• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Der heutige FB Bericht war aber eher kurz :D Ich hatte gestern kurz überlegt ob ich mal bei der Nachtrunde mitfahre, aber dann mich doch anders entschieden. Konnte nämlich schon um 17:00 starten. Ausserdem quassel ich nicht gerne beim Radeln :rolleyes: Viel angenehmer. So war ich auch wieder früh zu Hause. 2 Std. reichen mir abends in der Woche. Wird wirklich Zeit das es wärmer wird. Ich glaub ich muss auch langsam meine Beine behandeln. Ihr wisst schon was ich meine :D

Mein Plan für das WE. Heute kein Rad, keine FB Gruppe, keine RTF. Morgen evtl. mit dem Crosser hier über die Felder tingeln. Nebenwege auskundschaften vielleicht Richtung Erft. Sonntag dann einen langen Ritt in das Oberbergische.

Schön das Ihr Malleurlauber heil und gesund wieder daheim seid.

@Jörg Gute Besserung. Denk mal mit den steigenden Temperaturen wird das auch wieder.

Allen ein schönes Wochenende !

Anzeige

Re: Düsseldorf
Auf die Gefahr hin, daß es hier keinen interessiert: Ich habe gestern zum erstenmal seit über 20 Jahren weniger als 20 Zigaretten (19:D) geraucht. Ich werde es stoppen, dieses ekelhafte, gesundheitsschädliche, verächtete Qualmen. Es wird jetzt jeden Tag eine weniger.
Danke für`s lesen, ich wusste nicht, wen ich sonst zutexten soll...
:bier:

@kroni : Ja, mach das mal mit dem Auskundschaften. Ich fahre total gerne deine Strecken nach, am Montag ist die Westrunde dran, bin gespannt...

Auf die Gefahr hin, daß es hier keinen interessiert: Ich habe gestern zum erstenmal seit über 20 Jahren weniger als 20 Zigaretten (19:D) geraucht. Ich werde es stoppen, dieses ekelhafte, gesundheitsschädliche, verächtete Qualmen. Es wird jetzt jeden Tag eine weniger.
Danke für`s lesen, ich wusste nicht, wen ich sonst zutexten soll...
:bier:
Das ist schon OK. Ich weiß wie extrem schwer das ist und könnte nicht so ersatzlos aufhören. Viel Erfolg weiterhin.

Bevor sich demnächst Dr. Feelgood und Konsorten hier anmelden, um Wunderpräparate gegen die Leiden der Menschheit anzubieten, grätsche ich mal wieder ins Düsseldorfer Radfahrerwohnzimmer. Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich mal, dass hier tatsächlich hin und wieder eine Frau mitliest. Immerhin ist der Thread auch von einer Frau gestartet worden.

Also, liebe Radsport-liebenden Frauen der Region Düsseldorf, die ihr die Hoffnung noch nicht aufgegeben habt: gebt mal Frauentausch Kaffeekränzchen Shoppingqueen bei Google ein. Und freut euch auf den 15.03.

Achtung: Nix für Männer, bitte nicht ausprobieren!!! :D

Das ist ja schön das Dir meine Strecken gefallen, aber Westrunde sagt mir jetzt nicht. Meinst Du etwa die Ostrunde ? Die hat was :D
Ich meine natürlich die Ostrunde, etwas verkürzt. Ich verwechsel immer die Himmelsrichtungen, einmal wollte ich nach Holland und bin in Polen gelandet...;)

Gestern 18 Zig.
Puls normal
Verfassung OK
Der Kopf macht noch Schwierigkeiten bei dem Gedanken, in wenigen Tagen nie mehr zu rauchen.

Guter Vorsatz! Habe ich in 2007 auch gemacht, aber radikaler - meine letzte Lucky Filter habe ich am 7.1.2007 weg geworfen und danach nie wieder eine Zigarette angerührt. Das ist in meinen Augen eine Kopfsache. Man muss sich eben vorstellen können, nach dem Café eben nicht zu rauchen, oder im Auto nicht zu rauchen. Oder die ganzen anderen Situationen, an denen man meint, rauchen zu müssen. Hat mir bie einwandfrei funktioniert.

