• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Heute war ein guter Tag! Irgendwo auf der Ickerswarder Str. mein Garmin GPSMAP 62 verloren (3 Monate alt), dann in Hubbelrath Schlauch und Reifen zerstört. Ein wirklich guter Tag. Erstmal eine rauchen...

Das ist aber sehr ärgerlich. Dann warst Du sozusagen bei mir um die Ecke. Du wolltest meine Ostrunde fahren ? War das vor oder nach der Runde ?

Eure Sorgen möchte ich haben. Mittwoch kommen die neuen Laborwerte. Entweder bin ich dann weiter Freizeitspacko oder ich gehöre auch wieder zur maulenden Schmalspurfraktion :D

Sorry Jörg. Ich weiss wie sich das anfühlt Invalide zu sein und nichts sportliches mehr machen zu können. Echt ätzend.

Das ist aber sehr ärgerlich. Dann warst Du sozusagen bei mir um die Ecke. Du wolltest meine Ostrunde fahren ? War das vor oder nach der Runde ?

Sorry Jörg. Ich weiss wie sich das anfühlt Invalide zu sein und nichts sportliches mehr machen zu können. Echt ätzend.

Hallo Kroni, ja, war auf dem Weg zu deinem Startpunkt, vor der Runde. Ich bin nach meiner Suche dann ein wenig in Erkrath, Mettmann, Ratingen rumgefahren und hab meinen Frust in den Asphalt gebrannt ;)
Dann kam der Reifenplatzer. Zum Glück hatte ich Alu-Folie mit (von den mitgeführten Broten). Damit konnte ich den Riss im Mantel von innen abdecken und mit wenig Druck im Reifen noch nach Hause rollen.
Ersatz ist schon bestellt, werde die Runde dann demnächst nochmal in Angriff nehmen.

Mal sehen wann die ersten mit nem Crosser fahren :D Auf die ganzen Klassiker freu ich mich immer.

So der Doc meinte es ist überstanden und hat Sportfreigabe erteilt. Morgen Abend mal mit ner ganz lockeren Runde anfangen. Wenn ich mich dabei gut fühle steig ich am WE wieder voll ein.

Hallo Kroni, ja, war auf dem Weg zu deinem Startpunkt, vor der Runde. Ich bin nach meiner Suche dann ein wenig in Erkrath, Mettmann, Ratingen rumgefahren und hab meinen Frust in den Asphalt gebrannt ;)
Dann kam der Reifenplatzer. Zum Glück hatte ich Alu-Folie mit (von den mitgeführten Broten). Damit konnte ich den Riss im Mantel von innen abdecken und mit wenig Druck im Reifen noch nach Hause rollen.
Ersatz ist schon bestellt, werde die Runde dann demnächst nochmal in Angriff nehmen.

Erst das GPS Gerät verloren und dann noch der Reifengau. Das war nun wirklich nicht DeinTag :eek: Ich hab mir noch mal meine Ostrunde auf der Karte angeschaut und es kamen Erinnerungen in mir hoch. Die Strecke ist klasse und die sollte ich noch mal fahren, aber in voller Länge.

Ich fahre zum ersten mal seit Dezember 2014 Reifen der Sorte Conti Grand Prix 4 Seasons in 25mm und muss sagen, dass ist ein sehr guter Reifen. Ich hab das Gefühl, der ist auf der Lauffläche auch ein wenig härter als der GP4000. Sehr wenig Verschleiß und noch wenig Einschlüsse von Fremdkörper. Bin bis jetzt vielleicht 1600km damit gefahren.

Mal sehen wann die ersten mit nem Crosser fahren :D Auf die ganzen Klassiker freu ich mich immer.

So der Doc meinte es ist überstanden und hat Sportfreigabe erteilt. Morgen Abend mal mit ner ganz lockeren Runde anfangen. Wenn ich mich dabei gut fühle steig ich am WE wieder voll ein.

Schön Jörg. Das freut mich für Dich.

Zum Glück hatte ich Alu-Folie mit (von den mitgeführten Broten). Damit konnte ich den Riss im Mantel von innen abdecken und mit wenig Druck im Reifen noch nach Hause rollen.

Kleiner Tip vom Experten: Niemals ohne Tesa-Gewebeband irgendwo hinfahren. Genau für solche Fälle. Meistens sind die Schnitte ja in der Lauffläche und dann drückt sich der Schlauch da durch. Da hat man dann nicht lange Freude dran. Mit Gewebeband von innen gegengeklebt, kannst Du den Mantel u.U. noch ewig weiterfahren.
Einmal habe ich damit auch eine lose Speiche (Nippel gerissen - natürlich auf der Zahnkranzseite, sonst wär's ja einfach) an der Nachbarspeiche befestigt, um weiterfahren zu können. Oder um die Lüftungsöffnungen an den Schuhsohlen zuzukleben, wenn's kalt reinzieht. Oder um eine Schuhsohle zu befestigen, die sich gelöst hat, wenn man so alte Schuhe trägt wie ich.

Ich fahre zum ersten mal seit Dezember 2014 Reifen der Sorte Conti Grand Prix 4 Seasons in 25mm und muss sagen, dass ist ein sehr guter Reifen. Ich hab das Gefühl, der ist auf der Lauffläche auch ein wenig härter als der GP4000. Sehr wenig Verschleiß und noch wenig Einschlüsse von Fremdkörper. Bin bis jetzt vielleicht 1600km damit gefahren.
Ich fahr die auch seit Jahren auf dem Quantec. Das sind wirklich gute, pannensichere und superlange haltende Reifen.
Wollte ja eigentlich heute fahren, verzichte aber dankend wegen Wetter.;) Morgen hab ich Termin beim Doc. Fällt also auch flach, oder eventuell ne kleine Nachmittagsrunde. Am Donnerstag soll das Wetter ja wieder gut werden. Da ist auf jeden Fall fahren angesagt. Muss ja mal langsam Form kriegen und vor allem abspecken.

Kleiner Tip vom Experten: Niemals ohne Tesa-Gewebeband irgendwo hinfahren. Genau für solche Fälle. Meistens sind die Schnitte ja in der Lauffläche und dann drückt sich der Schlauch da durch. Da hat man dann nicht lange Freude dran. Mit Gewebeband von innen gegengeklebt, kannst Du den Mantel u.U. noch ewig weiterfahren.
Einmal habe ich damit auch eine lose Speiche (Nippel gerissen - natürlich auf der Zahnkranzseite, sonst wär's ja einfach) an der Nachbarspeiche befestigt, um weiterfahren zu können. Oder um die Lüftungsöffnungen an den Schuhsohlen zuzukleben, wenn's kalt reinzieht. Oder um eine Schuhsohle zu befestigen, die sich gelöst hat, wenn man so alte Schuhe trägt wie ich.
...oder offene Beinbrüche zutapen, oder dem nervenden Mitfahrer den Mund zukleben, oder oder oder...
Nee, ist schon toll das Zeug, habe noch eine Rolle im Keller. Danke für den Tipp!

So wie der auf dem Bike rumhüpft braucht der nicht nur Zusatzbremshebel sondern auch noch Stützräder und Schwimmweste....ästetisch auf dem Rad bewegen gehört nicht unbedingt zu Voecklers Stärken - ich kann da nicht hinschauen...

Aber, du hast recht, diese komisch geschnittenen Look's sind auch nicht so meins.
http://images.roadbike.de/sixcms/me...uheit-2013-Look-675-Bike-3zu2.jpg.3092057.jpg
Das 595 war immer mein Traumrad. Leider fehlte mir das nötige Kleingeld.
index.jpg

Zurück