• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Bravo !!

Ich werde wohl mal etwas hügeliges probieren, über Angermund und Co. in Richtung Kettwig/Velbert.
Meinen fetten Kadaver den Berg hochprügeln.....:D:p:cool::D

Morgen zusammen. Rad ist geputzt. Klamotten sind raus gelegt. Das Wetter ist klasse aber kalt. Ich warte noch bis 11:00 und fahr dann ne kleine Runde. Jetzt ist hier noch alles gefroren.

Eine gute Entscheidung Lindo.
Hier steht auch noch das Eis auf den Autofenster, aber die Sonne knallt ganz gut rein.

Pah meine Mitfahrer haben gekniffen. Zu kalt, zu windig und überhaupt. Luschen.

Zu Beginn war alles gut DSC_2003.JPG Das änderte sich. Ging ja auch nur noch hoch. Dann wurde es spannend mit Crossreifen ohne Stollen. Ging aber DSC_2007.JPG Nach weiteren KM immer weiter nur bergrauf kamen mir Zweifel ob ich heute das richtige Sportgerät gewählt hatte DSC_2009.JPG Egal weiter gings. Nach einem Abstecher in den Wald kamen mir dann wirklich Zweifel. Versteh gar nicht warum die Leute so verstört geguckt haben DSC_2017.JPG Das Wetter da oben war echt heavy. Null Grad und ein heftiger Ostwind. Da froren selbst die Tannen DSC_2020.JPG Schnell zurück in die gemäßigte Klimazone. Ahhh das sah wieder ganz gut aus. DSC_2023.JPG
Geile Tour mit 85 KM / 1600 HM und es ging besser als ich dachte. Manchmal ist ne Pause auch ganz gut. So jetzt ab zum Essen :bier:

Was ist das denn Jörg ? Schnee. Igittigit. Mach das weg :D Nein, ich mag das ja auch. Mit Crossreifen kann man recht gut auf Schnee fahren. Das hatte ich auch schon ausprobiert. Ich weiss aber jetzt schon, was Lindo dazu sagen würde. Der kriegt den Horror.

Ich war gestern und heute länger auf dem Rad. Heute gut vom Wind verblasen worden, zumindestens so 50km. Zurück ging es dann recht fix. Hab mich dann doch breitschlagen lassen und bin einigen Rennradler hinterhergestiegen. Sind schon paar richtig schnelle unterwegs. Mannomann. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und bin die letzten Kilometer ruhig nach Hause gerollt. Wieder fast 4 Stunden, das reicht.
War übrigens heute fast wie RTF. Richtig Betrieb.

Bin übrigens morgen auch in der Eifel. Mit paar Fotokollegen besuchen wir den Ausweichsitz NRW, den alten Atombunker bei Urft. Da ist morgen Besuchstag mit Führung, Brunch, Kaffee und viel Zeit für Fotos. Da das Wetter wohl auch nicht so toll sein wird, gehen wir lieber unter die Erde :D

PS: Jemand was von unseren Radurlauber gehört ? 1x hatte Andi was vor Tagen auf FB gepostet. Waren in Petra bei sehr starkem Wind. Die sind anscheinend nur noch gekrochen.

Ich weiss aber jetzt schon, was Lindo dazu sagen würde. Der kriegt den Horror.
Allerdings. Schnee ist für mich das Allerletzte:mad:. Will ich nicht, brauch ich nicht und überhaupt....... ich käme total auf den Horror wenn ich so was fahren sollte.

Bin heute locker 2 1/2 Std gefahren. Mit Druck ist bei mir nix. Sitze allerdings schon wieder lockerer auf dem Rad als beim letzten Mal. Da war bei mir der ganze Nacken steif weil die Körperhaltung für mich zu anstrengend war. Bis ich mal wieder mit etwas Druck fahren kann, das wird dauern.:( Und das Wetter ist ja wohl die komplette nächste Woche für den Boppes. Laufen geht auch nicht, wegen Knie. Also bleibt nur extrem Couching.

Das mit RTF ähnlich kann ich bestätigen. Hier waren regelrechte Horden unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Jemand was von unseren Radurlauber gehört ? 1x hatte Andi was vor Tagen auf FB gepostet. Waren in Petra bei sehr starkem Wind. Die sind anscheinend nur noch gekrochen.
Die Strecke kenn ich. Ist ziemlichh öde zu fahren und geht zum großen Teil über flaches Land. Wenn da der Wind drauf steht ist das ganz übel. Ich bin da vor Jahren mal mit drei starken Jungs hin gefahren. Da sind wir aber nicht gekrochen sondern nen strammen Schnitt gefahren. Auf dem Heimweg, 20 km vor dem Delta haben wir uns dann getrennt. Ich war absolut platt und die wollten noch den Randa hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Bin übrigens morgen auch in der Eifel. Mit paar Fotokollegen besuchen wir den Ausweichsitz NRW, den alten Atombunker bei Urft. Da ist morgen Besuchstag mit Führung, Brunch, Kaffee und viel Zeit für Fotos.

