• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cycles Alex Singer

Mal was blaues... was sagen die Kenner: der Schriftzug auf dem Unterrohr wird von der Antriebsseite gelesen 🤓
71a91593493fe78657df21ff5e228db8cd508216.webp

c2ee99d1ca53dc54c08df81408ab2b56418fc027.webp

Dafür, daß der hintere Träger abhanden gekommen ist, ist es recht teuer.

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/3122905082

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
Das Rad sollte man kaufen, wenn die Möglichkeit besteht. Also ich würde. Mit dem Tretlager und der Sattelstütze toppi. Bei dem Preis schmerzt es auch nicht, ein paar Teile zu Tauschen. 🤘
Aber Obacht. Das Rad wird seit einigen Wochen auch in der Bucht angeboten. Nur mit anderen Standort.

https://ebay.us/m/ufiJsX

Aber Obacht. Das Rad wird seit einigen Wochen auch in der Bucht angeboten. Nur mit anderen Standort.

https://ebay.us/m/ufiJsX
OK, das sollte einen stutzig machen. In dem Fall kann man auf Nummer sicher gehen. Ich und einige hier kennen den aktuellen Besitzer. Im Zweifelsfall bei ihm anfragen, ist ja oben verlinkt.

Moin, ich könnte evtl noch ein Rad gebrauchen. Rahmengrösse könnte auch passen.... ist das ein vernünftiger Preis, worauf müsste ich beim Kauf achten ???

Schöne Grüsse
Bevor Sie sich endgültig entscheiden, empfehle ich Ihnen, den Verkäufer um ein Foto der Seriennummer zu bitten, die normalerweise auf der linken hinteren Öse des Rahmens eingraviert ist, um die Echtheit zu überprüfen.

Moin, ich könnte evtl noch ein Rad gebrauchen. Rahmengrösse könnte auch passen.... ist das ein vernünftiger Preis, worauf müsste ich beim Kauf achten ???

Schöne Grüsse
Äußerst ungewöhnliches Rad. Je länger ich es mir ansehen, desto ungewöhnlicher.
Die Muffen sehen nach Goeland aus, aber andere Details am Rahmen sind eindeutig Alex Singer. Außerdem ist E. Csuka als Constructeur auflackiert, sogar zwei mal, statt nur am Gabelkopf.
Eventuell kann O. Csuka mehr dazu sagen.

Äußerst ungewöhnliches Rad. Je länger ich es mir ansehen, desto ungewöhnlicher.
Die Muffen sehen nach Goeland aus, aber andere Details am Rahmen sind eindeutig Alex Singer. Außerdem ist E. Csuka als Constructeur auflackiert, sogar zwei mal, statt nur am Gabelkopf.
Eventuell kann O. Csuka mehr dazu sagen.
Hatte Olivier vor Jahren bei einem Besuch dazu befragt, da es einem Bekannten gehörte. Er meinte, es sei aus deren Atelier . Die für Singer untypischen Muffen hätte man zu der Zeit auch verwendet. Beim Nachsehen im Register fand sich jedoch ein anderes Rad.

Würde ihn nicht weiter wundern, da man es damals nicht so genau genommen hätte mit Rad, Nummer usw.

Finde das Rad mit seinen vielen Besonderheiten ebenfalls sehr reizvoll. Toll auch, mehr als 26 c Mäntel auf einem 700c Singer unterzubekommen. Hier dürften sagenhafte 40 c montiert sein.

Super ausgestattet und stilvoll aufgebaut ist es auch. Wäre die Basis ein Goeland, hätte man einen Rahmen der Spitzenklasse vor sich, der gleich von 2 Meisterhänden bearbeitet wurde.

Wie bekommen wir das denn nun zu @xbiff?

Das stünde ihm sicher gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück