kabrueggen
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Danke, ich will nicht darüber reden, versuch das nur hinter mir zu lassen.Oh je, gute Heilung !
Wie ist das passiert ?
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Danke, ich will nicht darüber reden, versuch das nur hinter mir zu lassen.Oh je, gute Heilung !
Wie ist das passiert ?
Alles Gute, schnelle Genesung.Verletzungsbedingt. Hatte nen üblen Sturz vor 2 Monaten, bin haarscharf am Rollstuhl vorbeigeflogen und hab (zumindest was man auf den Bildern erkennen kann) min. 12 Frakturen im Rücken. Aber ich bin glücklich, dass ich bereits wieder gehen kann!
Gute Besserung!Verletzungsbedingt. Hatte nen üblen Sturz vor 2 Monaten, bin haarscharf am Rollstuhl vorbeigeflogen und hab (zumindest was man auf den Bildern erkennen kann) min. 12 Frakturen im Rücken. Aber ich bin glücklich, dass ich bereits wieder gehen kann!
Die Lackierung der Cube ist dem Preis entsprechend nicht sehr hochwertig, aber sehr anfällig ist sie nicht.Sind die lackierungen sehr anfällig?
Ich gehe davon aus, dass Rahmen und Gabel unverändert sind, aber Cube jetzt aus marketingtechnischen Gründen hart an die Grenze mit ihrer Freigabe geht. Wenn das tatsächlich so ist, dann ist es nicht seriös.Auch die Ausstattung ist ja nahezu identisch geblieben. Mein größtes Fragezeichen ist jedoch der Rahmen: Ist er der gleiche geblieben? Bei den neuen Modellen wird eine Reifenfreiheit von 32 mm angegeben, während bei meinem 30 mm stand. Wurde der Abstand der Streben vergrößert? Die Geometrien sind gleich geblieben. Weiß das vielleicht schon jemand oder hatte die Möglichkeit, die Modelle zu vergleichen? Mich würde brennend interessieren, ob auch auf mein Agree 32-mm-Reifen passen würden.
Falls keine TPU mehr verbaut sind, ist die Umrüstung wohl kein Problem.Wahrscheinlich haben die jetzt auch keinen TPU Schlauch mehr verbaut.
Der Preis ist auch heiß und angeblich mit IC Aero Cockpit. Mal abwarten wann es lieferbar ist...Hatte mal in so ner Münchner Reddrad Gruppe was gesehen von einem der richtig sauer war weil er nie nen 30er Schnitt schafft obwohl er doch "fast immer 30 km/h fährt"
OnTopic: Warum geilt sich eigentlich keiner an den neuen Air Frameset Farben auf? Ich find die ziemlich sexy...
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Hallo, hatte am Anfang die TPU Aerothan Schläuche drin, war damit nicht glücklich, weil ich zweimal einen Platten hatte, innerhalb der ersten 1000km. Habe die Dinger entsorgt/weggeworfen und durch Pirelli Road Tube Schläuche ersetzt, wiegen pro Schlauch ca. 90g. Mir ist das Mehrgewicht zum TPU Schlauch egal, wichtiger ist, dass der Schlauch hält und funktioniert. Die Tubolito sind halt echt teuer, aber aus der Praxis kann ich wenig dazu sagen. Ich würde dir die Pirellis empfehlen, die funktionieren und sind vom Preis Leistungsverhältnis top. Nutze die blauen Reifenheber von Schwalbe, brauch die aber nur kurz beim Abziehen, beim Montieren nicht nötig. Fahre die Conti 5000, die gehen gut drauf.Moin!
Heute hat tatsächlich ein Schlagloch für einen Platten im Hinterrad gesorgt. Da das SLT mein erstes Rad seit 13 Jahren ist (Hatte bisher das Agree Race 2012), bin ich noch nicht ganz up-to-date, was aktuell Standard ist: Könnt ihr einen neuen Schlauch für die Newmen Streems empfehlen? Soweit ich sehe, sind das Schrader-Ventile - max Länge? Butyl, TPU oder was ganz anderes? Habt ihr Empfehlungen? Der (sauteure) Standard-Newmen-Tubolito scheint ja sehr "durchwachsen" zu sein.
Gibt's beim Einbau auf Carbonfelgen etwas mit den Reifenhebern zu beachten? Andere Dinge, die man beachten sollte?
Danke!
Rund, geschlossen.Könnt ihr einen neuen Schlauch für die Newmen Streems empfehlen?
Die versteckten Tubolitos mit Schrader sind ein Graus und Sonderanfertigung >>> normales SclaverandSoweit ich sehe, sind das Schrader-Ventile - max Länge?
3 Leute, 4 Meinungen (Butyl, TPU, China TPU, Latex, Tubeless)Butyl, TPU oder was ganz anderes? Habt ihr Empfehlungen?
s.o.Der (sauteure) Standard-Newmen-Tubolito scheint ja sehr "durchwachsen" zu sein.
Das Runde muss ins Eckige.Gibt's beim Einbau auf Carbonfelgen etwas mit den Reifenhebern zu beachten?
bei Hitze genügend trinken!Andere Dinge, die man beachten sollte?
BitteDanke!