Das ist geil Kroni. War ich auch schon. Allein die Aussenansicht mit 2 Doppelgaragen. Wahnsinn was sich dahinter verbirgt.
Und die Fototermine sind ja sehr rar. Viel Spaß :daumen:

Was ist das denn Jörg ? Schnee. Igittigit. Mach das weg :D Nein, ich mag das ja auch. Mit Crossreifen kann man recht gut auf Schnee fahren. Das hatte ich auch schon ausprobiert. Ich weiss aber jetzt schon, was Lindo dazu sagen würde. Der kriegt den Horror.

Ich war gestern und heute länger auf dem Rad. Heute gut vom Wind verblasen worden, zumindestens so 50km. Zurück ging es dann recht fix. Hab mich dann doch breitschlagen lassen und bin einigen Rennradler hinterhergestiegen. Sind schon paar richtig schnelle unterwegs. Mannomann. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und bin die letzten Kilometer ruhig nach Hause gerollt. Wieder fast 4 Stunden, das reicht.
War übrigens heute fast wie RTF. Richtig Betrieb.

Bin übrigens morgen auch in der Eifel. Mit paar Fotokollegen besuchen wir den Ausweichsitz NRW, den alten Atombunker bei Urft. Da ist morgen Besuchstag mit Führung, Brunch, Kaffee und viel Zeit für Fotos. Da das Wetter wohl auch nicht so toll sein wird, gehen wir lieber unter die Erde :D

Bin seit gestern Nacht zurück.
Donnerstag war regnerisch, es hat im Grunde ständig gedröppelt, Freitag war Starkregen und es wurden von den Temperaturen her einstellig.
Also bin ich Donnerstag nach Palma und Freitag ein bißchen im Hotellpool geschwommen.
Es war die Woche über sehr viel Wind, extrem am Montag, Dienstag und Mittwoch. Speziell am Dienstag gab es 70 km/h, und Cap Formentor zu fahren mit 60 km/h Wind von vorne, das ist auch nicht spaßig.
Ab heute werden es Temperaturen da von > 20 Grad. So 'nen Radurlaub mache ich nochmal, vermutlich aber für anderthalb Wochen.

Hab auch schon Pech gehabt auf Malle. Über Ostern von 14 Tagen 7 Tage schlechtes Wetter. Gibt auch da keine Wettergarantie.

700 km, müde, Po brennt, Nacken schmerzt, Motivation am Endee. Heute noch durch halten, morgen Orient (oder Bett).

Das Wetter ging, man konnte jeden Tag fahren. Einmal sind wir richtig nass geworden. Ansonsten sehr gut! Schön GA gefahren, Puls unter 130 - echtes Grundlagentraining eben.

Heute was kurzes, cura hoch, über porreres heim

Hatte heute nein Quantec beim Schrauber. Zum Glück ist nix kaputt. Konnte wieder gerichtet werden und schaltet wieder.
Übermorgen Termin beim Doc. Der soll das Knie nochmal röntgen. Ich hab immer noch Beschwerden von der letzten Fahrt. Wenn das nicht besser wird kann ich den Radsport endgültig knicken.

Hatte heute nein Quantec beim Schrauber. Zum Glück ist nix kaputt. Konnte wieder gerichtet werden und schaltet wieder.
Übermorgen Termin beim Doc. Der soll das Knie nochmal röntgen. Ich hab immer noch Beschwerden von der letzten Fahrt. Wenn das nicht besser wird kann ich den Radsport endgültig knicken.

Lindo, du bist mir ein wenig zu pessimistisch. Hast du den Begriff "Self fulfilling prophecy" schonmal gehört? Geduld und Ausdauer sind gefragt.
Nachdem ich im September 2013 aber so richtig zu Brei gefahren wurde, habe ich auch gedacht, es wird nicht mehr, aber es wurde wieder.
Und Angst habe ich auch nicht mehr, hat sich gelegt, aber nicht durch Vermeidung, sondern durch Konfrontation. Jeden Tag mit dem Rad durch den Stadtverkehr, irgendwann war die Angst weg. Und manchmal muß man(n) Schmerzen auch mal ignorieren, selbst ohne Unfall sind wir in einem Alter, in dem es hier und da schonmal zwickt. ;)

Phonosophie, ganz ernsthaft, du solltest dich mit deiner Jammerei mal in psychologische Behandlung begeben. Ich bin im August 2013 an einer schweren Grippe erkrankt, fünf Monate kein Sport, nix, nada.
Im August 2014 bin ich an Krebs erkrankt, hatte da und im Dezember eine OP, hatte bisher 10 mal Chemo und erhalte die monatlich weiter. Zusätzlich 6 Knie-OP. Und ich freue mich darüber, dass meine Knie nach dem Radfahren wehtun und ich hinter den Leuten auf den schmalen Reifen herhecheln kann, viel langsamer als zuvor, hinter Leuten, die vorher nur meinen Schatten gesehen haben.
Wie man so gezielt schwarzmalen und jammern kann, das verstehe ich nicht. Das kann auch nicht gesund sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück