• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

War heute beim Doc. Das Knie hat Verschleiß, aber nicht sooo dolle wie ich befürchtet hab. Arthrose ist zum Glück noch nicht da. Ich krieg jetzt 5x Hyaloronsäure ins Knie gespritzt. Muss ich leider selber latzen (IGL) aber der Doc hat mir dazu geraten.

Das ist doch alles schon ein Widerspruch in sich. Informiere Dich mal im Netz zum Thema Hyaluronsäure und Knie. Gibt genügend neue Studien.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Naja Lindo. Ich hab da eine andere Meinung, auch weil ich anderes gelesen habe. Egal. Ich finde es nur schade. Du hast es ja schon so weit geschafft. Warum nicht auch noch den letzten Schritt ? Komm.... jetzt lassen wir das aber ;) Gute Besserung jedenfalls für das Knie.

Wie ich Dich kenne wird das wahrscheinlich ein richtiges Brett wo die 112er Flach-RTF nen Fliegenschiss gegen ist ;)

Hart gefahren ist so eine RTF sicherlich auch nicht ohne, gerade jetzt zu dieser frühen Jahreszeit. Aber Du hast natürlich recht. Eine Fahrt in das Oberbergische ist da eine ganz andere Hausnummer :rolleyes:

@spitfire4 und @Pannerace. Ihr habt Recht. Hab selber schon dazu gegoogelt und nichts dazu gefunden was positiv gewesen wäre. Der Doc will mich scheinbar abzocken. Ich werde wohl die Kohle für die eine Spritze die ich heute bekommen habe abschreiben aber auf weitere dankend verzichten. Da ich nichts unterschrieben habe komme ich ja hoffentlich da raus und muss nicht alle fünf Spritzen zahlen? Jetzt bin ich auf der Suche nach nem guten Doc, denn diesem Arzt vertraue ich nicht mehr. Zumal der mir nicht mal entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente angeboten hat. @Pannerace wegen Oberschenkelmuskulatur. Die soll ich auch aufbauen. Das weiß ich von meiner Physiotherapeutin. Die Probleme mit meinen Knien hab ich aber schon sehr viel länger. Bin an beiden Knien schon am Meniskus operiert worden.

@kroni lass mich raten. Du hast nicht zufällig die Bewertungen vom DKFZ und deren "Koryphäe" Martina Pötscke-Langer gelesen, die vor allem aus Es könnte sein......wir vermuten.....wir wissen nicht......und die Kinder........ bestehen?:D Was die da abseit ist nichts als Propaganda und heiße Luft. Nur Mutmaßungen, nichts konkretes! Wenn Dich Fakten interessieren empfehle ich Rursus Blog. Dessen Arbeit ist sogar in das letzte Urteil vom OvG Münster eingegangen.
Zum letzten Schritt. Nikotin hab ich fast auf null gefahren, bin jetzt bei 2mg/ml. Eventuell brauche ich demnächst tatsächlich überhaupt kein Nikotin mehr. Aber dramatisch sehe ich das nicht. Ich verzichte ja auch nicht auf Koffein, warum dann gänzlich auf Nikotin? Das ist weder karzinogen noch sonst groß gefährlich. Und ganz auf dampfen verzichten, warum? Das genieße ich so wie andere das Glaß Wein. Aber Alkohol, Fett und Zucker werden dann die nächsten Ziele dieser Ideologen von WHO und DKFZ sein. Da werden sich einige noch wundern.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
OK, Hau' rein, Phono

wenn du was schlucken willst....
Beim Aldi gibt es 'Gelenkkapseln' - Chondroitin + Glucosamin, kosten so gut wie nix + sind die Wirkstoffe,
die in Gelatine sind, darauf schwören viele alte Fußballer.

Wirkung ist umstritten, aber.....

OK, Hau' rein, Phono

wenn du was schlucken willst....
Beim Aldi gibt es 'Gelenkkapseln' - Chondroitin + Glucosamin, kosten so gut wie nix + sind die Wirkstoffe,
die in Gelatine sind, darauf schwören viele alte Fußballer.

Wirkung ist umstritten, aber.....

Dr. Strunz (nein, nicht der Struuuunz, was mache Struuunz, spille wie Flasche leer...) hat bei diesen Problemen zu haufenweise Gummibärchen geraten, eben wegen der Gelatine. Endlich mal ein Tipp von einem Arzt, der schmeckt. Ach ja, es handelt sich dabei um sogenannte "schmutzige Gelatine". Egal, schmecken trotzdem, die Goldbären...

