22 : Das ist klar. Ich meinte nur, welche Richtung Du in etwa hin möchtest. Wenn Du genau am anderen Ende wohnst, machts ja nicht so viel Sinn, dafür erst durch die komplette Stadt fahren zu müssen. Die Tipps von Grognar sind aber schon sehr gut.
na ja, wenn man so einer 50 km +Runde drehen möchte, so kann man auch druch die Stadt fahren, obwohl ich das auch nicht so gerne tue und daher alles, was im Osten liegt, ist etwas weniger attraktiv ))
 

Grognar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
82
Am Freitag bin ich glaub ich einen kleinen Teil von @Onni seine Strecke gefahren.
Dahlhausen Richtung Velbert war irgendein Feldradweg. Maps hatte ich angemacht, weil ich irgendwie mit dem neuen Flitzer bloß nach Hause wollte.. und was macht es.. schickt mich schön einen Hügel rauf und runter in eine Sackgasse im Tal.. alles zurück 53/39 mit 25er Kassette.. ich bin am nächsten Tag fast am Stock gegangen..da fahr ich nochmal hin.. aber mit Compact Kurbel.

:bier:
IMG_20190920_194430.jpg
IMG_20190920_194443.jpg
IMG_20190920_195545.jpg
IMG_20190920_195429.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grognar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
82
Vorsicht, wer die Fleher Brücke Düsseldorfer Seite runter fährt.
Da lagen zwar nur "paar" Blätter, aber man rutscht trotzdem runter und kommt nur schräg driftend um die Ecke. Wird sicher nicht jeden Tag möglich sein, die Blätter zu entfernen, ohne dass der Boden gleich wieder belegt ist. Also Obacht, wer das nicht kennt, sonst fliegt man gerade aus über das Geländer.
 
Zuletzt bearbeitet:

oli-w

Nicht mehr ganz so dick!
Mitglied seit
3 November 2015
Beiträge
1.173
Punkte für Reaktionen
663
Kann ich bestätigen. Ich bin da gestern hoch gefahren. Selbst da muss man in der Kurve aufpassen.
 

Grognar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
82
Übel, oder..

Ach Andy, für dich hab ich ein klasse Foto
bzgl. wird eh wieder dreckig.. :D
IMG_20191124_120552.jpg

Das war in Grimmlinghausen, oder wie das gegenüber von dem Golfplatz heißt.
Anschließend wurde es aber noch viel übler.. Richtung Brücke auf den Feldwegen.. da hatte ich anschließend bis zu mir eine echte Schutzkruste um die Hollowtech Schalen :D

Einen Moment habe ich echt überlegt, ob ich das über Winter drauf lasse :D
Roubaix Look.. :bier:
Aber was willste mit Werkzeug, wenn du nix zu schrauben hast. Also alles gereinigt, auseinander und neu zusammen..Hab ein klasse Fett erwischt, wie ich feststellte.
Da ist nix ins Tretlager gelaufen. :cool:
 

Grognar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
82
Aaaargh.. ich Scherge hab Oli und den Andy mit i verwechselt..
Öööhm ja..bestimmt Dehydration..Tschuldigt..
Foto ist für Oli..

und für Andy:
WAAAAS EIN SCHÖNES MERCKX :D :D
Wo warste denn da?
 

Grognar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
82
Schickschick.
Passen ne Menge Taschen dran..
Den Hersteller habe ich erste Mal gegenüber vom Magno in dem Laden gesehen.
 

Grognar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
82
Ich hab auch neu..neu gebraucht, aber sehr wenig benutzt..
Hier noch ungeputzt, Tag nach Kauf, noch mit altem Lenkerband und Stopfen schief..
IMG_20191118_222150.jpg
IMG_20190922_164830.jpg
 

oli-w

Nicht mehr ganz so dick!
Mitglied seit
3 November 2015
Beiträge
1.173
Punkte für Reaktionen
663
Schickschick.
Passen ne Menge Taschen dran..
Den Hersteller habe ich erste Mal gegenüber vom Magno in dem Laden gesehen.
Ist mein Jobrad. Muss aktuell täglich für die Fahrt nach Solingen und zurück herhalten. Ich möchte damit 2021 eine Radreise nach Frankreich machen, daher auch schon die Halterungen für zusätzliche Taschen.
Aber erstmal muss ich weiter Fransösisch lernen ;)
 

Beelzebub

Hello Kitty Racing Team Member
Mitglied seit
28 Februar 2004
Beiträge
2.172
Punkte für Reaktionen
627
Mein Rad sag nach Sonntag auch aus wie Schwein. Auf dem Weg zur Fleher-Brücke auf Neusser Seite voll das Dreckstück erwischt. Rad glänzt aber schon wieder.
Memo an mich.......... Im Winter auch bei Sonne mit dem Winter-rennrad fahren. Zum einen hab ich Bleche dran und außerdem völlig egal wenn der Bock eingesifft ist. Dreck kratz ich ab, gewaschen wird im Frühjahr.
 

kroni

be cool
Mitglied seit
28 Juni 2007
Beiträge
3.816
Punkte für Reaktionen
180
Hallo allerseits. Mein Rennrad wasche ich im Winter kaum. Da fahre ich Alu, kein Carbonrahmen. Ein wenig Kettenpflege, das wars.

Mir ist heute das passiert. Zum ersten mal. Bin wohl doch zu dick :D Also musste ich 12 km praktisch nur noch im stehen nach Hause fahren.

Gruß Andreas

20191130_162006.jpg
 

oli-w

Nicht mehr ganz so dick!
Mitglied seit
3 November 2015
Beiträge
1.173
Punkte für Reaktionen
663
12 km im Stehen? Wie grauenvoll. Sowas ist mir glücklicherweise noch nie passiert.
 

Grognar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
82
Grauselig.. hauptsache kein Gestänge im Axxxx..
Ich hab noch n neuen Selle hier rumliegen, kannste haben/ausleihen.
 

oli-w

Nicht mehr ganz so dick!
Mitglied seit
3 November 2015
Beiträge
1.173
Punkte für Reaktionen
663
Vorsicht, wer die Fleher Brücke Düsseldorfer Seite runter fährt.
Da lagen zwar nur "paar" Blätter, aber man rutscht trotzdem runter und kommt nur schräg driftend um die Ecke. Wird sicher nicht jeden Tag möglich sein, die Blätter zu entfernen, ohne dass der Boden gleich wieder belegt ist. Also Obacht, wer das nicht kennt, sonst fliegt man gerade aus über das Geländer.
Alles sauber. Bin da eben hoch gefahren. Auf der Neusser Seite ist es so eben akzeptabel.

Hier noch ein Bild. Naja, Handy ohne Stativ...
20191207_192437.jpg
 

Grognar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
82
Gut zu lesen. Danke für die Info.
Mann.. ich war drei Tage nicht mehr fahren. Dreh bald am Rad.
Am Besten morgen früh gleich los.
 

Grognar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
82
Hurrraaa.. Part 1 fertig, mit neuer Zange Bremszug und Hülle vorne gekürzt, neues Lenkerband und endlich wieder in weiß verwickelt. Lieber Handschuhflecken, als Kunterbunt. Jetzt sieht es für mein Auge wieder aus.
IMG_20191229_202752.jpg

IMG_20191229_202833.jpg

Fehlen nur noch das neue Schaltwerk in Schwarz und die neuen, weißen Schaltzüge. Das spar ich mir für morgen abend auf. Freu :D :D
 
Oben