• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Das ist ein Opal aus 2009.
Die Arbeit ging eigentlich relativ flott und ich habe da so meinen Spaß dran. Mittlerweile habe ich auch endlich kapiert,
wie man das richtig einstellt und das die Gabel halt etwas flext.. gnn.
:D

War am Freilauf alles voll Sand..
ich weiß nicht, ob Silikonöl das richtige für Schuhplatten Spdsl sind.
Rechts war Ruhe.. links höre und spüre ich ein Knirschen. Platte ist fest.
Ich mach mal gleich ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Wo fährst Du denn damit lang? Soviel Sandgebiete haben wir doch hier gar nicht :)

Ich hab heute mal wieder meine 100km gemacht und dabei gemerkt, dass heute wirklich viele Lust auf ne Tour hatten. Zum Glück verläuft sich das dann aber oben in Krefeld, wenn man in die Dörfer einbiegt. War aber schon recht warm heute.
 
Wo das Zeug herkommt, möchte ich auch gerne wissen.
Wir haben ne ruhige Tour hingerollt, Düsseldorf Fleher Brücke rüber,
Leverkusen über Opladen und Langenfeld zurück.
 
werd mal das Gebrösel bei schneiden, wobei das Geknirsche vom Bereich der Metallplatte kommt. ich hab noch die alte Version 105er Pedale.
 

Anhänge

  • IMG_20190824_221406.jpg
    IMG_20190824_221406.jpg
    1.009,5 KB · Aufrufe: 117
Habe keinen PC greifbar im Moment. Heißt auf gpsies irgendwas mit Kaffefahrt nach Venlo. Sollte zu finden sein.

So, endlich mal die Tour gefahren. War grösstenteils eine schöne Strecke, fand ich. Einmal da beim Flughafen durch den Wald hab ich erst den Weg nicht gefunden ? Einen Teil der Strecke kannte ich zumindest von meinen Touren. Mal sehen, ob ich das noch etwas anpassen kann und dann die Tour irgendwann nochmal.

Zum Glück gabs auf der Tour doch einiges an Wald bei den heutigen Temperaturen.
 
20 Eur, Hälfte von Magno.
Sind das die originalen Lager?
Die kosten allein 20 Flokken und die will ich auch wieder verbaut haben.
Die kann man gut foltern.

Das Geknacke kam bei mir ausm Pedal, nicht Lager. Da ist nu Ruhe.
Das spar ich mir für Frühjahr.
Das Geknartze Links ist die Platte.. hab sie abgeschmiegelt und die Klemmung eine Drehung fester gestellt.. bislang Ruhe.
 
Hio, welche Strecken würdet Ihr denn in der Düsseldorfer gegend empfehlen=?
Richtig toll wäre wenig Verkehr und guter Asphaltbelag, also so wenig wie möglich Pflasterstein und ähliches...
 
Düsseldorf ist ja gross. Wo denn ungefähr?
Na ja, ich meine natürlich nicht die Stadt selbst, sondern die nahe liegende Strecken... Sowas wie Düsseldorf- Üdesheim oder Düsseldorf-Verlbert
kenne ich allerdings schon. Mich interessieren aber vor allem solche Strecken, wo man sowenig wie möglich durch irgendwelche Ortschaftten fahren muss, am besten irgendwas langes, weites und möglichst wenige Autos.. Idealerweise würde sich dafür Autobahn eignen, aber wir haben noch keine Ölkrise
 
Ja genau, Richtung Wuppertal hast du auch Hügel aufm Plan.

Man kann auch bei den naheliegenden Radvereinen nach den RTF Daten schauen und sich was zurecht basteln.

Du kannst auch prima am Medienhafen starten. Über die Brücke und am Rhein lang.
Da hast du kein Verkehr. Dann wahlweise Fleher Brücke rüber und an der BBundesstraß Radweg und am Rhein aufm Deich lang. Leverkusen wieder auf die andere Seite und zurück. Größtenteils Radwege. Und stellen, wo du mal länger am Stück richtig Kette geben kannst, ohne so Straßenkreuzungen und nervige Autofahrer usw.. Bis auf Hitdorf, alles super zu fahren. Aber du kannst auch kurz hinter Lev dann, anstatt nach Rheindorf rein, durch den Wald über Opladen knallen. Wenn du noch gut drauf bist, eine lange Schleife über Solingen, Vohwinkel nach Wülfrath und die Trasse über Velbert und Ratingen zurück nach Ddorf.

