• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
L'immeuble, la boutique et l'atelier sont-ils déjà classés « Monument historique » ? Tout autour, des gratte-ciel, des banques, des compagnies d'assurance, le Paris urbain, etc. J'y étais il y a cinq ans ; cela m'a immédiatement fait penser à un dessin de Sempé.
1000082426.jpg

Es stimmt, dass Singer Cycles den altmodischen Charme der kleinen Pariser Fahrradläden, „les bouclards“, wie sie von ihren Stammkunden liebevoll genannt wurden, bewahrt hat.
Nur wenige haben überlebt, aber man findet sie immer noch gelegentlich an unerwarteten Orten.

https://maps.app.goo.gl/rj3X8fbi4AwqB9GX7?g_st=ac

1000082428.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad wurde 2021 hier schon gezeigt.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/cycles-alex-singer.167071/post-5086191
Da war das Lenkerband noch frisch. Da wir nun auch Dank @Jbrown :bier:die Rahmennummer kennen, habe ich es oben in die Tabelle eingetragen. Demnach ist es von 1982 und die Rahmenhöhe ist 57.
Vielen Dank für Ihre Mühe beim Zusammenstellen und Teilen dieses Registers.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass das 650B Randonneuse #2412 50,5 cm hoch ist. Ich bin der dritte Besitzer, konnte aber leider die Originalrechnung nicht mehr finden.

Es wäre hilfreich, in der von Ihnen erstellten Tabelle einen Code (z. B. farblich) zu verwenden, um die Fahrräder mit dokumentiertem Herstellungsdatum zu kennzeichnen. Dies würde verlässliche Bezugspunkte in der Historie schaffen und die Suche erleichtern.

Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag!🥂

Vielen Dank für Ihre Mühe beim Zusammenstellen und Teilen dieses Registers.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass das 650B Randonneuse #2412 50,5 cm hoch ist. Ich bin der dritte Besitzer, konnte aber leider die Originalrechnung nicht mehr finden.

Es wäre hilfreich, in der von Ihnen erstellten Tabelle einen Code (z. B. farblich) zu verwenden, um die Fahrräder mit dokumentiertem Herstellungsdatum zu kennzeichnen. Dies würde verlässliche Bezugspunkte in der Historie schaffen und die Suche erleichtern.

Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag!🥂
Tja, ein wirklich gesichertes Herstellungsdatum kann ich ja nur eintragen, wenn mir dir original Rechnung vorliegt, das ist vielleicht bei einer Handvoll der Räder der Fall. Ansonsten muss ich mich darauf verlassen, was der Anbieter mitteilt. Ungenaue angaben sind mit x gekennzeichnet, fragliche Angaben mit?

Zurück