Ich bin mit einem Paar Aerothans 2,5 Sätzen Reifen gefahren, sind immer noch drin und dicht. Ist also alles subjektiv und wahrscheinlich wurschd was du drin hast...Loch ist Loch. Ansonsten bietet das Forum & die SuFu Inhalte zu dem Thema für mindestens vier verregnete Wochenenden. Have fun.Hallo, hatte am Anfang die Aerothan Schläuche drin. War damit nicht glücklich, weil ich zweimal einem Platten hatte.
Snakebite? Luftdruck zu tief?Moin!
Heute hat tatsächlich ein Schlagloch für einen Platten im Hinterrad gesorgt.
Wenn du was bewährtes aber etwas schwereres möchtest, dann verwendest du Standard Butyl Schläuche z.B. von Schwalbe. Wenn es leichter sein soll TPU, z.B. die von Tubolito. Ich bin sehr zufrieden damit, aber gewisse Serienstreuungen muss man in Kauf nehmen.Könnt ihr einen neuen Schlauch für die Newmen Streems empfehlen? Soweit ich sehe, sind das Schrader-Ventile - max Länge? Butyl, TPU oder was ganz anderes? Habt ihr Empfehlungen? Der (sauteure) Standard-Newmen-Tubolito scheint ja sehr "durchwachsen" zu sein.
Grundsätzlich sollte man bei Carbonfelgen gar keine Reifenheber verwenden. Mit der richtigen Technik braucht man diese für normale Reifen (d.h. nicht Tubeless) auch nicht.Gibt's beim Einbau auf Carbonfelgen etwas mit den Reifenhebern zu beachten?
Kann ich fast nicht glauben, dass diese besser sind als die Herstellerangaben. Gemäss Tubolito geht der Druck in 10 Tagen von 4 Bar auf rund 3.2 runter. Meine Erfahrung: Bei 5 Bar verliert der Reifen rund 0.6 - 0.7 bar pro Woche d.h. rund 0.1 bar pro Tag. Aus meiner Sicht ist das ein guter Wert.Bei beiden so gut wie kein Druckverlust, pumpe vielleicht alle 2-3 Wochen 0,2-0,4 bar nach.
Also ich kann nur von meinen Nuroad sprechen, aber das Rad ist 5 Jahre alt, wird bei Wind und Wetter das ganze Jahr durch gefahren und hat noch den ersten Steuersatz und das erste Tretlager. Bei sicherlich gut 12-15.000km Laufleistung.Wie ist eigentlich eure Erfahrung der Haltbarkeit von Kleinteilen wie Steuersatz, Nabenlagern bei newmen oder dem BB? Wenn ich das richtig verstehe, verbaut Cube da günstigere (und damit schlechtere?) als z.B. die Konkurrenz aus Koblenz. Klar, das Rad als solches ist günstiger, aber auch doof, wenn ich dann ständig schrauben muss - gehen wir mal von einigermaßen regelmäßiger Wartung aus
Ich liebe mein backroad, es ist bequem und hat mir fast immer gute Dienste erwiesen. Allerdings würde ich gerne auf lange Gruppenausfahrten (100-200km) mit nem 32ger Schnitt ohne einen durchschnittlichen Puls von 170 mithalten. Auf der letzten dieser Ausfahrten habe ich mich lange mit einem Typen mit einem ligtning air unterhalten und er meinte das es ohne Probleme geht.
Jeder der mich auf dem backroad bei Groupride auf den schnellen Rennradausflügen gesehen hat, hat sich wahrscheinlich das gleiche gedacht. Am Ende haben aber alles gemeint, was für eine wilde Nummer, du brauchst ein Rennrad.
Es wurde dir ja hier schon mehr oder weniger freundlich gesagt, aber trotzdem nochmal: das Rad als Einflussfaktor wird oft massiv überschätzt. Kauf dir und fahr, worauf du Lust hast, aber ob es Gravel oder Rennrad heißt ist ziemlich egal, solange die sonstigen Eigenschaften wie vernünftige Reifen halbwegs ähnlich sind. Wenn man will, kann man ohne Probleme alle Ziele mit einem Rad egal welcher Kategorie erreichen. Wenn man es nicht schafft, lag es ziemlich sicher nicht am Rad. Gerade bei Gruppenfahrten.Wahrscheinlich weil ich dann auch Führungsarbeit übernehmen kann/muss.
(Schwalbe) Was können die? Sehen genau aus wie die blauen und werden auch nicht anders beworben.@ManofStil die neuen weißen Reifenheber von Schnabel, schau dir auf der Rückseite die neue Funktion an und dank mir später. Hab erst am Mittwoch in der Wildnis einen Reifen ohne auflegen gewechselt, die Dinger sind top.
Das ist von Händler zu Händler sehr unterschiedlich. Erlebt habe ich bei den RR von nur Probesitzen im Laden bis zu 15 Minuten Probefahrt ausserhalb des Ladens. Interessanterweise war das beim MTB anders. Da habe ich ein Testbike für 24h erhalten.Wie sieht eigentlich so eine Probefahrt bei cube aus, lassen die einem mit dem Rad vor die Tür, oder darf man nur im Laden eine Runde drehen?