Für Gummibären bin ich auch. Gute Idee :D Komischischweise mag ich Fruchtgummis, andere Süßigkeiten aber eher nicht.

Ich freue mich tierisch auf den warmen Sonntag. Heute und Samstag fahre ich kleine Runden zum Aufwärmen. Hoffentlich macht mir die Seuche aber nicht einen Strich durch die Rechnung. Wir haben auf der Firma einen Riesenkrankenstand. Nicht das es mich auch erwischt. Näh.....ich verdränge das jetzt. Optimistisch sein ist das Motto.

@Andi Wenn ich das richtig verstanden habe fliegst Du heute heim ? Schon gelandet ? Alles gut ?

Keine Ahnung. Ist aber jetzt egal. Du hast alles gesagt und das stimmt mich ja zuversichtlich :daumen:

Hoffentlich macht mir die Seuche aber nicht einen Strich durch die Rechnung. Wir haben auf der Firma einen Riesenkrankenstand. Nicht das es mich auch erwischt.

Ich drück Dir die Daumen. Mich hat es erwischt :mad: Sinusitis / Bronchitis :( Zwar nicht so schlimm und bis jetzt kein Fieber, geht mir insgesamt auch gar nicht so schlecht bekomm aber Penicillin und min. 7-10 Tage Sportverbot. Ärgert mich schon einwenig aber ich habe genügend andere Dinge zu tun und außerdem bin ich eh außer Form. Wahrscheinlich habe ich das schon länger mit mir rumgeschleppt und war daher die letzte Zeit so Lust und motivationslos und nu ist es ausgebrochen. Daher jetzt auch die Chemiekeule. Jetzt kurier ich das erstmal alles richtig aus, mache dann einen großen Medcheck mit großem Blutbild und Belastungs EKG und greife wieder neu an. Euch viel Spaß am Wochenende.
Ich geh dann mit dem Hund spazieren und lass meine Drohne fliegen :D

*malaufholzklopf* Bin bis jetzt ohne krank zu sein durch den Winter gekommen. Hoffe ich fange mir auf den letzten Metern nichts mehr ein.

Hatte ich auch gehofft. War auch eigentlich nur beim HNO weil die Pollensaison wieder los geht, die Nase ab und zu was dicht ist, ich was schlechter Luft bekomme und er mir wieder mein Allergiemittel aufschreiben sollte jetzt wo es so schön wird und die Frühblüher Gas geben. Da meinte er nix Allergie, mit mir stimmt was nicht, Abstrich gemacht, Ultraschall usw. Ergebnis siehe oben. Besser so als wenn ich jetzt tagelang mit dem scheiss im Körper richtig rumgebolzt wäre.

Mich hat es erwischt :mad: Sinusitis / Bronchitis :( Zwar nicht so schlimm und bis jetzt kein Fieber, geht mir insgesamt auch gar nicht so schlecht bekomm aber Penicillin und min. 7-10 Tage Sportverbot.
Penicilin gegen nen Virusinfekt? Oder hat sich da ein Bakterienstamm zugesellt? Ich wäre da vorsichtig mit Antibiotika. Hilft nix bei nem Virusinfekt, bringt aber gut die Darmflora durcheinander. Manche Ärzte verschreiben das Zeugs ohne Sinn.

Ich freu mich auch aufs WE.:) Am Sa werd ich noch mal ne lockere 55km Runde fahren und So versuch ich mal die Kölner Runde zu schaffen.

Ich bin schon seit Mittwoch im Lande.

Heute Arbeit :oops::oops:, Papiere für Neuwagen fertig gemacht :daumen::daumen:, Wäsche gewaschen, Radklamotten gewaschen :D:D,

Morgen Auto abholen :):):), Rad putzen :bier::bier:

Samstag Rad einpacken und RTF fahren :daumen::daumen:

Sonntag FB-Runde fahren :eek::eek:

@phono, danke für die Hinweise aber es wurden beim Abstrich tatsächlich Bakterien festgestellt die da nicht hingehören. Der Doc ist super und verschreibt das Zeugs nur wenn es wirklich net mehr anders geht. Ist selber Radsportler. Genug Joghurt usw. ist schon da um der Flora wieder auf die Beine zu helfen. Ich habe da auch sehr wenig Probleme mit

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch wieder Daheim ! 1400km durch die Nation getingelt diese Woche.

Biete Windschatten für Samstag, wenn mitfahren erlaubt, Andi.:cool::p

Meine Gesundheit war auch stärker als der Winter........und natürlich der Jägermeister:D:D.

Gute Besserung Jörg:daumen:

Cheers, Johan

Zurück