Heute verschwende ich nicht einen Gedanken an eine Zigarette (seit 18tem Lebensjahr gearucht, Packung am Tag).

Mit der eingesparten Kohle habe ich mich ganz bewußt belohnt und mir mein erstes eddy merckx RR gekauft. (daher auch meine Lienbe zu den eddy-bikes, ich hatte sechs Stück, jetzt "nur" noch drei).

Also durchhalten und dran bleiben - Du schaffst das!!!

Was auch super hilft, sich vorzustellen, wie doof das Rauchen eigentlich aussieht (Kippe im Maul, Arm aus dem Fenster beim Autofahren und heut zu TAge im Rudel vor der Tür stehen müssen)

Nix Schwalmtal, verpennt, bzw. ich hatte keine Lust aufzustehen - gehe den Tag langsam an - und drehe nach her ein Ründchen. Eigentlich ruht man ja auch nach einem Traningslager aus, von daher passt das.

Der MINI ist im Gegensatz zum BMW eine Rappelkiste. 4-Zyl. Turbo halt - ich vermisse meinen 6-Zylinder jetzt schon....aber ansonsten macht der MINI Spaß. Viel Gimmicks, aber Platz und wenig Verbrauch - das war mir wichtig. Passt Scho.....

Guter Vorsatz! Habe ich in 2007 auch gemacht, aber radikaler - meine letzte Lucky Filter habe ich am 7.1.2007 weg geworfen und danach nie wieder eine Zigarette angerührt. Das ist in meinen Augen eine Kopfsache. Man muss sich eben vorstellen können, nach dem Café eben nicht zu rauchen, oder im Auto nicht zu rauchen. Oder die ganzen anderen Situationen, an denen man meint, rauchen zu müssen. Hat mir bie einwandfrei funktioniert.

Heute verschwende ich nicht einen Gedanken an eine Zigarette (seit 18tem Lebensjahr gearucht, Packung am Tag).

Mit der eingesparten Kohle habe ich mich ganz bewußt belohnt und mir mein erstes eddy merckx RR gekauft. (daher auch meine Lienbe zu den eddy-bikes, ich hatte sechs Stück, jetzt "nur" noch drei).

Also durchhalten und dran bleiben - Du schaffst das!!!

Was auch super hilft, sich vorzustellen, wie doof das Rauchen eigentlich aussieht (Kippe im Maul, Arm aus dem Fenster beim Autofahren und heut zu TAge im Rudel vor der Tür stehen müssen)

Danke für die Aufmunterung. Vieleicht ist das die beste Lösung, irgendwie habe ich das Gefühl, mich jetzt unnötig lange zu quälen.
Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer, wieviele Räder passen denn rein in das gute Stück?
Wir haben unser Cabrio jetzt auch abgegeben und gegen einen A3 Sportback eingetauscht, zwei RR passen in den Wagen, war Kaufkriterium.

Mit Ansage Andi..........wegen dem 6-Ender meine ich...;):D

Bin ebenfalls jetzt erst Radfertig, kaum kommt die Sonne raus muss die Holde ins Gartencenter und zig Drillionen für Pflanz- und Dekokram ausgeben.:p:cool:

Gleich mal eine Deichrunde, müsste dann auf dem Rückweg nach DU ein feiner Rückenwind geben.:daumen:

Kaffee in K'werth oder Aquazoo würde gehen.

Cheers, Johan

Geht nur so wie Andi schreibt. Schachtel leer---aufgehört. Bei mir wars 2010 glaub ich.

Jetzt wieder zum Radfahren. Schwalmtal hatte ich keinen Bock. Bin dieses Mal den Kölner Saisonopener von Mistral gehfahren.Landschaftlich fast schöner, aber auf alle Fälle mehr Höhenmeter. Und auf dem Rückweg schön die Brise von hinten:)

ZW.....ziemlich windig !

Jungejunge, da musste ich ganz schön reintreten.:eek:
Dafür auf der Krefelder Seite den Wind im Rücken, herrlich.
Fährt wer von euch ein swattes Colnago ( cx2 oder 3 ? )

Ich werde morgen bissl früher starten, um den Slalom zwischen Hunde, Kinderwagen und co. zu vermeiden.

Jo, windig war's ganz ordentlich, fand ich heute.

Aber morgen trotzdem nochmal....20 Grad muss man nutzen.
Mal gucken, ob in Arcen schon die Eisdielenterrasse zur Maas geöffnet ist.:).

Das wird keine 20°C morgen, aber wohl fast. 15°C im Oberbergischen. Tolles Wetter auch für die nächsten Tage. Wir haben echt Glück. Ich glaub ich nehme mir mal passend einen Gleittag. Auf der Arbeit haben wir momentan eh nicht so viel zu tun. Ein kleines Auftragsloch.

Ich war heute geschickt und bin mit dem Crosser an Kloster Langwaden vorbei die Erft lang. Dann über die Äcker bis zum Strategischen Bahndamm und dort zurück. Bis auf ein Stück war der Wind Problem. Unglaublich was an der Erft der Sturm alles an Bäume umgerissen hat. Die Forstarbeiter sind immer noch dran die Schäden zu beseitigen.

Morgen ziehe ich auf jeden Fall eine kurze Radhose an. Aber erst mal starten mit zusätzlichen Knielinge.

@Onni Mach weiter so mit dem Entzug der Glimmstängel. Viel Erfolg bei der Aktion. Du schaffst das :daumen:

Anhänge

• IMGP1753.jpg
    IMGP1753.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMGP1755.jpg
    IMGP1755.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMGP1758.jpg
    IMGP1758.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMGP1759.jpg
    IMGP1759.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 31
Bin auch gefahren, immerhin 70km, aber in lockeren 3:04. Zu Hause war ich gut platt, bin nix gutes mehr gewohnt. Morgen fahr ich mal über die Halde. Hoffentlich hält das Knie. Bisher hat's jedenfalls nicht mehr gemuckt.

Von wegen rauchen auf hören. Gratulation wenn Ihr das so geschafft habt, aber das packen nur wenige. Ich hätte das so jedenfalls nicht gekonnt. Hab selbst mit der E-Zigarette noch Entzug gehabt, aber nicht so heftig. Im Tabak sind ja noch andere Stoffe als Nikotin die süchtig machen, allen voran MAO Hemmer. Is ja auch egal. Hauptsache man kommt von den Kippen los. Mir gehts jedenfalls super seitdem. War die beste Entscheidung nicht mehr zu rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen.
Ich bin ziemlich gerädert von gestern, bin echt nix mehr gewohnt. Mal sehen wie es gleich läuft. Mehr als 3 Std werden es aber wohl nicht.
Euch auch nen schönen Tag.

Geht nur so wie Andi schreibt. Schachtel leer---aufgehört. Bei mir wars 2010 glaub ich.

Jetzt wieder zum Radfahren. Schwalmtal hatte ich keinen Bock. Bin dieses Mal den Kölner Saisonopener von Mistral gehfahren.Landschaftlich fast schöner, aber auf alle Fälle mehr Höhenmeter. Und auf dem Rückweg schön die Brise von hinten:)

Ja, war 2010 bei dir. Hätte ich nie gedacht, daß du Hardcore-Junkie davon loskommst.
Beelze hat sich nach dem Rennen erstmal eine angesteckt, die Füße noch in den Pedalen eingeklickt...:D

Mit GB-Gruppe um 20 nach elf gestartet (eigentlich Strat 11:00 !!), dann Ausscheidungsrennen Fahrneburg hoch, die erste schon verloren (aber gnädigerweise gewartet), dann weiter zum nächsten Ausscheidungsrennen am Dernbusch und weiter brettern an der Kaserne vorbei. So sollte das 4 1/2 Stunden in Richtung Dhönberg gehen....

Habe mich dann verabschiedet. Nicht mein Training! Was soll der Trainingseffekt bei der Art von Training sein? Wer ist zuerst müde? Wer frisst zuhause nach dem Training am meisten??? Total bescheuert !!! Aber muss ja jeder selber wissen. Einige der Jungs fahren da sicher im Grundlagenbereich, der Rest fährt aber deutlich drüber - da fährt man sich 4 Stunden lang nur leer....

Ich bin raus, war meine letzte FB-Gruppenfahrt.

Meine Tour dagegen war richtig nett - schön locker 4h und 100 Kilometer gemacht. Puls bei 125......

Zurück