Richtung Kaiserswert ist auch ein guter Radweg.. Musste nur Richtung Messe am Rhein lang.
Da kommste bis nach Duisburg und kannst dann in den Pott abbiegen oder rüber und über Krefeld da auf die Nebenstraßen und Touren. Das muss da zwischen den Dörfern auch schön sein. Nur halt alles Flach..

Wenn du Training mit ordentlichen Peaks willst, bleiben dir da eigentlich nur die ganzen Strecken Richtung Essen, Wuppertal und Hagen.
Ich mag die Strecke über Erkrath und Mettmann zum rein kommen.
Vor Mettmann schon links, recht Richtung Metzkauserstr oder oben in ME kannst du dann abzweigen nach Wülfrath oder weiter und nach Vohwinkel Solingen rein oder Wuppertal. Da kriegst du ne Menge Spaß.
Mein Khamsin VR ist jetzt jedenfalls weich wie Butter. Muss ich beim Walter die Woche endlich nachziehen lassen. Fahre jetzt auf den guten ExNOS Comic Elite aus 2009 rum. Gn..
 
Zuletzt bearbeitet:
@wicht22 : Das ist klar. Ich meinte nur, welche Richtung Du in etwa hin möchtest. Wenn Du genau am anderen Ende wohnst, machts ja nicht so viel Sinn, dafür erst durch die komplette Stadt fahren zu müssen. Die Tipps von Grognar sind aber schon sehr gut.
 
ach, das Geknartze hab ich lokalisiert.. Verbindung Schuh und Platte.
Probiere jetzt mal Teflon zwischen.
 
@wicht22 : Das ist klar. Ich meinte nur, welche Richtung Du in etwa hin möchtest. Wenn Du genau am anderen Ende wohnst, machts ja nicht so viel Sinn, dafür erst durch die komplette Stadt fahren zu müssen. Die Tipps von Grognar sind aber schon sehr gut.
na ja, wenn man so einer 50 km +Runde drehen möchte, so kann man auch druch die Stadt fahren, obwohl ich das auch nicht so gerne tue und daher alles, was im Osten liegt, ist etwas weniger attraktiv ))
 
Am Freitag bin ich glaub ich einen kleinen Teil von @Onni seine Strecke gefahren.
Dahlhausen Richtung Velbert war irgendein Feldradweg. Maps hatte ich angemacht, weil ich irgendwie mit dem neuen Flitzer bloß nach Hause wollte.. und was macht es.. schickt mich schön einen Hügel rauf und runter in eine Sackgasse im Tal.. alles zurück 53/39 mit 25er Kassette.. ich bin am nächsten Tag fast am Stock gegangen..da fahr ich nochmal hin.. aber mit Compact Kurbel.

:bier:
IMG_20190920_194430.jpg
IMG_20190920_194443.jpg
IMG_20190920_195545.jpg
IMG_20190920_195429.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, wer die Fleher Brücke Düsseldorfer Seite runter fährt.
Da lagen zwar nur "paar" Blätter, aber man rutscht trotzdem runter und kommt nur schräg driftend um die Ecke. Wird sicher nicht jeden Tag möglich sein, die Blätter zu entfernen, ohne dass der Boden gleich wieder belegt ist. Also Obacht, wer das nicht kennt, sonst fliegt man gerade aus über das Geländer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übel, oder..

Ach Andy, für dich hab ich ein klasse Foto
bzgl. wird eh wieder dreckig.. :D
IMG_20191124_120552.jpg

Das war in Grimmlinghausen, oder wie das gegenüber von dem Golfplatz heißt.
Anschließend wurde es aber noch viel übler.. Richtung Brücke auf den Feldwegen.. da hatte ich anschließend bis zu mir eine echte Schutzkruste um die Hollowtech Schalen :D

Einen Moment habe ich echt überlegt, ob ich das über Winter drauf lasse :D
Roubaix Look.. :bier:
Aber was willste mit Werkzeug, wenn du nix zu schrauben hast. Also alles gereinigt, auseinander und neu zusammen..Hab ein klasse Fett erwischt, wie ich feststellte.
Da ist nix ins Tretlager gelaufen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten